[Verkauf] Tissot Seastar PR516 Visodate, Werksrevi 2017 bei Omega Konzi

Diskutiere Tissot Seastar PR516 Visodate, Werksrevi 2017 bei Omega Konzi im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Tissot-freunde. Hiermit soll meine Automatic Seastar PR 516 Visodate aus dem Hause Tissot zum Weiterziehen angeboten werden, weil etwas...
Betzebittel

Betzebittel

Themenstarter
Liebe Tissot-freunde.

Hiermit soll meine Automatic Seastar PR 516 Visodate aus dem Hause Tissot zum Weiterziehen angeboten werden, weil etwas Platz geschaffen werden muss.

36 mm Gehäusedurchmesser (quer, ohne Krone)
44 mm Gehäuselänge (lug-to-lug)
c.a. 10 mm Gehäusehöhe
19 mm Bandanstoß

Die PR wurde meines Wissens von 1959 bis 1972 produziert - als besonders robust („Particuliérement Robustes“ = PR).
Das verbaute Werk, das Tissot & Fils 784-2, zeichnet sich durch hohe Qualität aus, aus einer Zeit, in der Tissot unter einem
Dach mit Omega produzierte. Das bietet heute den Vorteil, dass Tissot-Werke der 7er Familie durch viele, völlig baugleiche
Komponenten von Omega ersetzt und somit auch weiterhin Instand gehalten werden können.

Das hier verbaute Werk 784-2 wurde im März 2017 einer kompletten Werksrevision beim Uhrmachermeister der "Uhrenkunde"
in Oppenheim/Rhein unterzogen (einfach mal googlen). Die Komplettrevison des Werkes kann mit der Rechnung über den
Revisionsumfang belegt werden (wird der Lieferung beigefügt).

Bekanntermaßen ist ein Uhrwerk nach Revision durch die "Uhrenkunde" in fabrikneuem Zustand!
(die bei Revision ersetzten Teile werden der Lieferung beigefügt)

Die Bilder mögen den augenscheinlichen Zustand der PR 516 beschreiben. Besonders hervorzuheben ist das cool gealterte ZB,
das im direkten Licht dunkelgrün erscheint, mit einer Marmorierung, die wie ein Kieselsteinfeld auf dem Grunde eines Sees aussieht.
Die rote Sekunde ergibt auf dem ZB einen fantastischen Kontrast. Die Leuchtmasse auf der 4 Uhr ist dunkler gealtert als die übrigen,
sonst sehr gleichmäßig gefärbten Lumies. Die Lünette ist frei - ohne Klicks –drehbar.

Der Lieferumfang umfasst neben Uhr und Revisionsrechnung ein montiertes original TISSOT Edelstahl-Armband
(Länge 17.4 cm bei geschlossener Faltschließe – mit 7 entnehmbaren Bandgliedern) sowie ein unbenutztes vintage (racing-style) Lederarmband mit Dornschließe.

Bevorzugt ist eine Besichtigung/Übergabe im Rhein/Main Gebiet. Alternativ erfolgt der Versand der Uhr nach Vorabüberweisung.
Der Paketversand per DHL ist im Kaufpreis enthalten – für ein 1st Class Reiseticket per INTEX oder GALLE bitte ich um eine Unkostenbeteiligung des Käufers.

Angesichts des Lieferumfangs und des nach Revision nahezu neuwertigen Werkszustandes möchte ich leicht verhandelbare €550,- vorschlagen.

Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, sind Garantien, Rücknahme oder Gewährleistungen ausgeschlossen.
Vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens.

Anhänge

Betzebittel

Betzebittel

Themenstarter
Mit dem heute mal vernünftigen Sonneschein, jetzt auch frische Bilder der Tissot im natürlichen Licht.

DSC03152.jpgDSC03153.jpgDSC03154.jpgDSC03155.jpgDSC03157.jpgDSC03163.jpg

Dann noch die obligate Anpassung des Wunschpreises --> €520,-<-- bei gleichbleibendem Lieferumfang und zu oben beschriebenen Bedingungen.

Und hier noch die Liste dessen, was die Werksrevi in der "Uhrenkunde" umfasste (des Meisters Kürzel ist im Uhrendeckel zu erkennen)
* Werkrevision Automatik, Vintage
* Bodendichtung
* Gehäusereinigung Ultraschall
* Omega Werkersatzteil Antriebsorgan für Kronrad
* Omega Werkersatzteil Zugfeder
* Omega Werkersatzteil Schiebetrieb
* Omega Schraube
* Omega Werkersatzteil Kleinbodenrad

Womit sich die Uhr äußerlich zwar ihrem Alter entsprechend gibt, dafür schlägt in ihr aber ein tadelloses, quasi neuwertiges, Herz.
Danke fürs Lesen und Danke ans Forum!

Betzebittel

Betzebittel

Themenstarter
und Schuppser nach Oben:
Unter gleichbleibenden Bedingungen und angebotenem Umfang
--> €498,-<--

Betzebittel

Betzebittel

Themenstarter
Und einmal mehr:
--> €486,- <--
Gleiche Konditionen

Thema:

Tissot Seastar PR516 Visodate, Werksrevi 2017 bei Omega Konzi

Tissot Seastar PR516 Visodate, Werksrevi 2017 bei Omega Konzi - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Seastar Visodate PR516 Automatic - Vintage Ladydiver

[Erledigt] Tissot Seastar Visodate PR516 Automatic - Vintage Ladydiver: Auch dieses Modell findet nicht den Gefallen der Ladies zuhause, aber vielleicht Euren? Die Uhr ist die 27mnm Damenversion des klassischen 70er...
  • [Erledigt] Tissot Seastar PR516 GL

[Erledigt] Tissot Seastar PR516 GL: Tissot Seastar PR516 GL. Auch dieses gute Stück muss leider gehen. Die Seastar befand sich seit September 2014 in meinem Besitz. Ich habe sie...
  • [Erledigt] Tissot PR516 Seastar Electronic GL - für Bastler ?

[Erledigt] Tissot PR516 Seastar Electronic GL - für Bastler ?: Hallo Forum, Biete hier eine schöne Tissot Pr 516 Seastar Electronic GL an, eventuell für Bastler. Die Uhr lässt sich stellen, ist beim stellen...
  • [Erledigt] Tissot PR516 Seastar GL WD Automatik Stahlband

[Erledigt] Tissot PR516 Seastar GL WD Automatik Stahlband: Guten Tag liebe Mitglieder, für den Verkauf meiner schönen Tissot PR516 Seastar GL gibt es nur einen Grund: es war ein Spontankauf, unüberlegt...
  • [Erledigt] Tissot Visodate - Automatic Seastar PR516

[Erledigt] Tissot Visodate - Automatic Seastar PR516: Da ich eine weitere Tissot im ähnlichen Stil habe, darf diese jetzt gehen. Die Tissot ist in einem guten, gebrauchten Zustand. Die Lünette ist...