[Erledigt] Tissot PRS 516

Diskutiere Tissot PRS 516 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, nachdem sich im letzten Jahr meine Uhrenansammlung doch erheblich vergrößert hat und die Uhrenboxen langsam voll werden, möchte...

abulavia

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem sich im letzten Jahr meine Uhrenansammlung doch erheblich vergrößert hat und die Uhrenboxen langsam voll werden, möchte ich mich von einigen meiner Uhren wieder trennen.

Hier biete ich meine Tissot PRS 516, gekauft im Mai 2017 bei Christ, an. Ich habe sie wenige Male getragen, aber irgendwie springt der Funke nicht über, obwohl das blaue Zifferblatt wirklich eine Augenweide ist. Ich habe damals die Ausrichtung der Lünette über Christ korrigieren lassen, da sie nicht richtig zentriert war. Den Beleg dafür kann ich auf Wunsch ebenfalls beifügen.

Die Uhr incl. Band und Schließe sind in einem hervorragenden Zustand. Microswirls bzw. leichte Spuren vom Bandwechsel kann ich natürlich nicht ausschließen. Das Glas ist kratzerfrei.

Die Uhr kommt im Fullset, also incl. beider Kartons und dem kompletten, sehr umfangreichen, Lieferumfang von Tissot und natürlich der von mir herausgenommenen Bandglieder - aktuell ist es auf ca. 17,5cm HGU angepasst. Selbst das Original Reinigungstuch liegt unbenutzt bei.
Das Gangverhalten liegt m.E. nach bei ca. +10 Sekunden / Tag. Das lässt sich auf Wunsch sicher noch etwas besser einregulieren. Hier die technischen Daten:

Tissot PRS 516, Spezifikation:
Allgemein
  • Funktionen: Datum, Wochentag, Zentralsekunde
Gehäuse
  • Glas: Saphirglas
  • Gehäusematerial: Edelstahl
  • Gehäusefarbe: Silber
  • Wasserdichte: 10 atm
  • Besonderheiten: Glasboden
Größe und Gewicht
  • Gewicht: 183g (bei aktueller Bandlänge)
  • Geh.durchm.: 42 mm
  • Gehäusehöhe: 11 mm
Uhrwerk
  • Werktyp: Automatik
  • Werk-Kaliber: ETA 2836-2
  • Werksteine: 25
  • Halbschwingungen: 28800 h
  • Max. Gangreserve: 38 h
Zifferblatt
  • Zifferblattfarbe: Dunkelblau
Armband
  • Stegbreite: 20 mm
  • Armbandfarbe: Silber mattiert

Der Neupreis betrug m.E. nach 535€. M.W. wird die Uhr aktuell nur noch mit dem Powermatic 80 Werk zu einem deutlich höheren Preis angeboten.
Aufgrund des Alters - da dürfte ja sogar noch Garantie bei Christ bestehen - und des sehr guten Zustands halte ich 350€ für angemessen.
Als Tauschobjekt kämen aktuell nur eine Orient Star Standard Date in weiß oder eine Evant Tropic Diver Bronze (Fume Black oder Finale) in Frage.

Gerne persönliche Abholung bei einem Kaffee, sonst versicherter Versand per DHL.
Da ich Privatperson bin, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.

Gruß Volker

_D550491.jpg
_D550492.jpg
_D550493.jpg
_D550494.jpg
_D550495.jpg
_D550516.jpg

abulavia

Themenstarter
Es gibt eine einmalige Preissenkung auf 330€ FP. Sollte sich kein Käufer dafür finden, behalte ich die Uhr oder sie geht in die Bucht.

Mögliches Tauschobjekt ist nur noch die Orient Star Standard Date in weiß.

Gruß Volker

abulavia

Themenstarter
In Anbetracht der doch erheblichen Provision in der Bucht, wage ich hier noch einen letzten Versuch. Jetzt 300€ FP.

An Tauschobjekten bin ich aktuell nicht interessiert.

Gruß Volker

Thema:

Tissot PRS 516

Tissot PRS 516 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 POWERMATIC 80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] SEIKO New Samurai SRPB53K1“Pepsi“ Full Set 12/2020: Hallo zusammen. Hier biete ich euch meine fast neue Seiko Samurai Pepsi SRPB53K1 an. Die Uhr kommt im Fullset wie beim Ersterwerb und inkl. der...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 (Referenz: T100.430.16.051.00): Zum Verkauf steht eine Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 am Stahlband mit gelben Akzenten (Referenz: T100.430.16.051.00). Dies ist ein...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80, Automatic-Watch: Hallo, zum Verkauf kommt meine Tissot Powermatic 80. Habe die 3 Zeiger-Uhr vor einiger Zeit von einem sehr netten Forumskollegen erworben. Die...
Oben