Tissot T-Complication Chronometre

Diskutiere Tissot T-Complication Chronometre im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Guten Morgen liebe Uhrenverrückte, ich bin Matthias und 47 Jahre alt. Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen. Ich bin...
Q

QuantoTempo

Themenstarter
Guten Morgen liebe Uhrenverrückte,

ich bin Matthias und 47 Jahre alt.

Hier lese ich schon viele Jahre mit und habe viel mitgenommen.

Ich bin viele Jahre Tissot- Fan und habe alle Tissot- Uhren durch; im Vorlauf habe ich die Uhr im Titel.

Meine Frage, die Uhr hat 5bar Wasserdichte und 22mm Bandanstoß; kann ich hier das Kautschukband mit der Schließe der Sea-Touch verwenden?

Das es vielleicht ein Stilbruch ist, damit könnte ich gut leben.

Grüße Matthias

Omega87

Omega87

Hallo Matthias, willkommen im Forum!
Um deine Anfrage etwas zu erleichtern, wären Bilder der Uhr und des gewünschten Bandes hilfreich.

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Die Uhr habe ich leider noch nicht, da M.....S..o eine 2-3Tage Lieferzeit bei Bestellung angibt, nach Bestellung aber per Mail auf 2-3 Wochen verlängert.

Natürlich bei Vorkasse!

Bilder und Vorstellung kommen natürlich noch.

Grüße Matthias

Omega87

Omega87

Hallo Matthias, nein auf Bilder deiner Uhr war ich (noch) nicht aus. Aber so muss jeder der dir helfen will, erst selbst im Netz recherchieren von welcher Uhr du gerade sprichst. Zifferblatt Farbe usw.

neset530d

neset530d

Auch ein Bild oder Link zum Band wäre Deine Aufgabe:face:
Nein, das Band wird definitiv nicht an die auserwählte Uhr passen.
Sind doch so unterschiedliche Gehäuseparameter, als Tissot Freak der alle Tissots durch hatte, solte man schon ein Aug dafür haben können.:lol:

neset530d

neset530d

Die Kurven/Radien/Lochabstand/Lochhöhe/Hornlänge zum Loch/ Parameter und viele andere werden nicht passen.
Allein aus 22mm Stegbreite kann man doch nicht ableiten, dass das passen soll:hmm:
An die Uhr wirst Du ein Band mit geradem Steg montieren können.

neset530d

neset530d

Aus den angegebenen wenigen (da fehlen noch einige andere) Geometriedaten können sie nicht passen und daher auch mit Sicherheit werden sie nicht;-)

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Ich warte mal auf die Uhr und bei Bedarf bestelle ich mir das Kautschukband dazu.

Mit einem scharfen Cuttermesser und meinem Talent muß es da etwas werden.

Vorstellung folgt...

Grüße Matthias

mecaline

mecaline

Stilbruch ist gut... Wie kommst Du denn auf die Kombination?

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Guten Morgen,

warum der Stilbruch?

Ich finde die Uhr toll, kann aber eigentlich kein Lederband gebrauchen.

Da ich morgens mit dem Rad ins Büro fahre (ganzjährig 2x13km), bin ich mit Stahl- oder Kautschukband
besser dran.

Grüße Matthias

T

TaifunDB

Dann ist es einfach die falsche Uhr. Ich sage auch, dass das vom Radius nicht passt, und dran rumschneiden macht es ncith schön. Sinnfreie Geldausgabe, sry. Es gibt soviele tolle Tissot-Uhren mit Edelstahlband, die kannst du noch nicht alle haben.

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Die Uhr ist schon richtig, daß Armband ist etwas unglücklich...

Als reiner Dressur bestimmt top, bei mir darf die Uhr gerne mehr leisten.

Von Tissot habe ich alle Generationen T-Touch und Sea-Touch und Seastar 1000 durch; diese Uhren sind mir etwas zu sportlich.

Meine Traumuhr (gibt es zum Ruhestand) ist die Rolex Yachtmaster in Rose Gold mit dem Kautschukband.

Grüße Matthias

Murphys

Murphys

Hallo Matthias
Der Bandanstoss der Seatouch ist Formschliessend ans Gehäuse angebracht. Da ist auch ein Steg der ins Gehäuse greift. Der Anstoss ist demnach proprietär. Ich an deiner Stelle würde auf ein aftermarket Silikonarmband oder ein Natoband zurückgreifen. Auf die Faltschliesse müsstest du allerdings verzichten. Im Übrigen hast du dir eine tolle Tissot ausgesucht.

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Ich habe mein Problem eigenständig gelöst!

Nachdem ich bei Hirsch auf der Seite war, habe ich fünf Armbänder die mir gefallen und super zur Uhr passen gefunden.

Jetzt warte ich auf die Uhr und bestelle mir dann die Armbänder.

Grüße Matthias

jd17

jd17

Hast du mal an ein Milanaise gedacht?
Wäre "Fahrrad-tauglich" und passt meines Erachtens besser an die Uhr, als ein Kautschuk.

Nur eine Idee... :)

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Milanaisebänder sind ja Geschmackssache, mir gefallen und stehen diese eher nicht.

Die Hirschbänder sind ja nicht alle aus Kautschuk; aber ich stelle Uhr und Armbänder natürlich vor.

Grüße Matthias

Q

QuantoTempo

Themenstarter
Ein Zwischenfazit:

Die Uhr ist mittlerweile geliefert und ich habe ein Hirschband vorab zum testen bestellt.

Alles weitere in der Vorstellung.

Grüße Matthias

Thema:

Tissot T-Complication Chronometre

Tissot T-Complication Chronometre - Ähnliche Themen

• Tissot Complication Chronometer

Tissot Complication Chronometer: Hallo, hier ein paar Bilder meiner neuen Uhr (meine erste hochwertige) die ich mir (auch nach Beratung hier im Forum) nun zugelegt habe. Der...
  • Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre)

Eine schlichte Schönheit... (Tissot T- Complication Chronometre): Heute stelle ich mich und meinen Dailyrocker vor! Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt und lebe mit Frau und Kind in einer 900 Seelengemeinde im...
  • 2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette

2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
  • [Erledigt] Tissot T-Complication COSC

[Erledigt] Tissot T-Complication COSC: Ich verkauf einen sehr gut erhaltene, wenig getragene Tissot T-Complicaton COSC Handaufzugsuhr. Referenz: T070.406.16.057.00 Länge: 43 Breite...
  • Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband

Die Tissot T-Complication Squelette mit Kautschukband: Hallo! Nächstes Wochenende werde ich mal nach München düsen und mir die Tissot T-Complication Squelette anschauen. Mir gefällt einfach alles an...