Tissot Seastar Automatic

Diskutiere Tissot Seastar Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,bei mir ist der Name Programm! Ich habe hier eine Tissot Uhr,schon ziemlich alt und sieht auch so aus! Sie ist aus Stahl,hat ein blaues...
K

KeineAhnung

Gast
Hallo,bei mir ist der Name Programm!
Ich habe hier eine Tissot Uhr,schon ziemlich alt und sieht auch so aus!
Sie ist aus Stahl,hat ein blaues Zifferblatt,auf dem Automatic Seastar steht!
Das Datum wird in Tag und Nummer angezeigt!
Darunter ist ein Zeichen,das etwa so aussieht,wie ein Zahnrad!
Ich habe sehr lange im Internet gesucht,aber keine Vergleichbare gefunden!
Im Innendeckel steht die Nr.46660-2,auf dem Armband auch!
Auf dem Uhrwerk die Nr.2571
Ist die Uhr eine Aufbereitung wert?
Mfg KeineAhnung
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Ob eine Aufarbeitung lohnt, ist abhängig von zwei Faktoren...

1. dem Zustand des Werks

2. ob dir persönlich es wert ist finanzzielle Mittel einzusetzen


In meinen Augen spricht nichts dagegen, ich würde mir einen fähigen Uhrmacher suchen der mit Hert bei der Sache ist, und sie ihm anvertrauen... :ok:
 
K

KeineAhnung

Gast
Hallo,
kann mir jemand mehr über diese Uhr sagen?
Ist sie eine Seltenheit?Wie alt ist sie etwa?Wie teuer war in etwa der Neupreis?Was würde eine Aufbereitung in etwa kosten?
Wert jetzt?
Ich hoffe auf viele Antworten!
Gruss aus Essen
Thorsten
 
X

XW88

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Hallo, bin noch neu hier. Ist zwar ein ewig alter Thread, aber bevor ich einen neuen aufmache....

Eine solche Tissot Seastar mit (anscheinend) 2571 Caliber habe ich gerade überholen lassen, beim Nobeluhrmacher für stolze € 92, aber die Uhr ist übernommen von meinem verstorbenen Vater und eine entsprechende Erinnerung. Vorher gingen Minuten und Stunden extrem "nach", offensichtlich ist im Antrieb irgendwas durchgerutscht, bzw. nach dem evtl. Einstellen wurde nicht wieder sauber "eingekuppelt".


By fabwes at 2011-01-23

(Das ist anscheinend das gleiche Modell wie hier:

Link: Tissot Seastar '70

nur eben in Blau, Seriennummer ist von außen keine zu erkennen, es ist nur von Hand sowas wie ein kleines "t" (oder eine "7" auf dem Kopf?) und "1E1" in den Boden graviert. Grün sieht m.E. besser, aber evtl. schon etwas zu auffällig aus!)

Die tägliche Gangabweichung scheint bei ca. 5 sec. oder besser zu liegen, die Schwankungen weiß ich noch nicht, angeblich hätte der Uhrmacher die Uhr noch etwas länger da behalten, um den Gang weiter zu optimieren. Wenn mir Abweichungen zu groß sind, sollte ich nochmal vorbeikommen. Hatte dann auch gleich einen anderen Grund, schon am nächsten Tag nochmal zu erscheinen: Wochentags und Datumsumschaltung waren 12h versetzt!

Das ließ sich bei dem Modell durch "externe" Manipulationen doch nicht wie erst behauptet korrigieren, da musste doch nochmal der Meister für ´ne halbe Stunde ran.

Noch ne Frage/Feststellung:

1) Die ganze Reihe heißt zwar Seastar, aber nur die "Diver" Modelle sind ja wohl wirklich wasserdicht!?

2) Obwohl es später wohl Seastars mit Saphirfenster gab, hat diese anscheinend schon vom Geräusch her Plastik, aber auch die erfolgreiche Politur mit Handydisplay-Paste beweist es wohl! (Anscheinend hat der Uhrmacher beim 2. Öffnen etwas Schmutz rein gebracht, der weiße Fleck oben links vor 12 ist innen und war m.E. vor dem 2. Eingriff noch nicht drin!)

XW
 
Thema:

Tissot Seastar Automatic

Tissot Seastar Automatic - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 gebraucht

    [Verkauf] Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 gebraucht: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine: Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 Referenz T120.407.17.041.00 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 (Grün) T120.407.11.091.00

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 (Grün) T120.407.11.091.00: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 T120.407.11.091.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic, blau-schwarz, Stahl & Kautschukband, 04/2020, annähernd neuwertig

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic, blau-schwarz, Stahl & Kautschukband, 04/2020, annähernd neuwertig: Grüß euch, Ich biete euch hier meine Tissot Seastar 1000 Automatic, Ref. T120.407.17.041.00 zum Kauf an. Ich habe sie im Zuge eines Tausches...
  • Tissot Seastar 1000 Automatic Chrono limited Edition

    Tissot Seastar 1000 Automatic Chrono limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, heute entdeckt. Ich hoffe, sie wurde noch nicht vorgestellt! Hier die Daten der Uhr: Der Durchmesser wird auf verschiedenen...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 gebraucht

    [Verkauf] Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 gebraucht: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine: Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 Referenz T120.407.17.041.00 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 (Grün) T120.407.11.091.00

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 (Grün) T120.407.11.091.00: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 T120.407.11.091.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic, blau-schwarz, Stahl & Kautschukband, 04/2020, annähernd neuwertig

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Automatic, blau-schwarz, Stahl & Kautschukband, 04/2020, annähernd neuwertig: Grüß euch, Ich biete euch hier meine Tissot Seastar 1000 Automatic, Ref. T120.407.17.041.00 zum Kauf an. Ich habe sie im Zuge eines Tausches...
  • Tissot Seastar 1000 Automatic Chrono limited Edition

    Tissot Seastar 1000 Automatic Chrono limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, heute entdeckt. Ich hoffe, sie wurde noch nicht vorgestellt! Hier die Daten der Uhr: Der Durchmesser wird auf verschiedenen...
  • Oben