Tissot PRX Chronograph

Diskutiere Tissot PRX Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, heute früh habe ich die Tissot PRX Chronograph entdeckt. Es gibt zwei Farbvarianten, ein dunkles Blau mit weißen...
MisterT80

MisterT80

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

heute früh habe ich die Tissot PRX Chronograph entdeckt.
Es gibt zwei Farbvarianten, ein dunkles Blau mit weißen Totalisatoren sowie eine Variante mit weißem Zifferblatt und schwarzen Totalisatoren.
Letztere kommt mit schicken rosegolden Zeigern und Indizes daher. Bei dieser Variante bettet sich die Datumsscheibe auch besser ins Gesamtbild ein.
Das Datum sitzt zwischen vier und fünf Uhr.

Hier ein paar Eckdaten und Bilder (Quelle: Tissot Announces A Chronograph For The Wildly Popular PRX Collection)
  • ETA A05.H31 (basiert auf Valjoux 7753); die Uhr wird damit größer als die bisherigen Versionen
  • Gangreserve bis zu 60h
  • Saphirglas
  • 42 mm Durchmesser
  • 41,5 mm lug to lug

Der Preis liegt bei 1495 Euro, verfügbar ab Juni.

Viele Grüße,
Marius

Bilder von Fratello:

1646983847156.png

1646983868302.png

1646983887533.png

1646983902751.png

live_for_this

live_for_this

Starke Neuerscheinungen von Tissot!

Kann für mich persönlich noch nicht so recht entscheiden, ob sie ins Beuteschema passen würden.
Sind mir dann vermutlich ein bisschen zu Vintage von der Gehäuseform her.

MisterT80

MisterT80

Themenstarter
Ich denke schon, dass das Lug to Lug richtig ist - wenn denn die Bilder halbwegs die Realität wiedergeben ;-)

jd17

jd17

Ich denke schon, dass das Lug to Lug richtig ist - wenn denn die Bilder halbwegs die Realität wiedergeben ;-)
Ich halte das für ausgeschlossen.
Die normale 40mm PRX hat schon 45mm, wenn man nur das Gehäuse betrachtet.
Inklusive der ersten, fixen Bandglieder sind es dann 51mm.

Selbst wenn der "Abfallwinkel" hier beim Chrono steiler werden sollte (wonach es aber nicht aussieht), muss man mindestens mit der Länge der regulären PRX rechnen - und die ist beträchtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Die helle finde ich sehr gelungen. Tolle Kombi aus Blatt, Totis und Zeigern! Nur das Datum integriert sich nicht gut. Bei gebürsteten Blättern (oder z. B. auch mit Sonnenschliff) sollten sie das Datum einfach streichen.

Ich befürchte, dass die Uhr recht dick sein wird mit dem Werk, ist aber auf jeden Fall einen Blick bzw. eine Anprobe wert!

5231N1324O

5231N1324O

Ich finde sie als Komplettpaket absolut gelungen — natürlich ist sie ganz schön groß und wird mit den breiten Bandanstössen auch recht mächtig erscheinen, aber wer die notwendigen Arme dafür hat, wird sicherlich glücklich werden.

Beste Grüße,
Christoph

Thema:

Tissot PRX Chronograph

Tissot PRX Chronograph - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Tissot Heritage 1973 Racing Chronograph: Hello. I am selling Tissot Heritage 1973 Modern Automatic Chronograph with Vintage Appearance. I saw the watch in a video review on the internet...
Tissot Heritage 1973: Tissot Heritage 1973. Behutsam modifizierte Neuauflage der Navigator aus den 70ern. Farben: Panda Reverse Panda Blau mit weißen Totalisatoren...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Automatik Chronograph Neu T1004271605100: Hallo, zu Beginn: Ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein . Der Verkauf erfolgt privat. Deshalb wird...
[Crowdfunding] VANDAAG Schallmauer Automatikchronograph mit Sellita SW510BHa - ab 8. März 2022 auf Kickstarter: Moin miteinander, in 6 Tagen ist es soweit. Unsere Kickstarter Kampagne geht am 08. März um 21:00 MEZ online und wir hoffen auf eure...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Oben