Tissot seastar Chronograph und Powermatic 80

Diskutiere Tissot seastar Chronograph und Powermatic 80 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, Weiß jemand von euch warum es von dieses beiden Modellen unterschiedliche Ausführungen im Zifferblatt Druck gibt. Bei dem...
schlakki

schlakki

Themenstarter
Hallo ins Forum,

Weiß jemand von euch warum es von dieses beiden Modellen unterschiedliche Ausführungen im Zifferblatt Druck gibt.

Bei dem Chronograph einmal mit dem Aufdruck 30bar und ohne.
Und bei der powermatic 80 einmal mit 3 zeilen und dann solltest mit 2.

Außer auf der tissot Seite haben alle Bilder im Netz und auch alle Videos nur die Variante ohne 30bar Druck.
Meine hingegen hat diesen Druck

Viele Grüße
Andy

T120.417.11.051.00_1-1.png
Screenshot_20191213-212556_Opera.jpg
T120.407.11.051.00_1.png
Screenshot_20191213-211654_Opera.jpg

20191214_063953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J

JensL64

Die Seastar Powermatic 80 Reihe wurde um ein Modell mit Siliciumspirale ergänzt, dort steht in der dritten Zeile auf dem Zifferblatt „Silicium“. Seit dem Launch dieser Version tragen die „normalen“ Modelle die Druckangabe in der dritten Zeile, sonst hat sich an diesen Modellen nichts geändert.

Gruß Jens

schlakki

schlakki

Themenstarter
Die Seastar Powermatic 80 Reihe wurde um ein Modell mit Siliciumspirale ergänzt, dort steht in der dritten Zeile auf dem Zifferblatt „Silicium“. Seit dem Launch dieser Version tragen die „normalen“ Modelle die Druckangabe in der dritten Zeile, sonst hat sich an diesen Modellen nichts geändert.

Gruß Jens
Danke dir Jens

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hoffe ich bekomme die mir den 3 zeilen . Gefällt mir besser . Hehe.

schlakki

schlakki

Themenstarter

Gruß Jens
Und wie verhält es sich beim Chronographen? Weist du das zufällig auch. Welches Modell ist das neuere???

J

JensL64

Nein, weiß ich nicht. Vermutlich aber auch nur Designergänzung und mit der Druckangabe ist das neuere Modell...

Gruß Jens

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hoffe ich bekomme die mir den 3 zeilen .
Einfach warten ;-)

Während die eine Variante mit Silizium bereits vereinzelt im Handel aufgetaucht ist, habe ich die dadurch angepassten, neuen Basis-Modelle mit dreizeiligem Aufdruck noch nicht ausserhalb der Website gesehen. Persönlich finde ich die zweizeilige Umsetzung etwas harmonischer. Punkto Timing bin ich selber gespannt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen geliefert werden, solange die aktuellen noch im Handel sind.

PS: Und die Variante hier ist offenbar auch neu (Ref. T120.407.37.051.01):

© Tissot

Zuletzt bearbeitet:
ETA2824

ETA2824

Einfach warten ;-)

Während die eine Variante mit Silizium bereits vereinzelt im Handel aufgetaucht ist, habe ich die neuen Basis-Modelle mit dreizeiligem Aufdruck noch nicht ausserhalb der Website gesehen. Persönlich finde ich die zweizeilige Umsetzung etwas harmonischer.
Geht mir auch so. Was mich am Dreizeiler stört, ist die unterschiedliche Grösse und Typographie jeder Zeile.
Auf mich wirkt das eher unausgegoren.

schlakki

schlakki

Themenstarter
Geht mir auch so. Was mich am Dreizeiler stört, ist die unterschiedliche Grösse und Typographie jeder Zeile.
Auf mich wirkt das eher unausgegoren.
Und genau diese unterschiedliche Größe und Schriftart gefällt mir. Modell, Werk, Tiefe.

Aber eigentlich ist es mir auch egal welche ich geliefert bekomme. ;-)

schlakki

schlakki

Themenstarter
Einfach warten ;-)

Während die eine Variante mit Silizium bereits vereinzelt im Handel aufgetaucht ist, habe ich die dadurch angepassten, neuen Basis-Modelle mit dreizeiligem Aufdruck noch nicht ausserhalb der Website gesehen. Persönlich finde ich die zweizeilige Umsetzung etwas harmonischer. Punkto Timing bin ich selber gespannt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen geliefert werden, solange die aktuellen noch im Handel sind.

PS: Und die Variante hier ist offenbar auch neu (Ref. T120.407.37.051.01):

© Tissot
Ich warte einfach mal ab. Vielleicht habe ich ja Glück und durch das, dass der Juwelier die uhr bei Tissot bestellen muss, bekomme ich ggf. Das neue Modell. Man wird es sehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Erstmal vielen Danke für die Antworten!

Grüße
Andy

Roger Ruegger

Roger Ruegger

PS: Falls der Chrono ein Thema wäre, da dürfte demnächst noch was ganz Neues kommen.

schlakki

schlakki

Themenstarter
Heute angekommen..
Die zweizeilige Variante..
Obwohl mir 3 zeilen besser gefallen hätten, finde ich die Uhr mehr als geil.
vor allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
28055062805507

ETA2824

ETA2824

Heute angekommen..
Die zweizeilige Variante..
Obwohl mir 3 zeilen besser gefallen hätten, finde ich die Uhr mehr als geil.
vor allem stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
Ganz toller Diver! Gratuliere! 👍
Mir gefällt ganz besonders die edle Farbwahl!
Viel Freude an der Seastar und allzeit gute Gangwerte!

schlakki

schlakki

Themenstarter
Erstes Fazit zur Ganggenauigkeit

1Sekunde in 24 Stunden.. ich runde mal ab... irgendwo zwischen 1-2 :).. ich denke das geht in Ordnung.2809119

Thema:

Tissot seastar Chronograph und Powermatic 80

Tissot seastar Chronograph und Powermatic 80 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph T0664171705700

[Verkauf] Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph T0664171705700: Hallo, verkaufe meinen Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph T0664171705700 Da ich seit fast 2 Jahren so gut wie nur noch Smartwatch trage...
  • [Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph

[Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Ich verkaufe hier meinen Vintage Seastar T12 Chronographen aus dem Hause Tissot Das Gehäuse misst 42mm Über die Lugs...
  • [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Chronograph Valjoux Limitid Edition Nr. 842/1000 Automatik Tauchuhr

[Verkauf] Tissot Seastar 1000 Chronograph Valjoux Limitid Edition Nr. 842/1000 Automatik Tauchuhr: Hallo Uhrenfreunde , ich möchte heute schweren Herzens, meine“Seastar Valjoux“ 7750 zum Verkauf anbieten . Das gute Stück befindet sich in einem...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Chronograph Schwarz

[Erledigt] Tissot Seastar 1000 Chronograph Schwarz: Hallo zusammen. Als erstes Vorweg: Ich verkaufe als Privatperson und schliesse Umtausch, sowie Garantie aus. Die Herstellergarantie bleibt davon...