Tissot PRX Powermatic 80

Diskutiere Tissot PRX Powermatic 80 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; War heute beim Konzi. Er hat mir nahe gelegt, eine 18k Gold Damenquarzuhr zu kaufen, dann ließe sich bei der blauen PRX eventuell was machen.

MichaelGo

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
183
Ich denke mein Liefertermin mit 15.06. wird Realität lt. FedEx...
Screenshot_20210610-131905_Chrome.jpg
 

Daytona

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
54
Ort
Bayern
Geil Michael, wenn die schon in Köln ist kommt die sicher die nächsten Tage.
Zur Info was Übersee-Bestellungen angeht:
Habe am 27.5. eine Uhr in der USA via UPS Express bestellt. Kostenpunkt um die 40$.
Die Einfuhrumsatzsteuer konnte ich via UPS-Tracking-Seite direkt via Paypal begleichen und die Uhr war am 1.6. da.

Also wenn UPS Express zur Verfügung steht: zuschlagen!
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.128
Geil Michael, wenn die schon in Köln ist kommt die sicher die nächsten Tage.
Zur Info was Übersee-Bestellungen angeht:
Habe am 27.5. eine Uhr in der USA via UPS Express bestellt. Kostenpunkt um die 40$.
Die Einfuhrumsatzsteuer konnte ich via UPS-Tracking-Seite direkt via Paypal begleichen und die Uhr war am 1.6. da.

Also wenn UPS Express zur Verfügung steht: zuschlagen!


:pics:
 

volteon

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
121
Prima Review - ich finde, hier kann man gut erkennen, dass die Uhr ein entsprechend kräftiges Handgelenk braucht (hier: 7.5 inch = 19 cm), damit es wirklich gut aussieht. Schade, dass es dieses Modell nicht auch in 36/37 mm gibt ...

Gruß, thp001.
Definitiv, bei 40mm Durchmesser und ca. 11mm Höhe macht das Datenblatt einen kompakten Eindruck.

Die Quarz-Version war für mein 17cm HGU aber definitiv zu groß. Hauptsächlich dem Umstand geschuldet, das die Breite zwar 40mm (zzgl. Krone) ist, aber durch die Gehäuseform 51mm in die Länge geht.
Eine Seiko SKX mit größerem Durchmesser und mehr Höhe habe ich mit kompakterem Tragegefühl in Erinnerung.

Durch den Formfaktor und den Umstand, dass das genietete Armband keine Feineinstellung hat (Stichwort anschwellendes Handgelenk im Hochsommer), empfehle ich die Uhr vor dem Kauf unbedingt anzulegen.
 

SirPumpkin

Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
24
Die Blaue ist übrigens bei Hodinkee wieder lieferbar, ist sicher für den ein oder anderen hier interessant (und für mich eigentlich auch, aber mein Uhren-Budget ist ausgereizt, aktuell).
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.408
Ort
Wien
Die Blaue ist übrigens bei Hodinkee wieder lieferbar, ist sicher für den ein oder anderen hier interessant (und für mich eigentlich auch, aber mein Uhren-Budget ist ausgereizt, aktuell).
Muss bei bei einer Bestellung über Hodinkee Einfuhrsteuer zahlen? Hat wer Erfahrungen wie lange die Lieferung dauert?
 

Originell

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
333
Wartelisten wie bei Rolex? Bravo Tissot 😁
Da wäre interessant zu erfahren, wie viele tatsächlich produziert wurden. Ist die Nachfrage wirklich so extrem hoch und hat man diese unterschätzt oder arbeitet Tissot vielleicht mit künstlicher Verknappung um einen Hype zu generieren?

Da es vorher eine Quarz-Version gab und die Nachfrage nach einer Automatik sehr gut abzusehen war, tippe ich fast eher auf die künstliche Verknappung.

Tissot hat geahnt was sie haben, dann kam der Testballon mit der Quarz-Version und danach die Verknappung der Automatik.

Ein Klassiker des Marketings um eine Marke in den Fokus zu rücken.
 
Thema:

Tissot PRX Powermatic 80

Tissot PRX Powermatic 80 - Ähnliche Themen

Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Cuervo y Sobrinos Historiador Luna Negra: Technische Daten Case: 40mm diameter x 11.25mm height – stainless steel (polished) – double curved sapphire crystal with anti-reflective coating –...
Alpina Seastrong Diver Gyre Automatic 2021: TECHNICAL SPECIFICATIONS – ALPINA SEASTRONG DIVER GYRE AUTOMATIC 2021 EDITION Case: 44mm diameter x 12.15mm height - case made of recycled...
Grand Seiko Sports Spring Drive Chronograph GMT SBGC240: Das nächste Jubiläumsmodell. Technische Daten Case: 43.8mm diameter x 16.1mm height - stainless steel case, polished and brushed - 18k yellow...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Oben