Uhrenbestimmung Tissot Seastar Automatik 1974(?)

Diskutiere Tissot Seastar Automatik 1974(?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :) Habe gerade in der Uhrenkiste meines Vaters eine alte Tissot-Uhr gefunden. Hab sie aufgezogen und der Sekundenzeiger ist sofort...
felixsch

felixsch

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
7
Ort
Regensburg
Hallo :)

Habe gerade in der Uhrenkiste meines Vaters eine alte Tissot-Uhr gefunden. Hab sie aufgezogen und der Sekundenzeiger ist sofort angelaufen. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, funktioniert sie ganz gut.
Laut ihm müsste die Uhr etwa aus dem Jahre 1974 stammen, da er sie damals zu Weihnachten von seinem Arbeitgeber im ersten Lehrjahr geschenkt bekommen hat. Er hat sie aber seit über 25 Jahren nicht mehr getragen....
Leider ist das Glas ziemlich spröde/zerkratzt. Kann mir jemand sagen was für dieses Modell eine Revision kostet bzw. ein neues Glas? Und hat vllt wer nähere Informationen zum Werk etc.?
Ich würde die Uhr gerne tragen und benötige daher ein neues Band (Es ist mir zu klein). Hättet ihr für die Uhr Empfehlungen? Bandanstoß ist gemessen 19mm und sollte preislich nicht mehr als 40€ kosten.

Liebe Grüße,
Felix

TissotRueckseite.jpg

Tissot Vorderseite.jpg
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.673
Ort
HRO
Rechts steht in der Leiste Uhrenbandversand.de,da kannst du eins aussuchen mit vorab gemessener Anstoßbreite. Das Plexiglas läßt sich womöglich noch polieren mit Displaymittel für Handys. Für eine Revision wende dich in der Uhrenwerkstatt an freie Uhrmacher,je nach Aufwand bis 200€ sind zu veranschlagen.
 
Thema:

Tissot Seastar Automatik 1974(?)

Tissot Seastar Automatik 1974(?) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tissot Seastar 1000 Chronograph Automatik Professional

    [Suche] Tissot Seastar 1000 Chronograph Automatik Professional: Hallo zusammen. Suche auf diesen Weg einen Tissot Seastar 1000 Chronograph Automatik Professional, freue mich auf Angebote von Euch Gruß Michael
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatik blau ETA2824

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatik blau ETA2824: Servus zusammen, Vorweg wie jetzt immer, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper, ich handle nicht gewerblich. Da mir diese schöne Tissot doch...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatik ETA 2824-2 mit Box

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatik ETA 2824-2 mit Box: Verkaufe meine schöne Tissot Seastar 1000 Automatik noch mit dem bewährten ETA 2824-2. Die Uhr ist in einem Top Zustand und hat nur minimale...
  • [Erledigt] Tissot Seastar - Automatik - Kal. 2481

    [Erledigt] Tissot Seastar - Automatik - Kal. 2481: Ich schreibe es gleich am Anfang. Ich deklariere diese Uhr als defekt, obwohl die Funktionen einwandfrei sind. Defekt aus dem Grunde, weil die...
  • Tissot Seastar 1000 Chronograph Automatik

    Tissot Seastar 1000 Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Benötige Hilfe Bin seit letztem Jahr Nov. Besitzer von einem gebrauchten Tissot Seastar 1000 Automatik Chronograph Chrono ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben