Tissot Searstar - oder wie Werbung wirkt

Diskutiere Tissot Searstar - oder wie Werbung wirkt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Kollegen und sonstige Uhrenverrückte Irgendwie hat mein Internet rausgefunden, dass ich Uhren mit blauem Zifferblatt im Bereich unter...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Servus Kollegen und sonstige Uhrenverrückte

Irgendwie hat mein Internet rausgefunden, dass ich Uhren mit blauem Zifferblatt im Bereich unter 2.000 Euro sammle. Dieses Mistding hat mich analysiert, katalogisiert und mir zielgerichtet über Instagramm eine Werbeanzeige platziert, an der ich 2 Tage lang vorbeischauen konnte, ab dem dritten Tag musste ich genauer hinschauen, am 7. Tag war die Uhr bestellt. Ich hasse Werbung im Internet, aber wenn sie auf mich zugeschnitten wird, finde ich das super (ja ok, ich arbeite irgendwie in der Werbebranche, also kenne ich die Mechanismen.)

In einer vollendeten Penetranz wurde mir die Tissot Seastar präsentiert. In der Version mit dem blauen Zifferblatt mit Farbverlauf und am Silikonband. Voll mein Beuteschema - zefix, angefixt. Bestellt, sofort bereut, weil muß ja nicht sein. Und auch noch Quarz, und auch noch eine Marke die ich noch nicht habe, und außerdem und generell, total bekloppt

Heute hat mich das Paket erreicht - ich wollte die Uhr gaaaanz sicher zurückschicken, da ich mir gestern eine Union Glashütte Viro und eine Longines Conquest gekauft habe. Ich packe also die Uhr aus, gucken will ich zumindest. Der feste Vorsatz: die gefällt mir nicht. Ich habe sie in der Hand. Sie gefällt mir echt nicht..................................................ok,............................................ eigentlich schon...............................irgendwie...........................................sch. ist die geil. Ganz unauffällig schiebe ich das schon bereitgelegte Packband auf die Seite. An den Arm legen kann ich sie ja mal.....................................................ohje, die ist schon genial.
Trotzdem, Hirn an, Emotionen aus. Ab mit der Uhr zurück in die Verpackung.............................sie geht nicht rein, irgendwie wird sie mir entgegengedrückt.............das Sch...Ding will nicht in die Box zurück......................................endlich, geschafft. Box zu, ab ich die Schachtel........................wo zur Hölle ist dieses Drecks-Packband. Es ist meilenweit weg. Als ich das Packband endlich in der Hand habe...............................wie kommt die Uhr an meinen Arm zurück.......

Ich gebe auf, es muß sein. Die Tissot bleibt bei mir. Macht sich auch irgendwie gut mit den anderen blauen Uhren zusammen. Rückt etwas zusammen, die Viro und Conquest müssen noch dazupassen.

Was soll ich machen, soll ich mich einweisen lassen??? Macht alles nichts. Ich bin happy.
Geile Sammlung - jetzt mit Tissot, trotz Quarz, was solls

• Material des Gehäuses
  • Edelstahl

• Durchmesser
  • 45,5mm

• Höhe
  • 12,8mm

• Wasserdichte
  • 300m

• Lünette
  • Keramik

• Gehäuseboden
  • massiv

Anhänge

Ralf Krause

Ralf Krause

Hallo

und Gratulation zur SEASTAR, eine echt geile Diver. Ich hatte sie mir vor ein paar Monaten zugelegt und bin heute noch ganz happy. :klatsch:

Grüße
Ralf:super:

ETA2824

ETA2824

Congrats!
Auch so was wie eine Ikone in der Schweizer Uhrenlandschaft! ✌

bachmanns

bachmanns

3 Uhren in 2 Tagen, Respekt :super: Das erinnert mich an meinen eigenen Werdegang:D

Herzlichen Glückwunsch zur Seastar und Danke für die Vorstellung:super: Ich bin zwar eher der Dressertyp, aber die Seastar gefällt mir trotzdem gut. Sie ist nur leider für mein Ärmchen etwas groß geraten; ansonsten wäre sie für die Diver meiner Sammlung in die engere Wahl gekommen.

Viel Freude mit der Tissot (und den anderen Uhren) und allzeit gute Gangwerte!

J

Jannemann

Sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!

Wenn die Zeiger minimal dünner wären, könnte ich mich auch nicht zurückhalten.

airlanddiver

airlanddiver

:super: :super: :super:...Klasse!!! Du sprichst sicher den meisten hier aus vollem Herzen- ganz besonders mir;-):D:lol:!!! Kenn das nur zu gut!

Schöne Umschreibung einer genialen Uhr!!! Viel Freude damit!!!

Grüße von der "Schwester"...

2675462

BG vom airlanddiver

Diverfan

Diverfan

Einweisen hilft nichts, der Virus kann damit nicht bekämpft werden. Das einzige bekannte wirksame Gegenmittel:
An den Arm damit und Freude daran haben.

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Das war ja noch nicht alles - da kommt noch was. Blau rules

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ich traus mich nicht sagen, aber ich bekomme noch die Seastar im gleichen Farbverlauf als Automatik ohne Chrono und mit einem leuchtenderen Blau als Chrono am Stahlband

Murphys

Murphys

Wenn ich richtig mitgezählt habe und du keine Uhr zurückgegeben hast, wäre das die siebte Uhr in einer Woche? Oder waren das 10 Tage?

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
ich zähle lieber nicht, ist besser für mein Gemüt, sondern erfreue mich an den Uhren

Mapa

Mapa

Schöne Uhr. Glückwunsch dazu!

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur Tissot.

Da diese auf den Konsumeten zugeschnittene Werbung hat echt seine Tücken :D

Meine erste "richtige" Uhr, abseits von Fossil und Co., war auch ein Tissot Quartz Chronograph. Vielleicht mag ich diese Uhren deshalb noch so gerne.

Viel Spaß mit dem schicken Chrono.

Gruß
Henrik

Thema:

Tissot Searstar - oder wie Werbung wirkt

Tissot Searstar - oder wie Werbung wirkt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm

[Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm: Hallo , biete hier ungetragenes Tissot Edelstahlband mit Faltschliesse an. Das Band ist original verklebt , inkl. Bandanstössen und Federstiften...
  • [Verkauf] TISSOT Prs516 Chronograph Vajoux7750

[Verkauf] TISSOT Prs516 Chronograph Vajoux7750: Hallo, zum Verkauf kommt hier meine neuwertige Tissot prs 516 mit Vajoux7750. Ich habe sie nur kurz zur Probe getragen wir werden aber nicht warm...
  • Tissot PR 100 läuft nach

Tissot PR 100 läuft nach: Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Jahre mit - nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren. Mein Kompliment, der nette...
  • [Reserviert] Tissot T12 Chronograph (UFO), Lemania 873, Referenz 40505

[Reserviert] Tissot T12 Chronograph (UFO), Lemania 873, Referenz 40505: Hallo Forianer, an diesem recht schönen Sonntag biete ich Euch die recht schöne Uhr von ca. 1970 zum Tausch oder Verkauf an Tissot T12...
  • [Verkauf] Tissot t-Touch titan

[Verkauf] Tissot t-Touch titan: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot t-Touch titan von 2006 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...