Uhrenbestimmung Tissot T 12 vintage

Diskutiere Tissot T 12 vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allesamt! Mein Vater trug in meiner Kindheit eine Tissot T 12 (Automatik) und nun, nach über 40 Jahren, habe ich mich daran erinnert, dass...
I

Ilja

Themenstarter
Hallo Allesamt!

Mein Vater trug in meiner Kindheit eine Tissot T 12 (Automatik) und nun, nach über 40 Jahren, habe ich mich daran erinnert, dass er sie trug und ich sie immer bewunderte und auch heute noch absolut schön und in sich stimmig finde. Nur, es ist sehr schwer, Informationen im Internet über diese Uhr zu finden, aber auf einer Seite habe ich zumindest die alte Bedienungsanleitung gefunden und wollte diejenigen, die dieses Uhrenmodell auch toll finden, gerne daran teilhaben lassen, voìla, hier ist der link:

A Tissot T-12 Product Line Catalog...

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ando

Ando

Schoenen Gruss Ilja,

und vielen Dank fuers einstellen von den Link.

Vintage Tissots sind schon etwas feines. Schon lange Zeit suche ich nach einen bestimmten T-12 Modell, im gelinkten Bedienungsanleitung leider nicht dabei. Dafuer stehen aber zwei Modelle die mir auch gut gefallen wuerden drin. So wird die Liste des Sammlers immer laenger und nie kuerzer :)

I

Ilja

Themenstarter
Hallo eretmodus,

das kannte ich schon, insbesondere die beeindruckende Doku von Helmut (alias alte uhr) über die Restauration einer T 12. Den link hier habe ich aber erst durch viel Herumsurfen gefunden und dachte mir, dass es für die Fans der T 12 toll wäre, altes Material zu erhalten. Entweder wurden die Uhren damals in den 70-ern ohne viel Dokumentation und "Hype" verkauft oder aber niemand bewahrte sie auf, weil es damals nicht Mode war, Bedienungsanleitungen etc. aufzubewahren.

@Ando: ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch Wirklichkeit wird und würde mich sehr über ein paar schöne Fotos freuen, wenn Du sie denn endlich hast...und....alle Uhren und Modelle wird man kaum jemals haben. Ist doch schon super, dass wir paar Recken hier die Schönheit der Uhr erkannt haben...oder?!

Liebe Grüße,

ilja

eretmodus

eretmodus

Alles klar Ilja,

suche übrigens selber auch noch nach verschiedenen Tissot Uhren, allerdings störten mich bisher der Zustand, der Preis oder beides. ;-)

Thema:

Tissot T 12 vintage

Tissot T 12 vintage - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage)

[Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage): Ich suche einen schönen Tissot Seastar Navigator chronograph. weißes, schwarzes oder blaues zifferblat. Wenn Sie eine haben, senden Sie eine PB...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre)

[Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre): Tissot Seastar Automatic Vintage Hallo alle miteinander, zunächst das Unvermeidliche... ...dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] TISSOT Navigator Sonorous - Kaliber AS 1568 Vintage

[Erledigt] TISSOT Navigator Sonorous - Kaliber AS 1568 Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage TISSOT Navigator Sonorous - Kaliber AS 1568 fast NOS Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling

[Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach folgendem Band. Grundsätzlich am liebsten eines, dass 20, oder 22mm Bandanstoss hat...