Tissot seastar 2000

Diskutiere Tissot seastar 2000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade entdeckt, ein kräftiges Teil. Gefällt mir sehr gut und ist bezahlbar. Tissot Seastar 2000 Professional - WATCHDAVID® Der Uhren-Blog
Rickman

Rickman

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
46

Anhänge

  • Screenshot_20210303-194502.png
    Screenshot_20210303-194502.png
    539,8 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20210303-194455.png
    Screenshot_20210303-194455.png
    603,2 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20210303-194448.png
    Screenshot_20210303-194448.png
    600,1 KB · Aufrufe: 148
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.552
Ort
Niederösterreich
Hier die Specs

Technische Eigenschaften der Tissot Seastar 2000 Professional​


  • Edelstahlgehäuse 316L, polierte und satinierte Abschlüsse
  • 46 mm Durchmesser, 16,25 mm Dicke
  • Gewölbtes und abgeschrägtes Glas mit einseitiger Entspiegelung, Bodenaus transparentem Saphirglas mit Seepferdchenaufdruck
  • Wasserdichtigkeit 600 m (2000 Fuß, 60 ATM)
  • Gerillte, einseitig drehbare Lünette mit Einsatz aus schwarzer Keramik
  • Verschraubte und gravierte Krone mit Schutzeinfassung
  • Heliumventil bei 9 Uhr
  • Mechanisches Automatikuhrwerk
  • Kaliber Powermatic 80 (ETA C07.111)
  • Stunden, Minuten, Sekunden, Datum
  • 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hz)
  • Gangreserve von ca. 80 Stunden
  • Antimagnetische Nivachron-Spiralfeder aus einer Titanlegierung
  • Zifferblatt mit blauer Verlaufsfärbung und graviertem Wellenmotiv
  • Appliziertes und rhodiniertes Datumsfenster bei 6 Uhr
  • Stabförmige, vernickelte Stunden- und Minutenzeiger mit weißer, blaustrahlender SuperLumiNova®-Beschichtung
  • Stabförmige, vernickelte Sekunde und Minutenzeiger mit weißer, blaustrahlender SuperLumiNova®-Beschichtung
  • Rhodinierte Stundenindexe mit weißer, blau strahlender SuperLumiNova®-Beschichtung
  • Armband aus Kautschuk/dreireihiges Armband aus skulpturiertem Stahl
  • Dornschließe aus Stahl/Faltschließe zum Tauchen
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.188
Ort
Bayern
46mm Durchmesser? Dachte der Trend wäre vorbei... :hmm: aber die unter uns mit den etwas männlicheren Handgelenken wird’s freuen, die Uhr ist sehr cool, technisch macht man bei Tissot eh nix falsch und bezahlbar wird sie ja wohl auch:super:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.846
Der Durchmesser wiegt bei der breiten Lünette nicht so schwer. Außerdem liegt sie ja auch täglich auf dem Taucheranzugärmel.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
6.380
Ort
Sauerland
@Rickman Auch für dich gilt: In der Form sind das keine News! Wir erwarten da schon fundierte Daten und Links zum Hersteller. Der Thread bleibt nur bestehen, weil @Automatix alles notwendige sofort nachgereicht hat. Ansonsten würde auch hier gelöscht oder in den Teaser Thread verschoben.
 
C

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
318
Mir gefällt sie auch, besser als die 1000er, nur leider empfinde ich sie als zu groß.

Ich freue mich übrigens über die News, Rickman , und auch darüber, dass hier ein relativ neues Mitglied eine Uhr entdeckt und hier darauf aufmerksam gemacht hat. Der Hinweis durch die Forenleitung ist im Kern natürlich richtig und ich habe auch keinen Einblick in Vorgeschichte usw. Bein Lesen hatte ich mich aber schon gefragt, ob der Hinweis auf die Regeln nicht auch freundlicher möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
535
Ort
Land der Uhren
Und wieder überrascht Tissot mit einer sehr gefälligen Uhr und mit EUR 1030 mehr als fair für das Gebotene!
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.348
Ort
Bayern
Immer noch viel zu dicke Zeiger an zu kleinen Indexchen. Aber preislich fair wenn man Höhe/Durchmesser tragen kann oder will.

Gruß
Helmut
 
O

Okies70

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
140
Sehr schöne Uhr. Vor allem die mit dem blauen Zifferblatt. 43 mm Durchmesser und ich wäre sofort dabei. 46 mm ist für mich leider nicht tragbar. Schade eigentlich.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.846
Dünnere Zeiger sähen angesichts der dicken Lünette verloren aus.
 
Mondjäger

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
860
Zeiger sind eigentlich ganz ok finde ich, Indizen aber etwas klein proportioniert.

Mir gefällt die Uhr sehr aber was für ein Brocken. Müsste ich live sehen und anprobieren.
 
Polar23

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
524
Das Ziffernblatt mit den Wellen ist cool, vor allem in Petrol. Mir gefällt auch das sie eine schwarze Datumsscheibe verwendet haben.
Alles andere wirkt auf mich aber nicht stimmig. Die super breite Lünette, die extrem dicken Zeiger, der grosse Tissot Hammer. Das wirkt auf mich wie ein zu kurz geratener Bodybuilder der breiter ist als hoch :lol:
 
Dreizeiger-Fan

Dreizeiger-Fan

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
312
Ort
Hamburg
Leider ist mir die normale Seastar schon zu wuchtig, aber das blaue Blatt sieht wirklich super aus!
 
Thema:

Tissot seastar 2000

Tissot seastar 2000 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kautschukband schwarz 22mm, XL: Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Kautschukband für meine Tissot Seastar 2000. Das Band soll schwarz sein und an...
Datumsanzeige Tissot Seastar 1000: Hallo zusammen, habe seit letzter Woche die Tissot Seastar 1000. Soweit eine schöne Uhr, aber die Datumsanzeige ist doch nicht mittig? Es ist...
Kaufberatung Tissot Seamaster 2000 Professional: Tach zusammen, ich bin ein Freund der eher etwas größeren Uhren, also so 45-46mm Durchmesser. Mit meinem HGU von 22-23cm sehen kleinere Uhren oft...
G-Shock Mudmaster GWG-2000: Nun wurde sie als vorgestellt. Die von viel G-Shock Fans erwartete GWG-2000 Mudmaster. Viel hat sich nicht geändert: Funk, Solar, Tripple-Sensor...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 -> Altes Modell: Zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000. Bei der Uhr handelt es sich um das alte (und meiner Meinung nach schönste) Modell der neuzeitlichen...
Oben