Tissot PRS 516 - Unentschlossen!

Diskutiere Tissot PRS 516 - Unentschlossen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nabend, und zwar geht es um folgendes: Ich interessiere mich sehr für die Tissot PRS 516. Die dreizeiger Version mit schwarzem oder weißem ZB...
C

Chuu

Themenstarter
nabend,
und zwar geht es um folgendes:

Ich interessiere mich sehr für die Tissot PRS 516. Die dreizeiger Version mit schwarzem oder weißem ZB.
Welche Farbe es sein soll, ist schon eine Qual, denn kein Konzi in der nähe hat sie parat um sie beschnuppern zu können, das ist schon Schlimm genug... aber DIE eigentliche Qual ist, dass ich auf vielen Fotos hier im Forum gesehen habe, das die Schwarze Lünette recht Kratzanfällig zu sein scheint.
Da ich eine Uhr als DailyRocker benötige, wäre es sicherlich nicht schön zu sehen das sie nach kurzer Zeit unübersehbare feine Kratzer an der Lünette abbekommen würde.

Könnten mir die Besitzer dieser Tissot Uhr netterweise ihre Erfahrung mit der Uhr mitteilen? Ist die Lünette wirklich so kratzanfällig? Sieht man die feinen Kratzer?
Achja, und bitte mehr Live Bilder, vorallem Wristshots, hätte gern das schwarze und weiße ZB in Action gesehen! :D
Als Entscheidungshilfe :oops:

Danke!

Dmx82

Dmx82

Kommt drauf an was du im Alltag so machst...;-)

also ich hab meine jetzt schon eine Woche permanent am Arm und keinerlei Probleme, allerdings ist klar, die Lünette ist beschichtetes Metall, also je nach "Beanspruchung" können da schon Kratzer sichtbar werden die dann nicht mehr "wegpoliert" werden können..., (ganz feine Kratzer sind hier denk ich weniger ein Problem als bei Polierten Lünetten, es geht hier um grobe!), aber an und für sich ist (mein Eindruck) die Beschichtung recht robust, also wenn du damit nicht regelmäßig an der Hausmauer entlangschrammst...

lg Chris
lg Chris

C

Chuu

Themenstarter
Danke für die Info... aber du hast was vergessen ;)

WRISTSHOTS VON DER TISSOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Dmx82

Dmx82

Bitte vielmals um Verzeihung! 8) :twisted:

zufrieden? :twisted: 8)

Die weisse kann ich sehr empfehlen ist eigentlich silberweiss, sehr schön anzusehen, kommt in echt viel besser als auf den Fotos!
(obwohl die schwarze auch geil is...)

lg Chris

tommi155

tommi155

Here come the black Version:

Hab sie erst seit heute und bin, bis jetzt, total zufrieden und Fasziniert.

Im Original sehen die Teile besser aus als auf Bildern.[/list]

DrBrainslay

DrBrainslay

Hier mal ein schlechtes Bild der schwarzen Version an Stahl.

Und zu der eigentlichen Frage: Ich trage die Uhr nun mittlerweile fast 4 Monate ununterbrochen und die Lünette hat bei mir noch keinerlei Macken. Kommt natürlich drauf an, ob du damit im Steinbruch arbeiten willst oder ähnlichen Tätigkeiten nachgehen willst ;)

Gruß Marco

DrBrainslay

DrBrainslay

Gute Beobachtungsgabe ;) Passte ja uch gerade so das Thema im Hintergrund :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

T

techred

Die mit weißem Ziffernblatt ist doch die Damen-Version, oder?

*duck und wech

C

Chuu

Themenstarter
Neee,
im Steinbruch arbeite ich nicht, aber ich muss ab und an was schleppen oder gelieferte Ware von A nach B bringen, also auch mal selbst "Hand anlegen" muss.
Aber schön zu hören das es doch recht robust ist.

Derzeit tendiere ich irgendwie mehr zum weißen Ziffernblatt (oder doch Schwarz? :oops:) ... und eine andere Frage, habe ein Handgelenkumfang von 16 cm, also nicht sonderlich groß, und da ich die Uhr live nicht anprobieren kann, ist das eine wichtige Sache. Möchte halt nicht das die Uhr zu wuchtig erscheint.
Ist meine Sorge berechtigt?

Kennt jemand nen billigen Händler mit problemloser Geld-Zurück Garantie?

Danke!

Axel66

Axel66

18,5 cm Handgelenksumfang (aber darauf kommt es gar nicht so sehr an):

Gruß,

Axel

C

Chuu

Themenstarter
Schwarz, Weiß, Schwarz, Weiß...... ICH WERD VERRÜCKT!
Danke für die Bilder, aber ich werd hier wahnsinnig...
Weiß, Schwarz,Weiß, Schwarz,Weiß, Schwarz,Weiß, Schwarz,Weiß, Schwarz,Weiß, Schwarz oder doch weiß?

:(

Axel66

Axel66

Eigentlich stehe ich mehr auf weiße Zifferblätter, aber im vorliegenden Fall würde ich ausnahmsweise zum schwarzen Blatt raten. Erstens ist dann der Kontrast zu Lünette geringer und zweitens und hauptsächlich kommen imho so die "schwebenden" Indizes mehr zur Geltung!

Gruß,

Axel

C

Chuu

Themenstarter
Toll Axel, nach reichlichen Überlegungen habe ich mehr zur weißen tendiert und nun kam dein Kommentar... toll,

Wärst du so nett und könntest du deinen Beitrag löschen? Dann fühl ich mich bestimmt besser....

..nicht :cry:

Was soll ich bloß machen.... hmmm, wäre jemand so nett und könnte mir eins mit weißem und eins mit schwarzem ZB schicken? :P

Axel66

Axel66

Dann nimm die weiße! Wie gesagt, halte ich das sowieso für die bessere ZB-Farbe. :wink:

Sorry, wollte Dich wirklich nicht verunsichern,

Axel

C

Chuu

Themenstarter
War doch nur ein späßle axel.

Ich glaube aber das wir und so weit einigen können das es eigtnlich egal ist welche Farbe ich nehme, denn beide Farben haben ihren Reiz und sehen "scharf" aus, oder? :D

(jetzt verunsichert mich nicht, sonst komme ich rüber und haue euch mit nem Holzlöffel auf euren Köpfen :o)

gruß

tommi155

tommi155

Chuu,

kannst doch auch das blaue Ziffernblatt nehmen. Sieht doch auch super aus.... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

C

Chuu

Themenstarter
tommi155 schrieb:
Chuu,

kannst doch auch das blaue Ziffernblatt nehmen. Sieht doch auch super aus.... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
....

ich geh schlafen, bin nun psychisch am Boden...

Gute Nacht, hoffe der kommende Traum heute wird mich in meiner Entscheidung weiter bringen!

:wand:

Thema:

Tissot PRS 516 - Unentschlossen!

Tissot PRS 516 - Unentschlossen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph

[Verkauf-Tausch] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meinen Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph in der Version T100.427.36.201.00 zum Verkauf/Tausch...
  • [Verkauf] Tissot PRS 516 (Full Set)

[Verkauf] Tissot PRS 516 (Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 (Full Set) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516, schwarzes Blatt

[Erledigt] Tissot PRS 516, schwarzes Blatt: Hallo in die Runde, es ist mal wieder Konsolidierung angesagt. Was nicht getragen wird, soll jemand Anderen erfreuen. Demzufolge gibt es hier...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516, weißes Blatt

[Erledigt] Tissot PRS 516, weißes Blatt: Hallo in die Runde, es ist mal wieder Konsolidierung angesagt. Was nicht getragen wird, soll jemand Anderen erfreuen. Demzufolge gibt es hier...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516

[Erledigt] Tissot PRS 516: Hallo Mitinsassen, die Umstellung meiner Sammlung geht weiter. Hier biete ich euch eine Tissot PRS 516 der Vorgängergeneration mit blauen Blatt...