[Erledigt] Tissot Seastar Seven Vintage Handaufzugsuhr

Diskutiere Tissot Seastar Seven Vintage Handaufzugsuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebes Forum, zum Verkauf kommt hier eine Uhr, die ich schon lange nicht mehr getragen habe. Bin irgendwie doch nicht der Vintagetyp. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joeuncool

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

zum Verkauf kommt hier eine Uhr, die ich schon lange nicht mehr getragen habe. Bin irgendwie doch nicht der Vintagetyp. Die Uhr habe ich hier im Forum 2010 erworben. Laut Vorbesitzer hat sie ein 17 Steiniges Manufakturwerk, nämlich das Tissot 781-1, das ca. 2009-2010 überholt wurde. Die Uhr hat ein Chromgehäuse das schon etwas mitgenommen ist (siehe Bilder). Das Zifferblatt ist im sehr gutem Zustand. Die Seastar hat einen Durchmesser von 34mm. Die Gangwerte habe ich mal gemessen, sie liegen bei ca. 5 sec. Nachgang in 24 Stunden in liegendem Zustand. Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ ist. Jedenfalls klingt das nach meinem Verständnis prima für eine Vintage Uhr.

Da mein Uhrmacher sagte, dass er den Deckel nicht aufbekommen hat, als er die Uhr durchsehen sollte, verkaufe ich sie als defekt. Kann aber sein, dass ein Kenner der Materie das locker hinkriegt. Ich kann es leider nicht beurteilen.

Die Uhr läuft derzeit prima und hat ein durchaus noch gut tragbares Lederband.

Ich denke 60 Euro incl. Versand ist ein fairer Preis bei dem Zustand.

Ich habe hier im Forum diverse positive Referenzen als Verkäufer und Käufer.
Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

Anhänge

• DSC01222.JPG
    DSC01222.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01225.JPG
    DSC01225.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01224.JPG
    DSC01224.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01227.JPG
    DSC01227.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01226.JPG
    DSC01226.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC01228.JPG
    DSC01228.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tissot Seastar Seven Vintage Handaufzugsuhr

Tissot Seastar Seven Vintage Handaufzugsuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar Seven Automatic 1970er: Schöne Seastar Seven Automatic abzugeben. Gehäuse und Glas der Tissot weisen alterstypische Gebrauchsspuren auf, geben ihr aber einen...
[Verkauf] Tissot Visodate Seastar Seven: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Vintage Tissot Visodate Seastar Seven. Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Baujahr: ca...
[Erledigt] Tissot Seastar PR516: Dear all, aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich als privater Verkäufer folgende schöne Tissot: Tissot Seastar PR516 Automatic komplett im...
[Erledigt] Tissot seastar Automatic Vintage: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich trenne mich von einigen Vintage-Schätzchen! Zum Verkauf kommt eine sehr schöne Tissot Seastar automatic. Ich...
[Erledigt] Tissot Seastar Referenz 44650-1 Vintageuhr Kaliber 2481 37 mm: Hallo Uhrenfreunde Meine Reduzierung diesbezüglich muss meine Tissot Seastar mit der obengenannten Referenz ein neues Zuhause bekommen. Ich...
Oben