Tissot T-Complication Chronometre

Diskutiere Tissot T-Complication Chronometre im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Morgen liebe Uhrenverrückte, ich bin Matthias und 47 Jahre alt. Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen. Ich bin...
#1
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Guten Morgen liebe Uhrenverrückte,

ich bin Matthias und 47 Jahre alt.

Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen.

Ich bin viele Jahre Tissot- Fan und habe alle Tissot- Uhren durch; im Vorlauf habe ich die Uhr im Titel.

Meine Frage, die Uhr hat 5bar Wasserdichte und 22mm Bandanstoß; kann ich hier das Kautschukband mit der Schließe der Sea-Touch verwenden?

Das es vielleicht ein Stilbruch ist, damit könnte ich gut leben.

Grüße Matthias
 
#2
Omega87
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
439
Ort
München
Hallo Matthias, willkommen im Forum!
Um deine Anfrage etwas zu erleichtern, wären Bilder der Uhr und des gewünschten Bandes hilfreich.
 
#3
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Die Uhr habe ich leider noch nicht, da M.....S..o eine 2-3Tage Lieferzeit bei Bestellung angibt, nach Bestellung aber per Mail auf 2-3 Wochen verlängert.

Natürlich bei Vorkasse!

Bilder und Vorstellung kommen natürlich noch.

Grüße Matthias
 
#4
Omega87
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
439
Ort
München
Hallo Matthias, nein auf Bilder deiner Uhr war ich (noch) nicht aus. Aber so muss jeder der dir helfen will, erst selbst im Netz recherchieren von welcher Uhr du gerade sprichst. Zifferblatt Farbe usw.
 
#6
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.975
Ort
Wien
Auch ein Bild oder Link zum Band wäre Deine Aufgabe:face:
Nein, das Band wird definitiv nicht an die auserwählte Uhr passen.
Sind doch so unterschiedliche Gehäuseparameter, als Tissot Freak der alle Tissots durch hatte, solte man schon ein Aug dafür haben können.:lol:
 
#8
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.975
Ort
Wien
Die Kurven/Radien/Lochabstand/Lochhöhe/Hornlänge zum Loch/ Parameter und viele andere werden nicht passen.
Allein aus 22mm Stegbreite kann man doch nicht ableiten, dass das passen soll:hmm:
An die Uhr wirst Du ein Band mit geradem Steg montieren können.
 
#10
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.975
Ort
Wien
Aus den angegebenen wenigen (da fehlen noch einige andere) Geometriedaten können sie nicht passen und daher auch mit Sicherheit werden sie nicht;-)
 
#11
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Ich warte mal auf die Uhr und bei Bedarf bestelle ich mir das Kautschukband dazu.

Mit einem scharfen Cuttermesser und meinem Talent muß es da etwas werden.

Vorstellung folgt...

Grüße Matthias
 
#13
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Guten Morgen,

warum der Stilbruch?

Ich finde die Uhr toll, kann aber eigentlich kein Lederband gebrauchen.

Da ich morgens mit dem Rad ins Büro fahre (ganzjährig 2x13km), bin ich mit Stahl- oder Kautschukband
besser dran.

Grüße Matthias
 
#14
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
948
Dann ist es einfach die falsche Uhr. Ich sage auch, dass das vom Radius nicht passt, und dran rumschneiden macht es ncith schön. Sinnfreie Geldausgabe, sry. Es gibt soviele tolle Tissot-Uhren mit Edelstahlband, die kannst du noch nicht alle haben.
 
#15
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Die Uhr ist schon richtig, daß Armband ist etwas unglücklich...

Als reiner Dressur bestimmt top, bei mir darf die Uhr gerne mehr leisten.

Von Tissot habe ich alle Generationen T-Touch und Sea-Touch und Seastar 1000 durch; diese Uhren sind mir etwas zu sportlich.

Meine Traumuhr (gibt es zum Ruhestand) ist die Rolex Yachtmaster in Rose Gold mit dem Kautschukband.

Grüße Matthias
 
#16
Murphys

Murphys

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
139
Hallo Matthias
Der Bandanstoss der Seatouch ist Formschliessend ans Gehäuse angebracht. Da ist auch ein Steg der ins Gehäuse greift. Der Anstoss ist demnach proprietär. Ich an deiner Stelle würde auf ein aftermarket Silikonarmband oder ein Natoband zurückgreifen. Auf die Faltschliesse müsstest du allerdings verzichten. Im Übrigen hast du dir eine tolle Tissot ausgesucht.
 
#17
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Ich habe mein Problem eigenständig gelöst!

Nachdem ich bei Hirsch auf der Seite war, habe ich fünf Armbänder die mir gefallen und super zur Uhr passen gefunden.

Jetzt warte ich auf die Uhr und bestelle mir dann die Armbänder.

Grüße Matthias
 
#18
jd17
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
164
Hast du mal an ein Milanaise gedacht?
Wäre "Fahrrad-tauglich" und passt meines Erachtens besser an die Uhr, als ein Kautschuk.

Nur eine Idee... :)
 
#19
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
18
Ort
Weltweit zuhause
Milanaisebänder sind ja Geschmackssache, mir gefallen und stehen diese eher nicht.

Die Hirschbänder sind ja nicht alle aus Kautschuk; aber ich stelle Uhr und Armbänder natürlich vor.

Grüße Matthias
 
Thema:

Tissot T-Complication Chronometre

Tissot T-Complication Chronometre - Ähnliche Themen

  • 2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette

    2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
  • [Erledigt] Tissot T-Complication COSC

    [Erledigt] Tissot T-Complication COSC: Ich verkauf einen sehr gut erhaltene, wenig getragene Tissot T-Complicaton COSC Handaufzugsuhr. Referenz: T070.406.16.057.00 Länge: 43 Breite...
  • Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband

    Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband: Hallo! Nächstes Wochenende werde ich mal nach München düsen und mir die Tissot T-Complication Squelette anschauen. Mir gefällt einfach alles an...
  • Vorschau Basel 2014 : Tissot T-Complication Chronometer

    Vorschau Basel 2014 : Tissot T-Complication Chronometer: Eventuell wird sich der Ein- oder Andere noch an den Beitrag bezueglich "Gewinner International Chronometry" erinnern ...
  • Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00

    Tissot T-Complication Squelette T070.405.16.411.00: Hallo, eben gerade habe ich die neue T-Complication Squelette auf der Tissot-Homepage entdeckt. Es handelt sich um eine Handaufzugsuhr mit...
  • Ähnliche Themen


    Oben