Tissot prs 516 t044.614.21.051.00

Diskutiere Tissot prs 516 t044.614.21.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich treibe mich jetzt schon ein paar Monate hier im Forum herum und dies ist mein erster Beitrag - bzw. Uhrvorstellung. Es...
pomull

pomull

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich treibe mich jetzt schon ein paar Monate hier im Forum herum und dies ist mein erster Beitrag - bzw. Uhrvorstellung. Es werden noch ein paar kommen.

Anfangen möchte ich mit der Tissot PRS 516 Automatik Chronograph.

Es ist die erste teure Uhr die ich mir gekauft habe. Ich habe mir vor ca. sieben Monaten den kleinen Bruder TISSOT PRS 516 T044.417.21.051.00 gekauft und diese Uhr ist schon super.

Schnell kam die Entscheidung die Automatik zu kaufen. Leider war Sie nicht lieferbar. Lange musste ich warten und vor ein paar Tagen kam sie dann endlich an. Schnell zum Konzi und ab nach Hause das gute Stück begutachten.

Sie ist groß, Sie ist schwer, Sie ist einfach super. Am Arm wirkt Sie sehr sportlich und im ersten Augenblick fällt Sie auch nicht direkt auf. Ob man Sie mit einer Rolex oder Omega vergleich kann, möchte ich nicht beurteilen da ich keine von diesen Uhren habe aber preislich spielt sie auch in einer anderen Liga. Optisch kann Sie meiner Meinung nach auf jeden fall mithalten und die Verarbeitung ist perfekt.

Hier die technischen Daten der Uhr von der Tissot Internetseite:
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Größe Herren
Gehäusematerial Stahl
Wasserdichtigkeit 10 bar (100 m / 330 ft)
Glastyp Saphirglas
Zifferblattfarbe Schwarz
Zifferblatttyp Index
Armbandmaterial Stahl
Armbandfarbe Metall
Uhrwerk Kaliber 7750 Valjoux
Uhrwerk Typ Mechanisch, Automatik
Gewicht 247g
Durchmesser 45mm
Höhe 14.84mm

Hier ein paar Bilder dich gemacht habe. Ich habe die Fotos ein bisschen bearbeitet. Ich fand so kommt das sportlich - dynamische der Uhr besser rüber.

_MG_1380.jpg
_MG_1389.jpg
_MG_1396.jpg
_MG_1386.jpg
_MG_1387.jpg
_MG_1409.jpg
_MG_1408.jpg
_MG_1405.jpg
_MG_1383.jpg
_MG_1385.jpg

Als nächstes kommt diese Uhrenvorstellung

Seiko SCEB011 Bullhead Schwarz Gold

Hatte ich mir in Japan bestellt.

Rainer111

Rainer111

Wow! Wunderschöne Tissot, :super: nichts für kleine Leute.
Sieht wirklich klasse aus!
Viel Spass beim tragen und danke für die Vorstellung und die Bilder.

Narzist

Narzist

Ich bin begeistert. Sehr schöne Uhr... aber das liegt auch an den Bildern. Die sind irgendwie nicht sportlich, haben aber ein düsteres Ambiente ;) Gerade auf den Bildern gefällt mir der Ticker sehr. Und das Armband ist halt doch auffällig. Sehr schön und Glückwunsch!

Bienenreiter

Bienenreiter

Seeehr coole Uhr :super:

Das Band wäre whl nicht meins, aber am Leder macht sie sicher auch ne gute Figur!

thesplendor

thesplendor

Sehr schicker Chrono. Ich habe die einfache Automatic-Version davon und liebe sie sehr. Aber der Chrono wäre schon noch eine Überlegung wert. Viel Freude damit.

freak31

freak31

Schöner Chrono... ich persönlich würde allerdings die Uhr am Lederband tragen.

Viel Sßap damit.

TomasC

TomasC

Tissot haben imho eine sehr hochwertige Verarbeitung, ich finde die Uhren sind fast schon echte Schnäppchen, jedenfalls bekommt man sehr viel für sein Geld. Und hier sind die schwebenden Indizes ein toller Hingucker! Glückwunsch zur Uhr und danke fürs zeigen!

LG, Tomas

Micha-IN

Micha-IN

Glückwunsch zum Klassiker!

Mit der Carrera von TagHeuer eine tolle Motorsport-Uhr!

Jetzt noch bitte einen Handgelenksschuss!

Viele Grüße,
Micha

pomull

pomull

Themenstarter
Hier ein erster Handgelenksschuss.

Jetzt weiß ich auch warum die Löcher in dem Band sind. Andere kommen später.

racer_child.jpg

Fireship

Fireship

Hammerscharfe Zwiebel.... und lass dich nicht irritieren: genau dieses Band gehört da dran (und deinem Sohn gefällt's ja auch...) !!

fabulon

fabulon

Klasse Chronograph den du hier vorstellt!!
Habe auch des öfteren mal mit dieser Tissot geflirtet aber hatte die Befürchtung,
dass sie mir auf dauer zu wuchtig sein würde. Vom Radar verschwunden ist sie aber trotzdem nicht!

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Gangwerte!!

Gruß, Fabian

T

thraex

Wirklich sehr sehr schöne Uhr! Die hatte ich auch schon einmal am Radar, war dann für mein Handgelenk aber leider doch ne Nummer zu groß :-(

Micha231264

Micha231264

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu meinem Wunschchrono ;-)
Genau so würde ich Ihn auch kaufen. Schwarz und mit Stahlband.
Ich finde das Band genial. Die Größe und das Päckchen Butter
sind ne Ansage aber schön isser auf jeden Fall!!
Gruß Micha

COLD

COLD

Sehr schön, pomull :super:

Danke für's Zeigen und ganz lange, ganz viel Freude mit der schönen 7750er 516er.

Gruß
Armin

TimeWarp

TimeWarp

Servus Pomull,

Glückwunsch zur PRS516 und der gelungenen Vorstellung mit den tollen Bildern! :klatsch:

Gruß, Markus

Imago

Imago

Hi pomull!

Nu hat der Papa ne neue Uhr:-D

Schöne Vorstellung eines wirklichen heißen Stahlbrockens. Ich habe den Tissot-Chronographen ebenfalls in der gleichen Ausführung wie Du. Seit einem halben Jahr habe ich jetzt diese Uhr und bin immer noch weit mehr als zufrieden. Auch wenn Du hier tolle Bilder abgeliefert hast, in echt sieht die noch wesentlich knackiger aus.

Der Tragecomfort ist absolut nicht schlecht, trotz der Größe, Höhe und Dicke und ja am Handgelenk sieht sie wirklich toll aus.
Ich habe sie mehrere Monate täglich getragen und erfreue mich immer noch über jede Minute die sie an meinem Handgelenk verweilt.

Ich hoffe Du hast genauso viel Freude mit der Uhr, ich wünsche es Dir.

LG Stevie

Thema:

Tissot prs 516 t044.614.21.051.00

Tissot prs 516 t044.614.21.051.00 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Chronograph Ref.: T100.417.11.051.00

[Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Chronograph Ref.: T100.417.11.051.00: Moin Moin liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Tissot T-Sport PRS 516 Chronograph Ref.: T100.417.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf...
  • Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Chronograph

[Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 Automatik Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 schwarz B&P, Stahlband

[Erledigt] Tissot PRS 516 schwarz B&P, Stahlband: Hallo zusammen, wollte die Holde unbedingt mal haben, gekauft hier im Forum, ist nix für mich. Schaut Euch die Bilder an...ist alles Relevante zu...