Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf?

Diskutiere Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege mir momentan die Tissot PRX Powermatic 80 Uhr zu kaufen. Bei Tissot auf der Website kostet sie ungefähr 700 Euro. Meine Uhr...
  • Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #1
D

darquis

Themenstarter
Hallo,
ich überlege mir momentan die Tissot PRX Powermatic 80 Uhr zu kaufen. Bei Tissot auf der Website kostet sie ungefähr 700 Euro. Meine Uhr die ich seit 2 Jahren getragen habe war eine Swatch Black Haze, ich möchte mir jedoch jetzt gerne eine neue Uhr zulegen.
Nun meine Frage an euch: Ist die Tissot in dieser Preisrange ein guter Kauf und würdet ihr sie direkt auf der Website kaufen oder lieber zum Juwelier in der Stadt gehen? Außerdem bin ich mir unsicher ob es nicht bessere Uhren für den Preis gibt, das Design jedoch finde ich schonmal ansprechend.
Da ich gerade ein FSJ mache welches mit 500 Euro pro Monat vergütet wird, sind 700 Euro absolut nicht wenig Geld, weshalb ich gut abwägen möchte ob es sich "lohnt" die Tissot zu kaufen.
Vielleicht könnt ihr mir, einem Watch-Noob bei seiner ersten größeren Kaufüberlegung helfen :-)
LG

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #3
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Nein.
Lass dir Zeit, es gibt wichtigeres und wenn schau auch mal im Marktplatz hier nach 2.Hand denn die User hier tragen ihre Uhren wenn pfleglich oder manche nur zu Hause auf dem Sofa.
Wenn du aus dem Laden gehst ist schon ein Haufen Geld verpufft.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #4
SpatzBencer

SpatzBencer

Bevor du dein hart verdientes Geld investierst, in eine Uhr, du 24/7 tragen möchtest, würde ich gern erfahren, was du in deinem FSJ konkret machst.

Nicht immer ist eine Automatik die beste Wahl. Gerade für die erste automatische Uhr.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #8
SpatzBencer

SpatzBencer

Auch bei der Quartz PRX handelt es sich um eine richtige Uhr!
Falsch macht man mit beiden nichts.
Genau das wollte ich eigentlich sagen. Die Uhr als solches ist top. Die Quarz-Ausführung dürfte, je nach Job, flexibler und unanfälliger sein.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #9
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Wenn Du das Geld wirklich „über“ hast, also gespart hast oder was auch immer: die PRX ist eine mega-gute Wahl! Sie sitzt perfekt am Arm, strahlt eine totale Hochwertigkeit aus und ist trotzdem nicht aufdringlich.
Ich würde sie bei einem Konzi vor Ort kaufen. Den Preis kannst Du sicher höflich etwas reduzieren, bei vollem Service wird z.B. das Armband perfekt auf Dich eingestellt. Und das Erlebnis, diese erste hochwertige Uhr mit Service vor Ort gekauft zu haben, bleibt im Kopf! Sowohl als Automatik als auch als Quarz ist diese Uhr derzeit echt die erste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #10
Riddaruler

Riddaruler

Es gibt viele tadellose Gebrauchte um die 500 Euro. Gute Uhr, anprobieren, kaufen. Macht man nix falsch.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #11
Watchthesun

Watchthesun

Nummer bestätigt
Eine mega Uhr, aber in der Tat sehr viel Geld. Meine erste „richtige“ Uhr war eine Quarz für 150 EUR (ist schon ein paar Jährchen her) und ich habe sie sehr gerne und für einige Jahre täglich getragen.

Du solltest das Geld für eine Uhr wirklich „über“ haben und es nicht vermissen wenn es weg ist. Denn eine Armbanduhr ist und bleibt ein Luxusgegenstand den man nicht wirklich braucht.

Wenn dem so ist und Du wirklich Bock hast auf die Uhr, dann gönn sie Dir. Auch bei einem
Onlinekauf gibt es ein Rückgaberecht, sollte sie Dir am Handgelenk doch nicht gefallen.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #12
Barista370z

Barista370z

Nummer bestätigt
Meiner Meinung nach ist die PRX in Sachen Verarbeitung die beste Uhr unter 1000€. Gerade das Armband ist viel besser, als man in der Preisklasse erwartet. Du kannst damit absolut nichts falsch machen. Am besten beim Juwelier anprobieren, weil sie sich nicht unbedingt klein trägt durchs integrierte Armband und dann wenn gefällt +passt, hier im Marktplatz zuschlagen, da sparst du evtl. ein bisschen und bekommst im Regelfall eine sehr pfleglich behandelte Uhr.

Edit: Die prx war auch meine erste "teure" Uhr, ich habe sie vor dem "hype" gekauft und ich habe den Kauf nie im Entferntesten bereut.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #13
Kartoffelsalat79

Kartoffelsalat79

Nummer bestätigt
Für den Fall dass du eine Christ Filiale in der Nähe hast kannst du die Uhr dort anprobieren. Christ verkauft sie aktuell für 695 Euro im Onlineshop. Bei Corporate Benefits gibt es aktuell noch einen 12% Gutschein bei Christ. Den kannst du im Onlineshop oder in der Filiale einlösen. Damit würdest du bei einem Preis von 611,60 Euro für eine brandneue Uhr landen. Solltest du keinen Zugang zu Corporate Benefits haben kann ich dir per PN einen Gutscheincode zukommen lassen.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #15
Max Power

Max Power

Hatte auch schon überlegt meinem Sohn (16) die PRX zu kaufen. Leider hat er mit Uhren so gar nix am Hut.😅

Habe selbst zwei Tissot (Seastar 1000 Automatik und Moto GP Quarz) und finde die PRX als Automatik einfach klasse. Würde auf jeden Fall bei der ersten "richtigen" Uhr auf eine Automatik setzen. Die macht schon einiges mit, keine Sorge.

Also ganz klar Kaufempfehlung für die PRX Automatik. 👍

Achso...ich würde sie beim lokalen Juwelier kaufen, neu und mit allen Belegen - alternativ bei einem Privatmenschen wenn alles (Sympathie, Belege etc.) passt, z.B. hier bei den Anzeigen.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #16
CarpeDiem1972

CarpeDiem1972

Nummer bestätigt
Ich würde nach einer jungen gebrauchten schauen. Bei Kleinanzeigen hab ich auf die schnelle einige PRX um die 500,- gesehen

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #17
H_crosscountry

H_crosscountry

Generell sind uhren mit powermatic 80 werken (oder alternativ hamilton h10 werke) ein guter kauf, die gibt es auch bei anderen marken wie certina etc. Wie immer, anprobieren ist king und vertrauenswürdiger händler pflicht. Aber deine auswahl ist schon mal gut

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #18
nem300

nem300

Kauf dir lieber für den Anfang einen schönen Diver mit japanischer Automatik und starker Leuchtmasse aus dem Hause Citizen, oder Seiko für einen 100er gebraucht hier im Marktplatz und trag die mal für ein Jahr.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #19
mecaline

mecaline

Die Tissot ist eine einwandfreie Wahl. Über den Zeitpunkt halte ich mich mal mit meiner Meinung zurück.

• Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? Beitrag #20
Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Die Tissot PRX ist 'ne Klasse Uhr, ich kann mich aber nur anschließen: Kauf sie lieber vor Ort beim Konzi. Etwas handeln kann man dort auch.
Alternativ wie o.g.: Schau dir auch Mal die Citizen NJ0150 an. :super:

Thema:

Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf?

Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf? - Ähnliche Themen

Erste "richtige" Uhr (Budget 300 EUR - 400 EUR): Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier und überlege schon etwas länger, mir mal eine “richtige” Uhr zuzulegen. Bisher hatte ich nur eine...
[Erledigt] Tissot T-Classic PRX Powermatic 80, grün, Set mit zus. Lederband (Full Set): Ich möchte meine Uhrensammlung auf ein vernünftiges Maß reduzieren, deshalb verkaufe ich Exemplare, die es fast nie ans Handgelenk schaffen. Hier...
[Erledigt] Tissot PRX T137.410.11. Quartz Silber: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine Tissot PRX T137.410.11. in silber. Die Uhr stammt aus 01/2021und wurde gern getragen. Der Zustand Zustand...
[Erledigt] Tissot PRX Silber 40mm Quartz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRX Quarz mit silberfarbenem Zifferblatt und goldfarbenen Zeigern und Indizes. Dies ist ein...
[Erledigt] Tissot PRX Powermatic 80 Schwarz: Guten Tag liebe Uhrforum Community, hiermit möchte ich meine erst kürzlich erworbene, gebrauchte Tissot PRX Powermatic 80 mit schwarzem Blatt zum...
Oben