Tissot Seastar 1000 (T19.1.583.41) und Orient Deep professional Diver (CEM75002)

Diskutiere Tissot Seastar 1000 (T19.1.583.41) und Orient Deep professional Diver (CEM75002) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier will ich euch meine beiden Neuankömmlinge vorstellen, beides ehrliche Diver, beide an Stahl, beide mit blauem Zifferblatt und beide mit 44mm...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Hier will ich euch meine beiden Neuankömmlinge vorstellen, beides ehrliche Diver, beide an Stahl, beide mit blauem Zifferblatt und beide mit 44mm Durchmesser.
Aber trotzdem grundverschieden!

Hier erst mal die beiden possierlichen Tierchen nahe ihrem natürlichen Lebensraum



Auf den ersten Blick kaum zu glauben, dass beide fast den gleichen Durchmesser
haben! (Tissot 43,9mm, Orient 44,5mm)

Die Tissot ist laut Garantieschein eine T19.1.583.41, allerdings ist das eigentlich das Modell mit blauem ZB und blauer Lünette. Die T19.1.583.31 wäre das Modell mit silbernem ZB und silberner Lünette. Meine erste Idee, war, dass ein Vorbesitzer die Lünette einfach an die blaue montiert hat (Zeiger sind gleich mit dem blauen Modell), allerdings besitzt die originale silberne Lünette rote Minutenmarker in den ersten 15min.



Im Netz habe ich nur 3 weitere Bilder einer ähnlichen Seastar 1000 gefunden, einmal auf einer ungarischen und einmal auf einer indonesischen Site.....
Der Vorbesitzer meinte, er hat die Uhr so beim Händler gekauft und das glaube ich ihm auch (Tissot-Box, Roman, Garantiekarte, Bedienungsanleitung,... alles mit dabei).
Allerdings ist die Garantiekarte von einem osteuropäischen Händler gestempelt (kyrillische Schrift). Vermutlich also ein Sondermodell von Tissot für diesen Raum.

Mir gefällt sie auf jeden Fall so!
Das ETA 2824-2 scheint recht fein reguliert zu sein, aber das sehe ich erst in ein paar Tagen. Der einzige "Schandfleck" ist das Band. Keine massiven Anstöße, etwas klapprig und eine ziemlich popelige gepresste Schließe. Hier mal im Vergleich mit dem sehr gut gemachten Orient- Band.



Im geschlossenen Zustand sieht das Band aber recht gut aus!



Überhaupt hat die Tissot die deutlich netter Rückseite!



Die Orient war ein Tausch hier im Forum, meine kleine Deep (schwarz) gegen die große in blau. Eine wunderschöne Uhr mit einem traumhaften Blauton. Für einen Diver fehlt mir leider der Leuchtpunkt auf der Lünette.
Dafür ist der Lünettengang ein Traum, supersatt und dabei gerade mit dem richtigen Kraftaufwand. Kaum Spiel und auch ein satter Klang beim drehen. Was will man mehr!



Hier noch die beiden am Arm:





Fazit: Tissot, ein wunderschöner Dressdiver, den man aber auch mal zum Tauchen hernehmen kann- leider an einem schlechten Band.

Orient: ich vermute der beste große Diver den man für das Geld kaufen kann (der beste kleine ist die kleine Deep). Leider fehlen Leuchtpunkt und der Lume ist auch nicht so besonders (viel schlechter als bei der Kleinen)

Grüße
Jamboree
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Nachtrag:
Für die Seastar habe ich gestern ein Mesh aus Hongkong bestellt. Mal sehen, wann das eintrifft. Ich stelle es euch dann natürlich vor.
Die Tissot ist es sicher wert. Ich habe jetzt die ersten Gangwerte: zwischen 1 und 2s pro Tag. Deutlich besser als mein anderes ETA 2824-2 in meiner
Robert/ Steinhart (und die ist mit 8s pro Tag auch nicht schlecht).
Die Big bringt es leider auf 20s Vorlauf pro Tag.

Grüße
Jambore
 
R

rtyper

Gast
Schöne Tierchen;-)
Die Unterseite der Tissot sieht sehr gut aus.
Viel Spaß weiterhin.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.455
Ort
CH-Winterthur
Fazit: Tissot, ein wunderschöner Dressdiver, den man aber auch mal zum Tauchen hernehmen kann- leider an einem schlechten Band.
Kann ich bestätigen! :super:

Das Band empfand ich als scharfkantig, irgendwo zwischen klapprig und steif, und einfach nicht bequem. Meine hatte dazu noch das silbrige Zifferblatt, was zusammen mit den silbrigen Zeigern eine recht bescheidene Ablsebarkeit ergab. Deshalb musste sie wieder gehen. Ansonsten aber eine tolle Uhr.

Hier im Forum gibt's glaubs schon eine mit Milanaise-Band. Sieht super aus! Mit Deinem blauen Zifferblatt könnte ich sie mir auch an einem robusten braunen Lederband vorstellen.

Viel Spass mit Deinem blauen Duo!
 
Zuletzt bearbeitet:
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.079
Sehr schönes Duo! Kann ich selbst nur empfehlen :-) Allerdings hab ich die Deep Classic :-)

Hier im Forum gibt's glaubs schon eine mit Milanaise-Band. Sieht super aus! Mit Deinem blauen Zifferblatt könnte ich sie mir auch an einem robusten braunen Lederband vorstellen.
Genau ;-)





Hier mit altem Band.....trennt designtechnisch Welten MMn.....Und so ein Mesh Band mit 4,3mm Dicke (Dicker geht nicht :-)) gibt der Uhr einen noch massiveren und divermäßigeren Look!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Auch ein schönes Duo!
Die Deep Classic habe ich auch noch, allerdings in ganz blau.
Wie es aussieht ist dein Band auch vom "Goodcheapman"... Das mit den offenen Enden hätte mich zwar auch interessiert, aber das sieht
deutlich derber aus (Zusatzglieder der Schließe) und passt damit (in meinen Augen) nicht so ganz zur Uhr.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis das Band da war? Fiel Zoll an? (Antwort gerne auch per P.M.)
Die Trackingnummer habe ich zumindest schon (Band und zwei Dutzend massive Federstege).

Grüße
Jamboree
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.079
Hallo! Nun, es hat 2-3 Wochen gedauert...aber ich war zu der Zeit (Sommer) noch in Spanien am studieren.....dort ist der Zoll nicht so auf Zack....Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut....aber warum so viele extra Stege?

Vor der "Lücke" hatte ich und viele andere hier ebenfalls Bedenken....aber mal ganz ehrlich: Haben nicht alle Uhren mit Lederbändern diegleichen "Löcher" zwischen Band und Uhr? Dort kümmert es auf einmal keinen, letztendlich ist das Mesh Band nichts anderes als ein Lederband aus Stahl :-) .....ähnlich formbar, etc....
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Jamboree,
hast ein nettes Uhrenpaar, gefallen mir beide gut, obwohl ich nicht der große "Diver-Freund" bin. Die Orient deep blue allerdings hat es mir schon länger angetan!!! Viel Spaß mit dem hübschen Duo !
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
@WatchME: Dann muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden. Ich habe recht viele Uhren mit 22mm Anstoßweite (Orient, Robert, die Tissot, Casio, Nautica) und keine übrigen Federstege in dieser Breite mehr. Außerdem waren die fast unschlagbar billig (3 € für 30 normale Stege (1,5mm) und 4€ für 20 superdicke Stege mit 2.5mm Durchmesser, "Passed Salt Water Rust Testing ( 2 months )").

Ja, die Tissot wird bei mir erst mal das Flagschiff. Schade, dass jetzt ein paar andere "Tierchen" dafür in der Uhrenbox bleiben müssen und nicht mehr "gassi" dürfen.
Neben meiner Robert "Poseidon" wird die Tissot meine bisherige Lieblingsuhr. Die Big Deep kommt dran, wenn es mal etwas "maskuliner" sein soll.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Glückwunsch:klatsch: zwei klasse Uhren wobei ich klar zur Seastar tendiere.
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.918
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Was für ein schönes Paar! ;-)
Hab' ich nämlich auch...,
allerdings beide in der Version mit schwarzen ZB:

1002209c.jpg
1002513g.jpg

Recht viel Freude mit Deinen beiden und frohes Fest .
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.795
2 schoene Uhren. :klatsch:
Die Seastar ist schon ne Suende wert...

Viel Vergnuegen. :super:
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ja, das Design der Seastar ist super. Ein kleines (?) Geschwisterchen hat sich auch bereits angekündigt:
Eine Seastar 660 Chrono in silber. Ich denke schon, dass die Seanasterserie ein Klassiker wird (ist?).

Der Nachfolger der Seastar 1000 wurde ja letztes Jahr angekündigt, aber auf den Bildern gefällt er mir überhaupt nicht.
Schaut mal hier.

Viel zu "technisch" wie ich finde.
 
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Die Seastar 1000 gefällt mir sehr gut, bezüglich der Farbe ist es aber nicht so leicht, sich zu entscheiden.
Ich weiß nicht warum, aber mit Orient kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit den 2 Divern.

Ich glaube, ich muss noch ne alte ergattern, bevor die neue kommt ;-)
 
Thema:

Tissot Seastar 1000 (T19.1.583.41) und Orient Deep professional Diver (CEM75002)

Tissot Seastar 1000 (T19.1.583.41) und Orient Deep professional Diver (CEM75002) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, T120.407.11.091.00, Milanaise, Diver Neu

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, T120.407.11.091.00, Milanaise, Diver Neu: Guten Abend zusammen, ich biete heute eine wunderschöne Tissot Seaster 1000 mit dem Powermatic 80 Uhrwerk an. Die Uhr ist NEU und UNGETRAGEN...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 grün im Fullset aus 6/20

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 grün im Fullset aus 6/20: Liebe Forianer, heute verkaufe ich meine Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 T120.407.11.091.00 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Milanaiseband für Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in 21mm

    [Suche] Milanaiseband für Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in 21mm: Liebe Forianer, ich suche für meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 ein Milanaiseband in 21mm Stegbreite. Es sollte das Originalband sein...
  • [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80

    [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar Powermatic 80, Ref. T120.407.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, T120.407.11.091.00, Milanaise, Diver Neu

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80, T120.407.11.091.00, Milanaise, Diver Neu: Guten Abend zusammen, ich biete heute eine wunderschöne Tissot Seaster 1000 mit dem Powermatic 80 Uhrwerk an. Die Uhr ist NEU und UNGETRAGEN...
  • [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 grün im Fullset aus 6/20

    [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 grün im Fullset aus 6/20: Liebe Forianer, heute verkaufe ich meine Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 T120.407.11.091.00 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Suche] Milanaiseband für Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in 21mm

    [Suche] Milanaiseband für Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in 21mm: Liebe Forianer, ich suche für meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 ein Milanaiseband in 21mm Stegbreite. Es sollte das Originalband sein...
  • [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80

    [Verkauf] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar Powermatic 80, Ref. T120.407.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Oben