Tissot Seastar Vintage -- Der Anfang eines schönen Hobbies :)

Diskutiere Tissot Seastar Vintage -- Der Anfang eines schönen Hobbies :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallohallo, dies hier wird meine erste Uhrenvorstellung. Gleichzeitig ist es auch mein erster "richtiger" Beitrag abgesehen von einer Handvoll...
T

thms

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hallohallo,

dies hier wird meine erste Uhrenvorstellung. Gleichzeitig ist es auch mein erster "richtiger" Beitrag abgesehen von einer Handvoll beglückwünschender Kommentare zu anderen Vorstellern :)

Ich hatte für Ottonormalverbraucher-Verhältnisse immer schon recht vernünftige Uhren: Festina, Citizen und zuletzt seit mehreren Jahren einen Casio-Funk-Solar-Chronographen, der immernoch gut in Schuss und auch weiterhin in Betrieb ist. Als ich aber vor ein paar Monaten anfing, mich (berufseinstiegsbedingt) für ordentliche Uhren zu interessieren, bin ich natürlich direkt auf das Forum hier gestoßen. Ich hab zunächst nur still mitgelesen, mich dann aber doch mal angemeldet; bisher ist außer den besagten Kommentaren aber nicht viel gewesen (naja: über die "Gesuche"-Abteilung hier bin ich immerhin schon zu meiner zweiten Uhr, einer Seiko SARB071 gekommen. Vorstellung kommt vllt auch noch, obwohl die Uhr hier den meisten schon genügend bekannt sein sollte).

Besonderen Gefallen habe ich an Dresswatches gefunden: Schlicht und schick. Aufs Wesentliche reduziert ohne dabei allzu karg zu wirken. Alles was eine Uhr m.E. braucht! Bin gespannt, ob sich mein Geschmack da noch ändern wird und ich tatsächlich irgendwann nen Diver oder sowas haben will. Kann ich mir im Moment zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Wie war das bei euch?

Wegen meines recht schmalen Handgelenks (HGU 16,5 cm) war klar, dass es etwas <40mm Durchmesser werden muss. Die von mir zunächst ernsthaft ins Auge gefassten Orient (Bambino/Symphony) sind daher schnell ausgeschieden (jetzt weiß ich: Gottseidank! Gefällt mir nämlich nicht mehr besonders. Warum in aller Welt verunstaltet man an sich schöne Uhren durch so ein hässliches Logo und einen derart sinnlosen "Water Resist"-Schriftzug?!)
Also boten sich Vintage-Uhren förmlich an! Ich hab überall Ausschau gehalten und bin dann in der Bucht fündig geworden. Der Verkäufer machte einen ordentlichen Eindruck und der Preis war auch in Ordnung. Vor allem aber hab ich mich sofort in das ZB verguckt -- die musste ich haben!

Hat geklappt, hier ist sie:

(Vorher noch die obligatorischen gröbsten Daten:
Glas: Gewölbtes Plexi
Gehäuse: Stahl
Wasserdichtigkeit: k.A. Wahrscheinlich nicht, wird aber auch nie getestet werden
Gehäusedurchmesser: 35mm
Gehäusehöhe: 9 mm
Werk: k. A. (Automatik + Handaufzug)
Gangreserve: Ziemlich wenig. Auch die Gangabweichung ist relativ hoch. Sie wird sich daher in den nächsten Tagen zur Revi verabschieden)

54ce23fc82fb560a31bc3945951763c17.jpg

Hier ist gut zu erkennen, wie flach sie ist:
36c9a5742fdf99602516a38a4d47d0288.jpg

CIMG5897.JPG

CIMG5898.JPG

CIMG5899.JPG

CIMG5900.JPG

CIMG5901.JPG

CIMG5895.JPG


Ok, das war sie also, meine erste Vorstellung. Ich hoffe sie hat gefallen, ich freue mich über Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.943
Hallo Thomas,

eine sehr schöne Uhr und eine tolle Vorstellung mit echt schönen Bildern. :super:
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.362
Ort
Münsterland
Top!
Glückwunsch. Alles richtig gemacht. Schöne Vorstellung einer schönen Tissot...
 
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.060
Ort
Böblingen
Hallo Thomas. Wow, ist die Uhr schön! Die sieht ja fantastisch aus! Und äußerlich super erhalten. Ich würde da sogar Tissot kontaktieren ob die eine Revi durchführen würden. Bei diesem schönen Stück lohnt sich das bestimmt und wird viele Jahre Freude an der Uhr garantieren. Hammer-Teil! Vielen Dank fürs zeigen.

LG, Tomas
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.026
Glückwunsch Thomas, richtig schöne Uhr und eine tolle Vorstellung!

Viel Spaß damit.

Eine Frage noch: Kamen zuerst die Schuhe oder doch zuerst die Uhr?;-) Sieht toll aus...
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.943
Im Small Talk könnte der TS diese Schuhe auch gerne einmal vorstellen...
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.824
Ort
Grenznah, Bay
Schöne Tissot, gut abgelichtet! (Schuh-Bidu:D)
Das Foto mit Schuh bringt mich auf die Idee, ausgemusterte Treter als Lederband-Lieferant zu benutzen, falls ich mir mal selber eines basteln sollte.
Grats zur schönen Vorstellung und weiterhin gute Fänge!

Gruß

Claus
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.699
Den Schuh habe ich auch ;-). Müsste dann Marc O'Polo die Herbstkollektion des letzten Jahres sein, oder?
Aber da das ja nicht Schuhforum.de und ich deine Uhr wirklich entzückend finde, bleibt mir nur noch eines zu sagen: Gratulation, sehr schöne Uhr, mit der du sicherlich nichts verkehrt gemacht hast.

Gruß.
 
KSColeole

KSColeole

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
114
WOW! So sieht die perfekte Dresswatch aus meiner Meinung nach!
Glückwunsch und neidische Grüße ;-)
 
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.653
Ort
im Land des Stollens
Tissot hatte und hat wirklich schöne Uhren gemacht.
Diese ist ein sehr schönes Beispiel.

Deine Bilder sind wirklich toll die Uhr kommt richtig gut zur geltung.
Besonders schön ist das Ziffernblatt und die Zeiger sind perfekt.

Glückwunsch und fiel Freude an der feinen Tissot.

Grüße Bullius
 
V

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
381
Ort
Südliches Niedersachsen
Wenn das der Anfang der Uhren-Leidenschaft ist, kann man auf das Ende (so es eines gibt) gespannt sein.
Eine herrliche Vintage hast du dir da geangelt, die Revision für die inneren Werte ist sicher mehr als lohnend; äußerlich ist die Tissot ja fast perfekt.
Meinen allerherzlichen Glückwunsch.
 
T

thms

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
73
Ort
Berlin
Vielenvielen Dank für die netten Rückmeldungen! Ich freu mich sehr, dass sowohl Uhr als auch Vorstellung euch anscheinend gefallen :)

@vestus1:
ja, ich bin auch schon gespannt, was da noch kommen wird :) Die SARB071 ist ja schon da und ich bin ganz begeistert von ihr. Und jetzt zwischendurch war ich auch kurz davor, mir ne Visodate von Tissot zu holen, insbesondere als ich sie zu einem unschlagbaren Preis in der Auslage bei Lorenz hab liegen sehen. Aber sie ist mir wohl doch ne Ecke zu groß und ihre Zeiger sind irgendwie zu kurz geraten. Außerdem solls für den Moment jetzt erst mal reichen. ...wobei: Die Seiko SARB045 mit ihrem tollen blauen ZB wär schon was feines für die nähere Zukunft ;-) (HIER eine Vorstellung von nemesis83). Und irgendwann vielleicht eine Aqua Terra oder ne Spring Drive, da würd ich auch Gefallen dran finden können. Wer weiß?! :)
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.474
Ort
Düren
Das ist aber auch ein feines Ührchen :) Gefällt mir richtig gut! vllt. noch ein schwarzes Band zum wechseln dazu :)
 
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.373
Die ist wirklich schön , so eine schlichte Tissot hat einfach was :super:

Danke fürs Zeigen - klasse Vorstellung ;-)

Grüße Wulf
 
T

thms

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
73
Ort
Berlin
Schön auch, dass euch auch meine Schuhe gefallen :)

@ fweak:
Schuhe und Uhr kamen in der Tat beinahe gleichzeitig.

@tbickle:
Es handelt sich um Full-Brogue Derbies von Shoepassion. Sehr gute, rahmengenähte Schuhe, nur zu empfehlen!
 
Minimalist

Minimalist

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
203
Glückwunsch zu dem Fang Thomas! Ich find es Wahnsinn, wie flach die Uhr trotz Automatik ist - viel Spaß damit!

Auch wenn es langsam offtopic wird: wie ist denn der Service von Shoepassion, passen die Treter trotz Onlinekauf? Ich wildere dort nämlich auch schon eine Weile auf der Seite.

Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.272
Ort
HRO
Ich muß sagen du beweißt Geschmack,schöne Uhren hast du schon und schweben dir vor.Der "normale" Mensch benötigt keinen Diver aber sie sind halt auch mal schön.Und wer ist hier schon normal? ;-) Manche fangen mit Dressern an so wie ich,es kommt auch auf den input an den man durch andere Personen bekommt.
Grüezi
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.787
Man macht sich nicht ueber Schuhe anderer lustig. a11.gif

Gratuliere zu einer wunderschoenen Dresserin.
In Ihr koennte sogar noch ein Chr. Tissot et Fils - Werk verbaut sein.

Auf jedenfall eine Revi goennen! :super:
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.921
Ort
Molwanien
Geschmackvolle Uhr, sehr schön in Szene gesetzt. Meinen Glückwunsch zum Einstand nach Maß und noch viel Freude mit der hübschen Tissot - und allen Uhren, die ihr noch folgen werden. :klatsch:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.029
Ort
Minga Oida!
Gratulation, einen sehr schönen Seestern hast du dir da geangelt.
Ich habe vor einiger Zeit die Marke Tissot für mich entdeckt, da gibt es eine weites Vintage Feld, aber auch die aktuellen Modelle sind nicht zu verachten.
 
Thema:

Tissot Seastar Vintage -- Der Anfang eines schönen Hobbies :)

Tissot Seastar Vintage -- Der Anfang eines schönen Hobbies :) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Ich verkaufe hier meinen Vintage Seastar T12 Chronographen aus dem Hause Tissot Das Gehäuse misst 42mm Über die Lugs...
  • [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage)

    [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage): Ich suche einen schönen Tissot Seastar Navigator chronograph. weißes, schwarzes oder blaues zifferblat. Wenn Sie eine haben, senden Sie eine PB...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre)

    [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre): Tissot Seastar Automatic Vintage Hallo alle miteinander, zunächst das Unvermeidliche... ...dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Tissot Seastar, vintage, blau

    [Suche] Tissot Seastar, vintage, blau: Ich suche eine gut erhaltene Tissot Seastar mit blauem Blatt und Klaiber 2481. Sie sollte ganz gut erhalten sein.
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Ich verkaufe hier meinen Vintage Seastar T12 Chronographen aus dem Hause Tissot Das Gehäuse misst 42mm Über die Lugs...
  • [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage)

    [Suche] Tissot Seastar Navigator (vintage): Ich suche einen schönen Tissot Seastar Navigator chronograph. weißes, schwarzes oder blaues zifferblat. Wenn Sie eine haben, senden Sie eine PB...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre)

    [Erledigt] Tissot Seastar Automatic Vintage (70ger Jahre): Tissot Seastar Automatic Vintage Hallo alle miteinander, zunächst das Unvermeidliche... ...dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Tissot Seastar, vintage, blau

    [Suche] Tissot Seastar, vintage, blau: Ich suche eine gut erhaltene Tissot Seastar mit blauem Blatt und Klaiber 2481. Sie sollte ganz gut erhalten sein.
  • Oben