Tissot Sammlung

Diskutiere Tissot Sammlung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Ich bekam heute Abend einige ältere Tissot Uhren. Leider weiss ich nicht viel über die Modelle. Ich glaube die Uhren stammen vor der...
R

Richu4u

Gast
Hallo !

Ich bekam heute Abend einige ältere Tissot Uhren. Leider weiss ich nicht viel über die Modelle. Ich glaube die Uhren stammen vor der Schweizer-Uhrenkrise.
-----------------------
Da ich keine Lust hatte zwei Themen mit Herren- und Damenuhren zu eröffnen, nahm ich beide zusammen :roll:
------------------------






........................................Tissot F1 .............................................................Tissot sideral


Hoffentlich kennt sich jemand aus mit dem Modell, Jahr, Preise("aktuelle")

Ich versuche nicht Tissot direkt zu fragen, denn ich glaube sie wissen es selber nicht mehr ,was für Modelle sie einst verkauft hatten vor der Krise.

m.f.g

Richu4u

Bessere Fotos kommen morgen hinzu
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Sehr schönes Konvolut, könnten mir schon welche gefallen... 8)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Die einzig "wertvolle" Uhr dürfte der Bullhead-Chrono sein (der mit den zwei Stop-drückern oben), falls sie, wie es scheint, mechanisch ist (könnte evtl. sogar ein Lemania drin sein).

Wobei in letzter Zeit die Preise für Damenuhren des gezeigten Stils auch etwas angestiegen sind (liegen aber noch immer im absolut unteren 2-stelligen Bereich - aber man kann kaum mehr eine zum 1 EUR-Startpreis ergattern.

Mein Tip wäre daher aufheben. Weniger werden sie nicht wert werden, da Tissot immer noch zu billig weggeht (entweder es paltzt die Vintage-Blase in ein paar Jahren, dann bleibt aber der Preis der Tissots trotzdem stabil, oder die Blase schwillt weiter an, dann steigen die schon noch spürbar im Preis, da die jetzigen Top-Marken abgegrast sind (ist jetzt natürlich rein spekulativ). Was ich damit sagen will: behalt die schönen Uhren.

Um Näheres über die Uhren zu erfahren, wären bessere Photos (am besten auch Werksansichten) erforderlich.

Gruß,

Axel
 
R

Richu4u

Gast
Danke ich glaube mehr muss ich nicht wissen und ich nehme mir das zu Herzen

Ja, sie ist mechanisch (Handaufzug)
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
funktioniert den die quarzuhr noch?willst du sie verkaufen?willst du ueberhaupt eine verkaufen?
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Richu4u schrieb:
Danke ich glaube mehr muss ich nicht wissen und ich nehme mir das zu Herzen

Ja, sie ist mechanisch (Handaufzug)

Hallo Richu4u!

Zu der hier hab ich was gefunden.



Bj.: 1975
Fiberglas-Gehäuse!
Drehring als Rechenschieber
Werk: Valjoux 7733

Zu den aktuellen Preisen kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß

Tourbi
 
R

Richu4u

Gast
Noch mehr Infos !!!

Danke! Danke! Danke!

Mal sehen... werde ein paar Herrenuhren revidieren und neue Gläser setzen...
.. das wird wohl nach Weihnachten sein. Danach überlege ich es mir,
wenn ich eine verkaufe, mache ich einen Topic im Forum :wink:
 
P

pille2k5

Gast
also der bullheadchrono würd mir bestimmt gut am handgelenk stehen .... alsl falls du den üner hast würd ich den gegen eine kleine umkostenbeteiligung gerne an mich nehmen ;-)
 
Thema:

Tissot Sammlung

Tissot Sammlung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung

    [Erledigt] Tissot T 12 Vintage Sammlung: Hallo zusammen, Ich möchte euch heute als privater Verkäufer die nachfolgend aufgeführte Sammlung anbieten. Sie besteht aus sieben verschiedenen...
  • [Verkauf] TISSOT TWOTIMER: Sammlung, 30 Uhren

    [Verkauf] TISSOT TWOTIMER: Sammlung, 30 Uhren: Abseits des Mechanikuhren- Mainstreams: Umfassende Sammlung der Digital- Analog- Quarzuhren der Modellreihe "twotimer" von Tissot quer durch die...
  • [Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung

    [Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung: Hallo, heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497...
  • Meine kleine Sammlung: Longines Conquest und Tissot LeLocle (mit einigen Bildern)

    Meine kleine Sammlung: Longines Conquest und Tissot LeLocle (mit einigen Bildern): Hallo werte Uhrenfans! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich euch gerne meine kleine Uhren-Sammlung vorstellen würde. Mein Name ist Johny...
  • Eine " NEUE " in meiner Sammlung ,Tissot PRC 200

    Eine " NEUE " in meiner Sammlung ,Tissot PRC 200: Hallo liebe U(h)rgemeinde Heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen , es ist wie schon in der Überschrift geschrieben , ein Tissot PRC 200...
  • Ähnliche Themen

    Oben