Tissot Stylist

Diskutiere Tissot Stylist im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Freunde, Hier stelle ich meine Tissot Stylist vor. Handaufzugswerk, schwarze Indices sowie Minuten und Stundenzeiger. Der Sekundenzeiger...
muzammil

muzammil

Themenstarter
Hallo Freunde,

Hier stelle ich meine Tissot Stylist vor. Handaufzugswerk, schwarze Indices sowie Minuten und Stundenzeiger. Der Sekundenzeiger ist in Gold. Gehäuse Plaque G20.
Das Zifferblatt ist sehr schön mit senkrecht gebürsteter Textur. Krone Original Tissot. Natürlich mit Plexiglas vorne und gepresstem Boden hinten. Durchmesser 40mm (ohne Krone).

Also laut Verkäufer soll sie um die 1960 gebaut worden sein und lau meinem Uhrmacher eher späte 50er. Für mich selber sieht die Uhr etwas neuer aus als das. Vielleicht habe ich den Eindruck wegen dem Super Zustand dieser Uhr. Und die Uhr wurde nie an einer Kette getragen. denke das die Uhr eher mit Standfuß auf dem Tisch stand. Naja nur ne Vermutung. So nun die Bilder.

Gruß,
Muza

Anhänge

H

holli

Bei Deiner Uhr handelt es sich um eine "Frackuhr" und dürfte so wie der Verkäufer Dir auch gesagt hat so anfang der 60er Jahre hergestellt worden sein.
schön.

K

kilimandjaro

Hallo Muzammil!

Obwohl dein Beitrag jetzt schon einige Jahre her ist, hätt ich da ne Frage...

Ich hab nämlich genau so eine Uhr vor kurzem mehr oder weniger "gefunden"!! :-D Jetzt würde ich gerne wissen, ob die irgendeinen größeren Wert hat? Anders gefragt: Ist es eine blöde Idee, sie jeden Tag um den Hals gehängt zu tragen, oder ist das ein größerer (finanzieller ;-) ) Verlust, wenn ich sie dabei kaputt mach?!

gruß,
kilimandjaro

lennox

lennox

Wenn sie nicht grade ne Nobelmarke ist, kannst Du sie in der Hose oder um den Hals tragen. Der Wert der obigen wird so um 50E liegen.
Gruß
lennox

Kaliber 66

Kaliber 66

Hab neulich sowas fuer meine Frau gekauft, allerdings Sekonda, da haett ich fuer nen 50er ne Kiste kaufen koennen. ;-) Aber um die Frage zu beantworten: Keine Sorgen machen und tragen !

K

kilimandjaro

ah super, danke. dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen :-)

Thema:

Tissot Stylist

Tissot Stylist - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot - Stylist - Kal. 781-1 - wie neu

[Erledigt] Tissot - Stylist - Kal. 781-1 - wie neu: Ich habe eine wunderschöne Tissot - Stylist zu verkaufen. Das Gehäuse ist oval und hat folgende Masse: Breite mit Krone 36 mm, von Anstoss zu...
  • [Erledigt] Tissot Stylist Taschenuhr

[Erledigt] Tissot Stylist Taschenuhr: Ich will meine Tissot Stylist Taschenuhr ziehen lassen... seitdem ich die Version mit dem weißen Zifferblatt und Edelstahlgehäuse habe kommt die...
  • [Verkauf] Tissot Stylist

[Verkauf] Tissot Stylist: Eine Uhr muss noch gehen! Eine schöne und gut erhaltene Tissot Stylist. das mechanische Handaufzugswerk läuft top und hält gut die Zeit. Ein...
  • [Erledigt] Tissot Stylist

[Erledigt] Tissot Stylist: Hallo, verkaufe hier eine Tissot mit Handaufzugswerk. Die Uhr kommt aus den 60er Jahren und läuft sauber durch. Sie ist in einem guten Zustand...
  • Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic

Uhrenbestimmung: Tissot Stylist, Arsamatic Precision, Manius Ancre, Eterna Matic: Hallo Zusammen, habe vier alte Uhren in die Hände bekommen, von denen ich recht wenig Infos habe. Wenn jemand hier Näheres weiss würde mich...