Tissot Sammlung

Diskutiere Tissot Sammlung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ! Ich bekam heute Abend einige ältere Tissot Uhren. Leider weiss ich nicht viel über die Modelle. Ich glaube die Uhren stammen vor der...
R

Richu4u

Gast
Hallo !

Ich bekam heute Abend einige ältere Tissot Uhren. Leider weiss ich nicht viel über die Modelle. Ich glaube die Uhren stammen vor der Schweizer-Uhrenkrise.
-----------------------
Da ich keine Lust hatte zwei Themen mit Herren- und Damenuhren zu eröffnen, nahm ich beide zusammen :roll:
------------------------

8a5f1f53a73793f14f68d6bc5.jpg



f790de81a68ae3fb080196198.jpg


........................................Tissot F1 .............................................................Tissot sideral
20d4537494776e30846010f8c.jpg


Hoffentlich kennt sich jemand aus mit dem Modell, Jahr, Preise("aktuelle")

Ich versuche nicht Tissot direkt zu fragen, denn ich glaube sie wissen es selber nicht mehr ,was für Modelle sie einst verkauft hatten vor der Krise.

m.f.g

Richu4u

Bessere Fotos kommen morgen hinzu
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Die einzig "wertvolle" Uhr dürfte der Bullhead-Chrono sein (der mit den zwei Stop-drückern oben), falls sie, wie es scheint, mechanisch ist (könnte evtl. sogar ein Lemania drin sein).

Wobei in letzter Zeit die Preise für Damenuhren des gezeigten Stils auch etwas angestiegen sind (liegen aber noch immer im absolut unteren 2-stelligen Bereich - aber man kann kaum mehr eine zum 1 EUR-Startpreis ergattern.

Mein Tip wäre daher aufheben. Weniger werden sie nicht wert werden, da Tissot immer noch zu billig weggeht (entweder es paltzt die Vintage-Blase in ein paar Jahren, dann bleibt aber der Preis der Tissots trotzdem stabil, oder die Blase schwillt weiter an, dann steigen die schon noch spürbar im Preis, da die jetzigen Top-Marken abgegrast sind (ist jetzt natürlich rein spekulativ). Was ich damit sagen will: behalt die schönen Uhren.

Um Näheres über die Uhren zu erfahren, wären bessere Photos (am besten auch Werksansichten) erforderlich.

Gruß,

Axel
 
R

Richu4u

Gast
Danke ich glaube mehr muss ich nicht wissen und ich nehme mir das zu Herzen

Ja, sie ist mechanisch (Handaufzug)
283e62851faf9c0a47dc8a232.jpg
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
funktioniert den die quarzuhr noch?willst du sie verkaufen?willst du ueberhaupt eine verkaufen?
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Richu4u schrieb:
Danke ich glaube mehr muss ich nicht wissen und ich nehme mir das zu Herzen

Ja, sie ist mechanisch (Handaufzug)
283e62851faf9c0a47dc8a232.jpg


Hallo Richu4u!

Zu der hier hab ich was gefunden.

tissot1cv7.jpg


Bj.: 1975
Fiberglas-Gehäuse!
Drehring als Rechenschieber
Werk: Valjoux 7733

Zu den aktuellen Preisen kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß

Tourbi
 
R

Richu4u

Gast
Noch mehr Infos !!!

Danke! Danke! Danke!

Mal sehen... werde ein paar Herrenuhren revidieren und neue Gläser setzen...
.. das wird wohl nach Weihnachten sein. Danach überlege ich es mir,
wenn ich eine verkaufe, mache ich einen Topic im Forum :wink:
 
P

pille2k5

Gast
also der bullheadchrono würd mir bestimmt gut am handgelenk stehen .... alsl falls du den üner hast würd ich den gegen eine kleine umkostenbeteiligung gerne an mich nehmen ;-)
 
Thema:

Tissot Sammlung

Tissot Sammlung - Ähnliche Themen

Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Tissot PR526GL: Manchmal sieht man etwas, findet es schön und es führt dann im Hinterkopf ein bescheidenes Dasein, bis eine Aktivierung aus welchen Gründen auch...
Die Traumuhr meiner Kindheit: Hallo zusammen. Eins vorweg. Dieser Post soll nicht zu ernst genommen werden. Er dient als Therapie meiner selbst. Falls ich je wider ohne Sinn...
Drei auf einen Schlag - mein Ausflug in die SEIKO Welt (Seiko SNXS77K/SRPF09K1/SRP775K): Guten Abend zusammen, in meinem persönlichen Uhrenkosmos stammen mechanische Uhren aus der Schweiz und selten auch mal aus Deutschland. Einfach...
TISSOT SEASTAR 1000 Powermatic 80 T120.407.17.041.00: Liebe Freunde der gepflegten Zeitmessinstrumente, lange ist es her, dass ich eine Uhrenvorstellung verfasst habe. Vor ein paar Monaten zog ein...
Oben