Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00

Diskutiere Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eben gerade habe ich die neue T-Complication Squelette auf der Tissot-Homepage entdeckt. Es handelt sich um eine Handaufzugsuhr mit...
W

wtx11

Themenstarter
Hallo,

eben gerade habe ich die neue T-Complication Squelette auf der Tissot-Homepage entdeckt. Es handelt sich um eine Handaufzugsuhr mit skelettiertem Uhrwerk. Mir gefällt sie sehr gut. :-P ;-)

Ein paar Daten zur Uhr:

- Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 43 mm und einer Höhe von 11,99 mm;

- schwarzes Lederarmband;

- Wasserdichtigkeit bis 5 Bar/ 50 m;

- entspiegeltes Saphirglas;

- ETA Unitas 6497-1;

- Gewicht: 89 g.

Die Zeiger und Indizes gefallen mir besonders gut. Aber auch das restliche Design und die Art der Skelettierung finde ich sehr gelungen. :super:
Und da die Uhr, anders als die beiden skelettierten Sculpture Line - Modelle, kein Goldgehäuse hat, ist sie für einen recht guten Preis zu haben. Ich glaube, dass Martin (marfil) mal etwas von einem Preis von circa 1.500 € geschrieben hat. Das ist, denke ich, für so eine Uhr durchaus angemessen. Ich freue mich auch deshalb so über diese Neuerscheinung, weil es heutzutage nur noch sehr wenige Handaufzugsuhren auf dem Markt gibt. :???:

Hier ist noch das Bild der Uhr von tissot.ch:

Anhänge

Lemonbaby

Lemonbaby

So übel gar nicht - erinnert mich entfernt an die Maurice Lacroix Squelette, nur ein noch technischer reduzierter Look...

onyx

onyx

Technisch sehr schön anzuschauen (für Technikfreunde). Aber ich könnte mir vorstellen, dass es anstrengend ist, die Uhrzeit abzulesen.

Gruß
Erhard

M

MarTIMER

Gesperrt
Wären die Zeiger nicht auch skelettiert, wäre es sicherlich einfacher die Zeit abzulesen. Jedoch ist die Umsetzung so sicherlich konsequenter. Hässlich finde ich sie nicht. So wirklich überzeugen kann sie mich allerdings auch nicht. Ich finde sie, na sagen wir mal: interessant. Hier wurde mal eine moderne Skelett umgesetzt.

W

wtx11

Themenstarter
Hallo,

die UVP der neuen Tissot T-Complication Squelette soll laut marfil (Martin) bei 1.470 € liegen.

Weiß jemand von den Experten, ob die Uhr über einen Sekundenstopp verfügt? :confused: Das würde mich sehr interessieren.

Hier sind noch zwei Fotos der neuen Tissot :-D:

Anhänge

Tom-Wien

Tom-Wien

Also gar nix für mich..... durch die Zeiger unablesbar, das Werk ist bei Gott net so schön, dass man es herzeigen muss und ich denke, dass ist so ein "Krampfdesign" in der Art wir brauchen eine Skelletuhr, lasst Euch was einfallen....

doppelD

doppelD

Die ML gefällt mir auch besser, aber dafür viel zu teuer. Die Tissot ist für eine Skelett-Uhr sehr sportlich. Gibt viele Leute die das vielleicht mögen. Ich bevorzuge bei Skelett Uhren mehr die Klassischen Modelle. Es sind auch Uhren, die ich eher bei besonderen Anlässen tragen würde.

Hier die Tourby Skeleton (1.549€)

3+Skeleton+Black+036.jpg

1+Skeleton+Black+024.jpg

Quelle: Startseite - TOURBY WATCHES

oder den Master of Skeleton Jochen Benzinger (ab 8.100€)

Quelle: Jochen Benzinger | Home

Und ein Geheimtipp (ab 7.000€) von Stefan Kudoke

HS1_mit-Hintergrund.jpg

vollskelett_define_frontal_72.jpg

Artur.H

Artur.H

Eigentlich stehe ich nicht auf skelletierte Uhren, aber diese Tissot sagt mir spontan zu.
Diese Interpretation ist nicht so sehr klassisch und hat kein geschwungenen Formen und Verzierungen wie die Anderen gezeigten.

Sieht, finde ich, etwas technischer aus. ....sternförmig und irgend wie .....:hmm:...... Maschine!

Von mir :super:

.....für ein klassische Skelletuhr fühle ich mich noch "zu jung" :-P

Skletti

Skletti

Mir gefällt sie sehr, danke für's Zeigen :super:

Sonnige Grüsse,
Ivo

W

wtx11

Themenstarter
Hallo Artur.H,

danke für den Link! ;-)

Gruß

Mescalito

Mescalito

Hat schon wer eine live gesehen bzw. sich sogar eine zugelegt?
Glaubt ihr sind die blauen Zeiger temperatur-gebläut oder bloß lackiert?

R

RW258456

Hallo allerseits :-)

Ich freue mich sehr euch ein wahres Fundstück zu zeigen. In Lyss, CH ist eine kleine Uhrenfirma welche wundervolle Uhren designt und herstellt.
Sie bieten ebenfalls die Möglichkeit, denen die möchten, ihre eigene Uhr selber zu assemblieren. Ein einmaliges Erlebnis für Liebhaber die nicht Uhrmacher sind ;-)
Die Uhrzeit ist sehr gut erkennbar, was leider nicht bei allen Skelettierten Uhren der Fall ist.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Anmerkungen und gegebenenfalls Fragen.

Liebe Grüsse
RW
IMG_1771.jpg
IMG_1777.jpg
IMG_1787.jpg

TimeWarp

TimeWarp

Hm, sehr ähnlich zu #8, oder!?

coxsta

coxsta

sehr technisches Design, gefällt mir sehr gut (@ Tissot)

R

RW258456

Hallo Markus
Es gibt sicherlich Ähnlichkeiten, einverstanden.
Ich habe mich total in diese Palladium verliebt...
Gruss, René

TimeWarp

TimeWarp

Klar, ist ja auch eine interessante Uhr! :super:

Treets

Treets

Die Palladium gefällt mit grundsätzlich sehr gut. Nur für die Zeiger hätte ich etwas "altmodischere" Zeiger gewählt...
Aber trotzdem eine richtig gelungene Uhr :super:

Viele Grüße
Malte

C

Cpt.Awesome

So übel gar nicht - erinnert mich entfernt an die Maurice Lacroix Squelette, nur ein noch technischer reduzierter Look...
Stimmt aber dafür das die Tissot knapp 30.000 Euro billiger ist finde ich hat die Tissot ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Thema:

Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00

Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00 - Ähnliche Themen

• Tissot Complication Chronometer

Tissot Complication Chronometer: Hallo, hier ein paar Bilder meiner neuen Uhr (meine erste hochwertige) die ich mir (auch nach Beratung hier im Forum) nun zugelegt habe. Der...
  • Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre)

Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre): Heute stelle ich mich und meinen Dailyrocker vor! Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in einer 900 Seelengemeinde im...
  • Tissot T-Complication Chronometre

Tissot T-Complication Chronometre: Guten Morgen liebe Uhrenverrückte, ich bin Matthias und 47 Jahre alt. Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen. Ich bin...
  • 2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette

2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
  • Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband

Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband: Hallo! Nächstes Wochenende werde ich mal nach München düsen und mir die Tissot T-Complication Squelette anschauen. Mir gefällt einfach alles an...