TISSOT PRS 516 // Neues Modell

Diskutiere TISSOT PRS 516 // Neues Modell im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da die Datumsanzeigen in schwarz gehalten sind, finde ich sie in dem Fall recht stimmig und schöner, als bei dem bisherigen Modell. Schade, dass...
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #21
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da die Datumsanzeigen in schwarz gehalten sind, finde ich sie in dem Fall recht stimmig und schöner, als bei dem bisherigen Modell. Schade, dass man auch hier dem Chrono die "hängenden" Indices verwehrt hat, die für die PRS 516 so charakteristisch sind. Daher bleibt die normale Dreizeigerversion mein Favorit.
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #22
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
sehr schöne Uhr. Ist auf jedenfall eie Überlegung wert.
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #23
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Der Boden erinnert mich irgendwie an Breitling...

Ansonsten schönes Teil, mutig
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #24
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich gar kein großer Chrono-Fan bin. Steigert in jedem Fall die Vorfreude auf meine Dreizeiger-PRS 516, die gerade auf der Reise zu mir ist. :-D

Grüße!
benutzername
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #25
R

Rocki

Gast
Also für mich werden die Dinger immer häßlicher. Hatte mal ne normale 3-Zeiger PRS 516, schnell wieder verkauft.

Mich störte insbesondere die nicht verstellbare Lünette, die nach Hartplastik aussieht (und wahrscheinlich auch daraus ist) sowie der englische Wochentag (ich glaube, in deutsch gibt es ihn üüüberhaupt nicht), außerdem das grobschlächtige Gehäuse. All diese Dinge sind bei der hier vorgestellten Chrono auch zu finden.

Gruß Rocki
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #26
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Rocki schrieb:
Mich störte insbesondere die nicht verstellbare Lünette, die nach Hartplastik aussieht (und wahrscheinlich auch daraus ist)

Die Diskussion gab es schon ein paar mal, ich weiß aber nicht ob auch hier im Forum.

Die Lünette ist aus Metall und PVD-beschichtet. Auf Wunsch suche ich die entsprechende eMail von Tissot raus, damit ihr einen Beleg habt...

Und verstellbare Lünette...? :shock:
Diese macht zumindest beim Chrono mit der Tachymetereinteilung keinen Sinn... :idea:





Rocki schrieb:
außerdem das grobschlächtige Gehäuse.

Was für Dich grobschlächtig ist, nennen andere Retro. Das Gehäuse orientiert sich am historischen Vorbild PR 516... :!:

Guckst Du hier...

8do3.jpg


7dw5.jpg


6zo6.jpg


5za2.jpg
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #27
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Achso, bevor ich es vergesse - heute abend kommen Fotos einer farblich entschärften Version...

Hab meinen Konzi genötigt, den Chrono mal mit einem anderen Band zu versehen. Mehr wird aber noch nicht verraten... 8)
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #29
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
So, wie versprochen der Nachschlag... :wink:

Da die Farbe "rot", ausser bei Auto & Motorrad, nicht die meine ist, habe ich mir mal eine neutrale Version zusammenbauen lassen. Hier harmoniert die weisse Kontrastnaht des Bands schön mit der weißen Schrift der Lünette.

Es handelt sich hier auch um ein originales Tissot-Band des PRS-Quarzmodells...


t4or0.jpg


t5lo8.jpg




Und noch der obligatorische und ausstehende Wristshot... 8)

t6qw6.jpg




Ich bitte die fototechnisch nicht korrekt gestellten Zeiger, und den Fussel auf dem ZB zu entschuldigen... :oops:
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #31
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
also von vorn und das band sind o.k. aber von hinten........
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #32
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Da liegt nicht zufällig irgendwo die limitierte NASCAR-Version von der PRS 516 rum? :wink:

Gefällt Dir die etwa...? :shock:



oppa tictac schrieb:
also von vorn und das band sind o.k. aber von hinten........


Was man aus Rückseiten machen kann, weisst Du doch... 8) :wink:
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #34
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
ducaticorse21 schrieb:
striehl schrieb:
Da liegt nicht zufällig irgendwo die limitierte NASCAR-Version von der PRS 516 rum? :wink:

Gefällt Dir die etwa...? :shock:
:

Reine Neugierde, als NASCAR-Fan!


Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Version nur an den US-amerikanischen Markt ausgeliefert worden - da sitzt schließlich das Zielpublikum...
 
  • TISSOT PRS 516 // Neues Modell Beitrag #35
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
ducaticorse21 schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Version nur an den US-amerikanischen Markt ausgeliefert worden - da sitzt schließlich das Zielpublikum...

Yep, habe ich auch gehört, was ja wohl logisch ist, aber sie gefällt mit nicht gut genug, um sie von da zu bestellen.
 
Thema:

TISSOT PRS 516 // Neues Modell

TISSOT PRS 516 // Neues Modell - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRS 516 Small Seconds ETA2825-2: Alles was zu selten an den Arm kommt muss jetzt gehen! Verkaufe deshalb meine nur ganz selten getragene Tissot PRS 516 mit der ungewöhnlichen...
Neue Modelle 2022: Tissot PRS 516 T-Sport Powermatic 80: Ich bin ja Fan von Uhren mit blauem Zifferblatt mit Zahlen und Stahllünette. Auf der Website von meinem Konzi sind mir daher diese Neuheit und...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Automatic Chronograph (T100.427.11.051.00) neu und noch verklebt: Ich biete hier eine neue und ungetrage Tissot PRS 516 mit ETA 7753 an. Die Uhr habe ich aus den Staaten importiert und bisher nicht getragen. Die...
Neue Tissot PRS 516 Modelle: Tissot führt neue 3-Zeiger PRS 516 auf der Webseite: T100.430.36.051.02 (schwarze PVD-Beschichtung, Lünette Carbon-Composite): 895 EUR...
[Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic (T100.430.11.051.00): Hallo an alle Interessierten des Forums, ich bin weiter am ausdünnen. Zum Verkauf kommt meine Tissot T-Sport PRS 516 Automatic...
Oben