Tissot Seastar Seven Automatic

Diskutiere Tissot Seastar Seven Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier etwas aus meiner Sammlung ! ! !
vaumax54

vaumax54

Themenstarter
Ich muss Dich enttäuschen , den Ebay-Link gibt es nicht mehr. Denn ich habe das schöne Teil schon vor längerer Zeit ersteigert ! Hoffe Du hast auch so Freude daran !

Unkas

Unkas

Hallo, echt ne schwache Vorstellung. Grüße, Unkas

vaumax54

vaumax54

Themenstarter
Also, ich möchte euch noch ein paar Infos bieten und hoffe meine Vorstellung erscheint jetzt in einem besseren Licht :

Die Uhr stammt aus den 70er Jahren.
Manufaktur Kaliber 783, signiert mit Tissot, 21 Jewels.
Gangreserve ca. 20 Std.
Gehäusedurchmesser 34 mm ohne Krone.
Glas ist aus Plexiglas.
Lederarmband mit Dornschliesse.

Gruss

vaumax54

Jonny

Jonny

Schöne Uhr, aber eigene Bilder dürften es schon sein :roll:
Das sind doch welche von eBay, oder?

U

uhrenfrosch

Gast
Also, ich möchte euch noch ein paar Infos bieten und hoffe meine Vorstellung erscheint jetzt in einem besseren Licht :

Die Uhr stammt aus den 70er Jahren.
Manufaktur Kaliber 783, signiert mit Tissot, 21 Jewels.
Gangreserve ca. 20 Std.
Gehäusedurchmesser 34 mm ohne Krone.
Glas ist aus Plexiglas.
Lederarmband mit Dornschliesse.

Gruss

vaumax54
...da muß einer die Aufzugsfeder erheblich gekürtzt haben , hier die Daten laut Ranft :

Tissot 783

Funktionen
Automatic
Zentralsekunde

Daten
11.5''', Dm= 25.6mm, H= 5.35mm
21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 45h

Bemerkungen
1959-1965
Option: Exzenter-Reglage
Option: ohne Zifferblattschrauben für Containergehäuse (Zifferblatt gesteckt)

Familie:
in Klammern US-Ausführung
781: Handaufzug
782: Hand, Datum
783 (785): Automatic
784 (786): Automatic, Datum
787: Weltzeit
788 (798) : Automatic, 24h, Datum
791: Handaufzug, ohne Sekunde
792: Hand, Datum, ohne Sekunde
793: Hand, Tag, Datum, ohne Sekunde
794 (796) : Automatic, Tag, Datum
894: wie 794, aber Nylon-Lager

Beispiel, Jahr: Signatur; Stoßsicherung
1-2) 1960: 4737528, Chs. Tissot & Fils, Swiss, 21 Jewels; Incabloc
(keine Option)
3-4) 1963: 6354325, Chs. Tissot & Fils, Swiss, 21 Jewels; Incabloc
(beide Optionen)

Thema:

Tissot Seastar Seven Automatic

Tissot Seastar Seven Automatic - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven 1967

Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven 1967: Hallo liebe Community, vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum. Ich habe meine erste Uhr erstanden und bin mal über eure Meinung dazu...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Seven

[Erledigt] Tissot Seastar Seven: Hallo, Verkaufe hier eine Tissot Seastar Seven in einem hervorragenden Zustand.Die Uhr hat ein Handaufzugswerk verbaut das sehr gut läuft. Der...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Seven Vintage

[Erledigt] Tissot Seastar Seven Vintage: Die Tissot ist in einem ordentlichen Zustand mit nur wenig Gebrauchsspuren. Einzig am ZB zwischen 4 und 5 eine kleine Macke am Rand. Technisch...
  • [Erledigt] TISSOT Seastar Seven Handaufzug vergoldet "T Swiss Made T"

[Erledigt] TISSOT Seastar Seven Handaufzug vergoldet "T Swiss Made T": Zum Verkauf steht eine Vintage Tissot SeastarSeven vermutlich aus den 1960er Jahren mit Handaufzug. Die Seastar hat das begehrte "T SWISS MADE...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Seven Handaufzug

[Erledigt] Tissot Seastar Seven Handaufzug: Biete eine schöne Tissot Vintage Uhr aus den 60er oder frühen 70ern (gemäß Ranfft-Info des Uhrwerks Tissot 781-1). Die Uhr ist technisch meiner...