[Erledigt] Tissot Seastar Seven Vintage

Diskutiere Tissot Seastar Seven Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zuallererst der Hinweis, dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt. Ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr. So, liebe Freunde. Hier nun...
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Zuallererst der Hinweis, dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt.
Ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr.

So, liebe Freunde.
Hier nun die nächste Kandidatin, die ich gehen lassen möchte:

Eine Vintage Tissot Seastar Seven mit Handaufzugswerk.

Die Uhr habe ich geschenkt bekommen von einem Bekannten, der mit Armbanduhren nicht viel am Hut hat.
Das gute Stück dürfte wohl aus den 60er Jahren stammen und ein wohlmeinender Mensch hat - wahrscheinlich der Ablesbarkeit wegen - Stunden- und Minutenzeiger mit schwarzem Zeigerlack versehen. Ich habe trotz einiger Recherche keine weitere Uhr mit schwarzen Zeigern finden können.
Die Uhr läuft sofort an, allerdings kann ich nicht sagen, wie genau sie läuft. Regulieren kann ich sie auch nicht, dank des Containergehäuses müsste das Werk über die Vorderseite entnommen werden, ich habe aber kein geeignetes Werkzeug dafür. Daher kann ich auch nichts über das verbaute Kaliber sagen.
Das verchromte Gehäuse zeigt - vor allem an der Unterseite - einige korrodierte Stellen, der Stahlboden hat Kratzer, die auf einen Öffnungsversuch eines unkundigen Bastlers hinweisen dürften.
Das Plexiglas hat erfreulich wenige Swirls lediglich auf 3 Uhr sind einige kleine Krätzerlein. Sollten aber auspolierbar sein.
Anhand des Alters der Uhr und der unbekannten Servicehistorie sollte hier wohl mal ein fachkundiger Uhrmacher Hand anlegen.
Die Krone ist signiert mit dem Tissot-"T" und schon recht abgegriffen.

Montiert ist ein leicht beschädigtes (und garantiert nicht originales) Milanaise-Armband, wohl von einer Calvin-Klein Modeuhr.
Da es aber ganz gut zur Tissot passt, habe ich es daran gelassen.

Ich hätte für die hübsche Tissot gerne 35,- € zzgl. Versand (DHL mit Trackingnummer).
Zahlbar gerne per Überweisung oder Paypal F&F. Barzahlung bei Abholung nach Rücksprache ist auch OK.

Wie immer muss ich als Privatverkäufer Garantie / Gewährleistung und Rücknahme ausschließen.

Hier einige Daten:

Durchmesser ohne Krone: 34,5 mm
Höhe inkl. Plexi: 9 mm
Länge über die Hörner: 40 mm
Bandanstoß 18 mm
Gehäuse: vermutlich Monocoque mit festem Stahlboden, verchromt
Glas: Plexi gewölbt
Armband: CK Milanaise mit verstellbarer Schließe, leicht beschädigt (siehe Bilder)
Krone: signiert, nicht verschraubt
Werk: Tissot Handaufzug, Kaliber unbekannt

Und hier noch die Fotos, die den Zustand ganz gut wiedergeben:

Tissot01.jpg
Tissot02.jpg
Tissot03.jpg
Tissot04.jpg
Tissot05.jpg
Tissot06.jpg
Tissot07.jpg

Vielleicht findet sich ja ein Vintage-Freund, der die nette Tissot bei sich aufnimmt.

Liebe Grüße vom Mechanikles!

Thema:

Tissot Seastar Seven Vintage

Tissot Seastar Seven Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar Seven Visodate 1970er: "Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, ich bin kein Händler. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft." Zum...
[Erledigt] Tissot Seastar Seven Automatic 1970er: Schöne Seastar Seven Automatic abzugeben. Gehäuse und Glas der Tissot weisen alterstypische Gebrauchsspuren auf, geben ihr aber einen...
[Erledigt] Tissot Visodate Seastar Seven: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Vintage Tissot Visodate Seastar Seven. Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Baujahr: ca...
[Erledigt] Tissot Seatar - blaues Pie Pan Blatt, Vintage 70er: Liebe Mitinsassen, ich habe es in letzter Zeit einfach übertrieben und muss mich nun leider doch von einigen Uhren trennen. Daher steht meine...
[Erledigt] Tissot Seastar mit Tissot cal. 2481, Omega cal. 1481, zusätzliches NOS Werk, Vintage: Liebe Mitinsassen, ich habe es in letzter Zeit einfach übertrieben und muss mich nun leider doch von einigen Uhren trennen. Daher steht meine...
Oben