Tissot T-Navigator 3 Zeiger

Diskutiere Tissot T-Navigator 3 Zeiger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin und hallo, den letzten Urlaubstag wollte ich dann doch noch vernünftig gestalten. Nicht nur faul in der Sonne liegen, essen und Uhren...
Uhrenman

Uhrenman

Themenstarter
Moin moin und hallo,

den letzten Urlaubstag wollte ich dann doch noch vernünftig gestalten. Nicht nur faul in der Sonne liegen, essen und Uhren kaufen 8-)

Die Uhr habe ich mich am Mittwoch bei einem Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen spontan gegönnt.
In sehr netter Atmosphäre beim örtlichen Konzi, bei einem Gläschen Niedrigprozentigem konnte ich mir und meiner Frau die Uhr endgültig schmackhaft machen.
( Zum Glück fiel ihr ein, dass ich ihr die Uhr schon mal letztes Jahr - mit anderem Zifferblatt - im MP gezeigt hatte ;-) )

Nun erst mal die prüden Daten.
Durchmesser: : 44mm ( für mich das obere Limit )
Höhe: 13mm
WD: 100m
Lünette: beidseitig drehbar ( was hier wohl auch Sinn macht )
Band: Kautschuk mit Sicherheitsfaltschließe
Werk: ETA 2836-2
Gläser: Saphir, Mineral

Ich finde die Uhr sehr wertig verarbeitet.
Mein erster Griff geht immer zur Lünette, die sauber und knackig in 120 Schritten rastet.
Die Krone ist nicht verschraubt und sehr gut bedienbar ( ein Faktor auf den ich seit meiner Seiko 5 echt achte - denn die Krone ist Käse :???:)
Die Ausfräsungen unterstreichen den Tool-Watch-Charakter.

Etwas aufwendiger ( und nicht mehr reversibel ) ist die Anpassung des Bandes.
Zur Feinanpassung stehen an der Schließe leider nur 3 Löcher zur Verfügung.
Ansonsten schmiegt sich das Band sehr sauber an das Gehäuse an.

Etwas anders ist diesmal der Boden.Zwar durchsichtig und optisch gelungen wie ich finde, aber vom Werk sieht man nischt.

Nun aber ...... FODDOS .... wie immer mit der geliehenen DSLR meiner Frau
( irgendwann lerne ich den Kram mit der Tiefenschärfe auch noch :))

vorne.JPG

Seite.JPG

Krone.JPG

hinten.JPG

WS.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W.A.

W.A.

Glückwunsch zur Uhr. Besonders das erste Photo finde ich sehr g**l. Macht nen richtig massiven, wertigen Eindruck. Viel Freude an der Uhr!

schöne Grüße
Andreas

mecaline

mecaline

Optisch nicht so ganz mein Ding, aber tatsächlich so´n bischen Corum-Like. Mal was anderes :super:

Manchmal denke ich allerdings, die Erfindung des Datumsfensters war doch nicht so dolle (wegduck vor den Krönchen-Jüngern ;-) ).

Ach, übrigens, wegen der Schliesse, da empfehle ich Dir diese hier

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p18627h207s534-Taucher-Sicherheitsf.html

(gibt es auch mit 20/22mm Anstoss).

Geniales Teil, einfach hinten in kleinen Teilschritten ausziehen, passt immer.

Zuletzt bearbeitet:
L

lh1977

Gast
Die T-Navigator finde ich gelungen und eigenständig.
Sehr gut gefallen mir die orangenen Ziffern und Zeiger auf schwarzem Ziffernblatt, kannte ich bisher nur von Mido.
Was mir nicht gefällt ist der Turbinen-Glasboden ohne Sicht auf das Automatik-Werk.
Viel Spaß mit dem sportlichen Ticker!

Uhrenman

Uhrenman

Themenstarter
Danke ihr 4

Corum kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen ( kenne mich da aber auch nicht so aus, denke immer an Bubble ;)), aber mido ( orange/schwarz ) stimmt - jetzt wo du es sagst :)

Die Schließe schaue ich mir mal an. Werde mal messen ob das Band, wegen der Dicke, passen könnte.

Soap

Soap

Vielen Dank für die netten Bilder und die Vorstellung. :super:

Wirklich nette Tissot!

Viel Spass beim tragen!

Uhrenman

Uhrenman

Themenstarter
Danke für die Blumen :)

Die Uhr gefällt von Tag zu Tag besser :super:

TimeWarp

TimeWarp

Servus Jörg,

interessante, sportliche Uhr! :super:

Was mich jedoch sehr verwundert: was haben sich die Designer bei dem Datum und dem Boden gedacht? Das Datum hätte ich max. in schwarz auf der 4 und ohne Tag platziert. Den Boden offener gestaltet. So macht beides m.E. wenig Sinn!? :hmm:

So oder so wünsche ich Dir viel Freude mit der Tissot!

Gruß, Markus

Uhrenman

Uhrenman

Themenstarter
Danke Markus

Teilweise gebe ich dir recht.
Der Boden ist zweifelhaft. Der "Ventilator" hätte etwas filigraner ausgeführt sein können. Dann sähe man etwas mehr.
Über weiße Datumanzeigen in schwarzen Blättern habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ist zwar schöner - aber weiße Ziffern auf Schwarz sind nicht so toll ablesbar finde ich. Bei Sinn z.B. fällt mir das immer auf.
Die Taganzeige muss nicht sein das stimmt. Aber sie stört mich auch nicht. Und es ist meine erste Uhr mit der numerischen Taganzeige :super: War aber auch nicht sooo entscheidend - :D

TimeWarp

TimeWarp

Die Uhr ist jetzt nicht hässlich oder so. Mich wundert halt nur, dass das Datum voll durch die 3 zieht. Das Zb ist ja gerade auf diese großen Ziffern ausgelegt und dann dieser Bruch. Auf der 4 in schwarz, wie gesagt, bliebe die Symmetrie des Zb erhalten.

Vielleicht soll das Design aber auch extra diese Symmetrie aushebeln und den sportlichen, unkonventionellen Charakter betonen! :super:

Gruß, Markus

Uhrenman

Uhrenman

Themenstarter
Ach Markus - selbst wenn - meine Uhren, Autos, Fra... :) muss nicht jede / jeder schön finden ;)

Warum das Datum oft mit Gewalt durch eine Ziffer "geprügelt" wird weiß ich auch nicht.
Nicht den blassesten Schimmer. Datum auf die 4 hätte ich nicht gemacht - eben wegen der Symmetrie...ABER die Restbrocken der 3 hätte ich definitiv weggelassen.

Thema:

Tissot T-Navigator 3 Zeiger

Tissot T-Navigator 3 Zeiger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Navigator Taucher (Vintage, Pepsi Lünette und Doxa-style Zeiger)

[Erledigt] Tissot Navigator Taucher (Vintage, Pepsi Lünette und Doxa-style Zeiger): Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine seltene vintage Tissot Navigator Taucher mit Pepsi Lünette und Doxa-style Zeiger aus dem Anfang 70er...
  • [Erledigt] Tissot Navigator Automatic Diver Pepsi und Doxa Zeiger

[Erledigt] Tissot Navigator Automatic Diver Pepsi und Doxa Zeiger: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt etwas ganz seltenes aus meiner Uhrenbox. Eine Tissot Navigator mit Pepsi Lünette und original Doxa...
  • Frage zu Zeigern für Tissot Navigator mit Lemania 1343

Frage zu Zeigern für Tissot Navigator mit Lemania 1343: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich besitze diese Tissot Navigator mit Lemania 1343 Werk: Meiner Meinung nach sind die zentralen...
  • [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage)

[Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage): Ich suche einen schönen Tissot Seastar Navigator chronograph. weißes, schwarzes oder blaues zifferblat. Wenn Sie eine haben, senden Sie eine PB...