Sammelthread Tissot PRX Powermatic 80

Diskutiere Tissot PRX Powermatic 80 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Also das schwarze ZB der Powermatic ist nicht mein Fall, da finde ich das gebürstete Schwarz vom Quarzer schöner. Mal sehen wie die blaue und...
ostseeuhr

ostseeuhr

Also das schwarze ZB der Powermatic ist nicht mein Fall, da finde ich das gebürstete Schwarz vom Quarzer schöner.

Mal sehen wie die blaue und weisse Powermatic ist..... ich denke es wird eine Überraschung geben und die helle schlägt Blau und Schwarz!

E

elborat

Also das schwarze ZB der Powermatic ist nicht mein Fall, da finde ich das gebürstete Schwarz vom Quarzer schöner.

Mal sehen wie die blaue und weisse Powermatic ist..... ich denke es wird eine Überraschung geben und die helle schlägt Blau und Schwarz!

Ich hoffe ja insgeheim noch auf ein hell- (oder vielleicht auch dunkel-) graues ZB! Das schwarze ist leider auch nicht mein Fall, das Rosegold bei dem weißen ZB ist mir persönlich zu feminin. Bleibt also "nur" noch das blaue übrig.

O

Okies70

Ich finde, die Uhr ist der Hammer.
Da kommt bei mir sofort der „haben will“ Reflex 😉

Vollgold

Vollgold

Mein letzter Stand ist, dass die Auslieferung im Juni erfolgen soll und man hoffe, dass man dies einhalten kann.

N

Newt78

Mir gefällt die PRX auch sehr gut und wäre fürs Büro auch eine gute Wahl. Ich frage mich aber ob in ein paar Jahren eine Revision des Werks verhältnismäßig ist oder ob aus dem Gesichtspunkt die Quarz nicht die bessere Wahl wäre. Wie seht ihr das?

_TobiWanKenobi_

_TobiWanKenobi_

Ich freu mich drauf wenn es sie endlich zu bestellen gibt! Wird dann wohl ne blaue werden 👌🏻

senfnas

senfnas

Gabs schon mal einen Thread über eine Uhr die noch nicht released wurde, mit so vielen Beiträgen und Aufrufen? Die Uhr wird bestimmt über Wochen ausverkauft sein.

Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

Ich schiele nun auch schon seit Release der Quarz Variante auf dieses Modell, wobei einzig das Quarz Werk mich am Kaufgrund hinderte. Die Automatik wird definitiv einziehen, ob schwarz oder blau wird sich dann hoffentlich mal bei einer Live Betrachtung zeigen. Die Bilder sprechen jedenfalls erstmal für sich, wunderbare Uhr!

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Also ,ich weiss nicht was ich hier in diesem Thread schon geschrieben habe, aber ich glaube das war auch irgend was von "Boah, was bin total angefixt von dieser Uhr". Und das meine Frau mir diese Uhr in meine Gehirnwindungen gepflanzt hat und somit mir eine indirekte Kauffreigabe gegeben hat.

expa

expa

Gabs schon mal einen Thread über eine Uhr die noch nicht released wurde, mit so vielen Beiträgen und Aufrufen? Die Uhr wird bestimmt über Wochen ausverkauft sein.
Nun, lange Vorlaufzeit bis Release, Verfügbare Erfahrungen bei der Quarzuhr und günstiger Preis laden dazu ein.

Ich finde die Uhr toll aber ein Werk mit Kunststoffhemmung kommt mit nicht ins Haus. Für 100er/200er mehr und das Werk der Gentleman und ich wäre dabei.

LutzK.

LutzK.

Für mich ist das wie eine Zeitreise in die Siebziger, was werde ich mich wieder jung fühlen! Für mich kommt nur die Automatik in Schwarz in Frage. Ich mag Waffel-Blätter schon immer!
Ich freu mich schon...
Das mit der Kunststoffhemmung hatte ich auch mal im KOpf, aber ist irgendwie wieder weg. Meine beiden Certinas mit eben diesem Kal. laufen so gut, da ist mir das inzwischen egal. Soll ja auch eine Uhr für jeden Tag sein....es muss nicht immer ein Rolls-Royce sein, ein Fiat kann auch extrem viel Spaß machen...

sirtaifun

sirtaifun

Ich frage mich aber ob in ein paar Jahren eine Revision des Werks verhältnismäßig ist oder ob aus dem Gesichtspunkt die Quarz nicht die bessere Wahl wäre. Wie seht ihr das?
Meine Sammlererfahrung zeigt mir das es relativ gut möglich ist eine 50 Jahre alte elektrische Uhr zu reparieren als eine 50 Jahre alte mechanische Uhr wenn diese Exoten sind/waren und kein Massenprodukt.
Von den Kosten her ist eine elektrische immer günstiger (will jemand wissen was ein Rotor mit Lager für ein Omega 1010 neu bei Omega kostet? :face: ).

expa

expa

Das mit der Kunststoffhemmung hatte ich auch mal im KOpf, aber ist irgendwie wieder weg. Meine beiden Certinas mit eben diesem Kal. laufen so gut, da ist mir das inzwischen egal. Soll ja auch eine Uhr für jeden Tag sein....es muss nicht immer ein Rolls-Royce sein, ein Fiat kann auch extrem viel Spaß machen...
Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Aber wenn ich das erst mal weiss dann ist es schwer über den Fakt hinweg zusehen.

Zur Reparierbarkeit..., da sehe ich die ETAs unverbastelt mit Modul oder Anpassung, Miyotas und Seikos sowie alle Nachbauten ganz weit vorn. Quarz ist so eine Sache grad wenn ich mir da die alten Seikos anschaue wo es kaum mehr Ersatzteile gibt. Auch sehe ich die grossen Marken wie Omega, Grand Seiko, Citizen, etc im Vorteil die auch in der Lage sund Langzeitsupport zu bieten.

Thema:

Tissot PRX Powermatic 80

Tissot PRX Powermatic 80 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRX Powermatic 80 blau, neu: Liebe UForianer, hiermit möchte ich ein Exemplar des neuen Modells Tissot PRX Powermatic 80 im wunderschönen Blau weiterziehen lassen, da ich...
[Verkauf] Newmark NP Panda Chronograph: Ich verkaufe ausdrücklich als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund. Entsprechend gibt's von mir auch keine Gewährleistung oder spätere...
Longines Spirit - Modelle mit grünem Zifferblatt: TECHNICAL SPECIFICATIONS – LONGINES SPIRIT TIME-AND-DATE Case: 40mm or 42mm diameter - stainless steel case, brushed with polished accents -...
Neue Uhr: Zenith Chronomaster Original A386 (38mm): Brand: Zenith Model: Chronomaster Original A386 Reference Number: Ref 03.Z386.400/60.C843 (Chronomaster Original on Bracelet)...
Neue Uhr: Alpina Alpiner 4 Chronograph "light blue": Wenn die Uhr hier schon gezeigt wurde, dann bitte den Thread löschen/verschieben. Ansonsten: Wie im Schnäppchen-Thread schon kurz gezeigt, gibt...
Oben