Tissot PRS516 Chrono

Diskutiere Tissot PRS516 Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, irgendiw gefallen mir die Tissots Chronos immer mehr. Mein Problem ist aber, das für mich eine Uhr mit 42mm Durchmesser die perfekte größe...
  • Tissot PRS516 Chrono Beitrag #1
VincentVega

VincentVega

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
245
Hallo,

irgendiw gefallen mir die Tissots Chronos immer mehr. Mein Problem ist aber, das für mich eine Uhr mit 42mm Durchmesser die perfekte größe ist. Kleiner gefallen mir nicht und für eine größere ist mein Handgelenk mit 17cm Umfang leider zu klein.

Da ist mir aufgefallen, das die neuen Chronos mit 45mm angegeben sind:
Tissot

und die älteren mit 40 :???: z.B. hier:
Tissot T021.414.26.051.00 PRS 516 Automatik Neu bei eBay.de: Tissot (endet 28.04.11 11:18:49 MESZ)

Die hier ist von der Optik und Größe perfekt, aber leider keine Automatik was pflicht ist
http://www.tissot.ch/?mod_collectio...olid_0002/famid_0012/refid_T044_417_27_051_00


stimmen die Angaben? ist doch blöd beim Modellwechsel gleich so einen Sprung zu machen :-(
 
  • Tissot PRS516 Chrono Beitrag #3
VincentVega

VincentVega

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
245
Danke für den Link, die habe ich mir auch schon angeschaut, aber sie ist mir etwas zu langweilig und ich mag einfach die Drehlünette und die roten Akzente für den sportlichen Touch :-)
 
  • Tissot PRS516 Chrono Beitrag #4
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.613
@VincentVega: Der alte PRS516-Chrono ist 42,3 mm im Durchmesser und eine sehr groß wirkende Uhr. Im Gegensatz zu den neuen Langweilern sind das schon fast Klassiker, ich habe selbst die weiße mit den blauen Zeigern. Allein durch die Bauhöhe ist diese Uhr am Arm schon sehr präsent.

Das aufblasen auf 45 mm bekommt der neuen optisch nicht. Wenn ich mir allein den Abstand der Totalisatoren zum Rehaut anschaue, ... so ist die neue ein Modell, was mMn schnell kam, noch schneller wieder gehen und dann auch ganz schnell vergessen sein wird.
 
Thema:

Tissot PRS516 Chrono

Tissot PRS516 Chrono - Ähnliche Themen

Meine kleine Collection: TAG Heuer, Tissot, Mido, Citizen, ...: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich gerne mich als Neuling in diesem Forum und natürlich meine kleine Collection an Uhren vorstellen. Zu...
Kaufberatung Meine erste Automatik - Mido oder Tissot?: Guten Morgen, ich habe bislang nur Uhren mit Quartz Antrieb und trage aktuell hauptsächlich eine Junkers G38 D2500 mit Lederarmband...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Daily Rocker 42mm max mit gelben Applikationen gesucht: Guten Abend, nachdem meine Suche nach einem Einstiegs-Automatik-Diver mit orangenen Applikationen durch dieses Forum erfolgreich zu Marc&Sons...
Oben