Spitfire73
Definitiv lohnt sich die PRX Automatik. Ich habe sie selbst und würde sie in ihrer Preisklasse als eine der Uhren mit dem besten P/L-Verhältnis überhaupt sehen. Hochwertig verarbeitet, das beste Automatikwerk, das es unter 1k gibt (die meisten Exemplare laufen schon ab Werk chronometergenau und extrem lagenstabil) und auch vom Design her ein Volltreffer. Nicht umsonst ein Bestseller im Programm von Tissot, der leider auch deshalb zuletzt deutlich im Preis angehoben wurde. Mit ihrem Gesamtpaket kann kein Japaner oder Schweizer mithalten. Die Citizen NJ0150 besitze ich ebenfalls, kostet nur einen Bruchteil der Tissot aber kommt ihr qualitativ und vom Design trotz des Preisunterschieds wirklich bemerkenswert nahe. Sie hat auch ein sehr gutes, ausgereiftes Werk aber in den Eigenschaften nicht auf dem Niveau des Powermatic. Die einzige Schwäche der Tissot ist die eher schwache Entspiegelung des Saphirglases. Aber das Problem haben so ziemlich alle Uhren dieser Preisklasse.Da ich gerade ein FSJ mache welches mit 500 Euro pro Monat vergütet wird, sind 700 Euro absolut nicht wenig Geld, weshalb ich gut abwägen möchte ob es sich "lohnt" die Tissot zu kaufen.
Gruß
Helmut