[Erledigt] Tissot Seastar Handaufzug, Vintage

Diskutiere Tissot Seastar Handaufzug, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, hier habt Ihr die Gelegenheit auf einen schicken Vintage-Dresser zum Spartarif, denn zum Verkauf steht meine Tissot Seastar...
  • Tissot Seastar Handaufzug, Vintage Beitrag #1
F.Antl

F.Antl

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

hier habt Ihr die Gelegenheit auf einen schicken Vintage-Dresser zum Spartarif, denn zum Verkauf steht meine

Tissot Seastar

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Es handelt sich um eine gebrauchte Vintage-Uhr, vermutlich aus der ersten Hälfte der 1960er.

Lieferumfang:
Uhr, neues Lederband, Tissot-gemarkte Vintage-Schließe

Preis:
Festpreis Euro 95,- zzgl. Versand nach Wunsch aus Österreich (z.B. nach DE um EUR 9,-), zu bezahlen per Banküberweisung oder bei persönlicher Abholung in Wien

Technische Daten:
  • Edelstahl-Gehäuse mit Fase an den Hörnern
  • Boden verschraubt
  • Krone gedrückt
  • Gehäuse-Durchmesser: ohne Krone ca. 34mm, mit Krone ca. 36mm
  • Lug-to-lug: ca. 41mm
  • Bauhöhe inkl. Glas: ca. 9mm
  • Bandanstöße: 18mm
Beschreibung:
Es handelt sich um einen eleganten und angenehm flachen Vintage-Dresser mit cremefarbenem Zifferblatt und güldenen Zeigern sowie Strichindices und ebenfalls güldenem aufgesetztem Tissot-Logo - also um einen dezenten Bicolor-Look, wie er in den Tissot-Reeditions aktuell wieder aufgegriffen wird. Das wunderbar konturierte und gefaste Gehäuse ist in tadellosem Zustand ohne Dellen oder Macken. Die Krone ist ungemarkt, dafür findet sich das Tissot-Logo am Gehäuseboden sowie, als wertiges Detail, an der Vintage-Dornschließe (deren Vergoldung an der Oberseite abgerieben ist). Die (sehr spärlich aufgetragene) Leuchtmasse ist nicht mehr aktiv und im Minutenzeiger tw. ausgebrochen, das ist allerdings primär unter der Lupe sichtbar. Das Plexiglas könnte für ein perfektes Finish noch poliert werden, tiefe Kratzer weist es aber ohnehin nicht auf. Das Handaufzugswerk lässt sich geschmeidig aufziehen, funktioniert völlig unauffällig und hält die Zeit sogar ganz hervorragend: abgelegt nach Vollaufzug ca. +5s/d. Die Servicehistorie ist mir nicht bekannt.

Fotos:
Tissot_Seastar_01.jpg

Tissot_Seastar_02.jpg

Tissot_Seastar_03.jpg

Tissot_Seastar_04.jpg

Tissot_Seastar_05.jpg

Tissot_Seastar_06.jpg

Besten Gruß,
F.Antl

Thema:

Tissot Seastar Handaufzug, Vintage

Tissot Seastar Handaufzug, Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar Handaufzug Vintage von 1964 Cal. 781: Hallo miteinander, zuerst einmal das Unumgängliche: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] Tissot Seastar Seven Automatic Vintage: Hallo miteinander, zuerst einmal das Unumgängliche: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] Certina Argonaut 280 Handaufzug, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Certina Argonaut 280 Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Reserviert] Tissot Seastar Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar Handaufzug Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Cimier Calendar Vintage Diver (Handaufzug, defekt): Liebe Mitforianer, hier habt Ihr die Gelegenheit auf einen schicken Vintage-Diver zum Herrichten (lassen) und daher auch zum Spartarif, denn zum...
Oben