[Erledigt] Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS

Diskutiere Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus zusammen. Hier habe ich für euch einen besonderen Leckerbissen. Der für seine Zeit eher futuristisch anmutende Sideral Chrono von Tissot...
Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Servus zusammen.
Hier habe ich für euch einen besonderen Leckerbissen. Der für seine Zeit eher futuristisch anmutende Sideral Chrono von Tissot, ist ein eher selten zu findendes Exemplar der Bullhead Gattung. Zumal in diesem Zustand. Dieser hier hat das lichtgraue ZB, welches unter den Siderals noch einmal seltener ist. Das ZB allgemein, mit seinen poppigen Farben und oval angeordneten Totis ist ein echter Genuss und in Verbindung mit der roten Lünette ein absoluter Hingucker am Handgelenk. Typisch 70er. Das Gehäuse ist aus Composite Fieberglas. An das Werk kommt man nur von der Glasseite. Deshalb auch kein Bild vom Werk möglich.
Die Uhr verfügt über ein integriertes Corfam Band mit signierter Schließe. Dieses ist das Original verbaute Band.
Der Zustand der Uhr ist wunderschön.
Am Gehäuse sind bis auf einen kleinen Dot außen an der Lünette bei ca. 10 Uhr keine Gebrauchsspuren erkennbar. Das Originalglas ist kratzerfrei. Das ZB und Zeiger sind makellos. Optisch alles tip top.
Das Band ist auch noch im sehr guten Zustand und weißt im Kronenbereich etwas Abrieb auf. Es ist auch nicht hart oder so.
Ich denke die Uhr wurde nur ein paar Mal getragen. Nur am Band ist zu bemerken, dass sie Mal benutzt wurde.
Von der technischen Seite ist ebenfalls alles einwandfrei. Verbaut ist hier das legendäre Lemania 872, dass zur damaligen Zeit, auch in der Omega Speedmaster Pro Verwendung fand.
Bei den Gangwerten ist nichts auffälliges zu berichten. Das Werk läuft zügig an und die Gangreserve liegt im Bereich, wie es für das Werk angesagt ist.
Die Gangabweichung liegt im Bereich +/- 30 Sekunden am Tag. Die Chronofunktion funktioniert einwandfrei. Chrono nullt perfekt. Drücker gehen so wie man es erwartet. Zeigerstellung problemlos.
Die Revisionshistorie ist nicht bekannt, jedoch denke ich, dass nicht zwingend Bedarf besteht. Werk läuft sofort an und mit guter Reserve relativ genau.
Allgemein optisch und technisch ein echter Leckerbissen. Bei einem Durchmesser von 39mm ohne Krone, ist die Uhr auch heute noch gut tragbar. Eine Box gibt es auch dazu. Diese ist allerdings nicht die zur Uhr gehörende original Box.
Jetzt schaut euch einfach die Bilder an und wenn es Fragen gibt einfach melden.

Für dieses seltene, außergewöhnliche Stück in top Zustand, rufe ich faire 679 Euro plusVersand nach Wunsch auf.
Im Netz werden schlechtere im vierstelligen Bereich angeboten.

Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme.
IMG_20191130_171132039_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082408183_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082435600_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082740386_edited.jpegIMG_20191002_082527078_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082552264_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082622076_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082651358_HDR_edited.jpegIMG_20191002_082815526_edited.jpegIMG_20191002_082849344_edited.jpegIMG_20191002_082918590_edited.jpegIMG_20191002_083106031_edited.jpegIMG_20191002_083206212_edited.jpegIMG_20190929_162935475_edited.jpegIMG_20190929_163019857_edited.jpegIMG_20190929_162921266_edited.jpeg

Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Zum Weihnachtsfest zum absoluten Schnapperpreis von 599 Euro.
Für diesen seltenen Bullhead in grandiosem Zustand.

Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Absolut letzter Aufruf zum Hammerpreis von 549 Euro plus Versand.
Ansonsten geht sie in die Bucht.

Thema:

Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS

Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot Sideral Bullhead Armband

[Suche] Tissot Sideral Bullhead Armband: Ich suche für die Tissot Sideral Bullhead ein Armband. Der Lochdurchmesser betragt 29,2mm (ca.). Danke für Deine Aufmerksamkeit.
  • [Erledigt] Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS

[Erledigt] Tissot Sideral Bullhead Chrono 70er near NOS: Servus zusammen. Hier habe ich für euch einen besonderen Leckerbissen. Der für seine Zeit eher futuristisch anmutende Sideral Chrono von Tissot...
  • [Erledigt] Tissot Bullhead Sideral Chronograph - Mod. Yachting

[Erledigt] Tissot Bullhead Sideral Chronograph - Mod. Yachting: Hallo Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung wird die höchst-seltene Tissot Bullhead Sideral Chronograph - Mod. Yachting verkauft. Optisch in einem...
  • [Erledigt] Tissot Sideral Bullhead Yachting Chronograph

[Erledigt] Tissot Sideral Bullhead Yachting Chronograph: Zum Verkauf kommt ein rarer Tissot Sideral Bullhead Chronograph. Drin verrichtet ein Lemania 872 Handaufzug seine Arbeit. Alle funktionen...