[Erledigt] Tissot Seastar Chronograph 1971 Vintage

Diskutiere Tissot Seastar Chronograph 1971 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, damit neue Projekte finanziert werden können, müssen mich einige Uhren aus meiner Box verlassen. Darunter dieser schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimJupiter

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

damit neue Projekte finanziert werden können, müssen mich einige Uhren aus meiner Box verlassen. Darunter dieser schöne Tissot Seastar Chronograph aus dem Jahr 1971!
Das Edelstahlgehäuse der Uhr hat auf der linken Seite 2 kleine Dellen die kaum auffallen (siehe Bilder), ist aber generell im schönen Zustand. Die Lünette hat schon ein bewegtes Leben hinter sich und weist vor allem am Rand Abrieb der Skala auf. Mich hat es nie gestört, zeigt es doch das die Uhr gern getragen wurde ;). Das Zifferblatt kommt in einem wunderschönen graublau und Sonnenschliff daher. Bisher hab ich diese Variante noch nicht oft gesehen. Weitaus häufiger sind die Varianten in Schwarz oder silber ohne Schliff.
In der Uhr werkelt das erprobte Valjoux 7734 in der Variante 2060 von Tissot mit unauffälligen Gangverhalten. Die Chronographenfunktionen laufen ohne Probleme, die Zeiger nullen wie es 1971 vorgesehen war.
Die Uhr ist von Seite zu Seite ohne (signierte!) Krone 41mm breit und lässt sich daher auch heute noch sehr gut tragen. Sie kommt an einem braunen Rallye Lederarmband welches nicht getragen wurde (die Biegung des Leders kommt durch das Lagern in der Uhrbox) und sehr gut den sportlichen Charakter der Uhr unterstreicht.

Für diesen schönen Klassiker hätte ich gern 460€ inkl. Versand, ernst gemeinte Vorschläge höre ich mir aber gern an.

Da dies ein Verkauf von privat ist, kann ich keine Garantie oder Rücknahme anbieten.

Gruß Nico

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

JimJupiter

Themenstarter
Preisupdate auf 440€ inkl. Versand für diesen schönen Chronographen.

JimJupiter

Themenstarter
Sonnige 420€ inkl. Versand.

unregistrierte Mitleser erreichen mich unter doorgunner ät gmx punkt de.

Gruß Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tissot Seastar Chronograph 1971 Vintage

Tissot Seastar Chronograph 1971 Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar PR516: Dear all, aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich als privater Verkäufer folgende schöne Tissot: Tissot Seastar PR516 Automatic komplett im...
[Erledigt] Tissot Seastar Automatic Cal. 2481 Vintage: Zum Verkauf kommt eine Tissot Seastar Automatic. Die Uhr läuft, hat aber Nachlauf und sollte eine Reinigung bekommen. Der Gesamtzustand ist als...
[Erledigt] Tissot Seastar T.12 Chronograph Handaufzug Lemania 1281: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Tissot, Seastar 1000 Powermatic 80: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt heute eine wenige Tage alte und somit neuwertige Tissot Seastar 1000 Automatic Uhr. Zur Legende der Uhr...
[Erledigt] Tissot Seastar Quartz 2030: Tissot Seastar Quartz mit 2030 Uhrwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...
Oben