TISSOT PRS 516 // Neues Modell

Diskutiere TISSOT PRS 516 // Neues Modell im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem in der Messenachlese von Basel und im Tissot-Neuheiten Thread eher bescheidene Fotos dieses neuen Modells gezeigt werden konnten, fand ich...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Nachdem in der Messenachlese von Basel und im Tissot-Neuheiten Thread eher bescheidene Fotos dieses neuen Modells gezeigt werden konnten, fand ich sie heute bei einem örtlichen Händler im Fenster.

Schnell nach Hause Kamera und Stativ geholt, damit zum Händler, Uhr aus dem Fenster - fertig ist die improvisierte Fotosession... :wink:

Ich bitte die Lichtreflexe zu entschuldigen, aber Konzibeleuchtung lässt sich nicht so ohne weiteres überlisten... 8)

Hier nun die Fotos...

Sie hat leider nicht wie ursprünglich vermutet ein Carbon-ZB, sondern lediglich ein strukturiertes ZB.

Laut Tissot-HP gibt es dieses Modell nur mit Lederband, zum Preis von 895.- €

Junnghannz

Junnghannz

Endlich mal ein Chronograph von Tissot, der auch mir zusagt!

Gerade die große Datumsöffnung gefällt mir!
Kommt bei mir in die engere Wahl, wenn ich mal nach einer Uhr mit 7750er-Werk Ausschau halten werde.

Viele Grüße

Wolfgang

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Junnghannz schrieb:
Gerade die große Datumsöffnung gefällt mir!

Mir auch, gerade weil diese eine schöne Symetrie zur "dunkelen" kleinen Sekunde herstellt... :super:

Ich würde allerdings ein neutral schwarzes Racingband dran machen - vielleicht mit weißer Kontrastnaht passend zur Lünettenbeschriftung... :idea:

F

FuKsz

Gast
Nääääähhhhhh, vielzu viel Schnickschnak unübersichtlich unsortiert. :twisted: Ich glaube, die würde ich selbst "für geschenkt" nicht tragen. Sieht für meinen Geschmack einfach *bitte hier unflätiges Wort einsetzen* aus.

skysven

skysven

Hallo,
also für mich kann ich nur sagen das der Boden nicht so der Hit ist,aber sonst... :shock:
Gruß Sven

K

Kornfredo

Ich fand das vorherige Modell auf jeden Fall auch wesentlich schöner....

Mxxxer

Mxxxer

Gerade das Band finde ich raffiniert, hab ich so mit der Farbe noch nicht gesehen.

@ducaticorse: mal was Privates: Du bist mit deiner Fotoausrüstung zum Konzi reinmarschiert, hast dir die Uhr aufbauen lassen, die Speicherkarte voll gemacht und bist anschließend einfach wieder gegangen? :shock: Respekt :-D :super:
Oder kennt man dich da schon? :wink:

Muss man das dann vor Ort begründen? "Ich mach nur mal schnell ein paar Fotos, ich schau dann in Netz, ob ich sie günstiger kriege." oder "Ich hab da ein paar Kumpels im Forum, die hätten bestimmt Interesse an einer neuen Uhr." :lol:
Trotz allem, danke für die Bilder. :wink:

Gruß
Markus

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Ne ne, ich kenne den Konzi - und er kennt mich... 8) :D

Daher alles ganz easy, springen auch immer schöne Gespräche bei raus... :wink:

Mxxxer schrieb:
Gerade das Band finde ich raffiniert, hab ich so mit der Farbe noch nicht gesehen.
Das schon, aber rot zählt nicht gerade zu meinen "favourite colours"... :oops: 8)

Mxxxer

Mxxxer

ducaticorse21 schrieb:
Ne ne, ich kenne den Konzi - und er kennt mich... 8) :D

Daher alles ganz easy, springen auch immer schöne Gespräche bei raus... :wink:
Hab´s mir schon fast so gedacht. Das heißt aber auch gleichzeitig, ich hätts dir auch bei einem unbekannten Konzi zugetraut, hehe. :wink:

Markus

L

Lightbase one

ich bin schon sehr gespannt auf die T-Touch Trekking in schwarz,die muss ja richtig super sein, doch meine Anfragen beim Juwelier sind immer erfolglos,weil die selber nicht wissen wann die endlich in die Geschäfte kommen wird

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Mxxxer schrieb:
Das heißt aber auch gleichzeitig, ich hätts dir auch bei einem unbekannten Konzi zugetraut, hehe. :wink:
Auch das liegt im Bereich des Möglichen... 8)

T

Tyler Durden

Die ist ja wirklich geil (sorry für den Ausdruck!)!

Mag zwar eher schlichtere Uhren, aber das ist eine der schönsten Uhren, die ich bisher unter €1000 gesehen habe...

rainers

rainers

Hätte man sich die Datumsanzeige gespart,wärs wirklich ne schöne Uhr geworden.
Rainer

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
rainers schrieb:
Hätte man sich die Datumsanzeige gespart,wärs wirklich ne schöne Uhr geworden.
Hallo Rainer,

stell Dir die Uhr mal mit einem normalen Datumsfenster vor - nicht irgendwie langweilig...? :idea:

Es erleichtert nicht gerade die Ablesbarkeit, aber es verleiht der Uhr imho Pepp... :super:

wilson24de

wilson24de

ist es nicht schön wie unterschiedlich die geschmäcker sind? :-)
mir gefällt sie auch sehr gut

L

Lightbase one

Mir gefällt sie nicht besonders da hätte man ruhig etwas weglassen können, a touch too much , wirkt sehr unruhig, wer sie mag bitte ..

D

dafa

schöne uhr... danke für die bilder!

erinnert mich (als laien) ein bisschen an die seiko sportura reihe.

RiGa

RiGa

Hi, ducaticorse21!

Danke für die Bilder - das Prozedere hat Dich ja einiges an Zeit gekostet und Mühe bereitet. :super:

Obwohl diese Art der Uhren so gar nicht mein Ding ist - ganz unhübsch find' ich sie eigentlich nicht.
Wer diesen sportiven Look mag, hat hier sicherlich einiges zum Nachdenken, wie denn das Christkindl solche Wünsche erfüllen könnte.

Was mein Auge aber ziemlich beleidigt hat, war der Boden. Sollte dies KEIN Ventilator sein, finde ich es ganz einfach grottenhäßlich - aber gleichzeitig auch mutig (bei der Abstimmung zur Freigabe wär' ich gerne dabeigewesen)!

Gruß, Richard

A

ak

Ich selbst habe ja auch eine PRS 516 (sehr schönes Teil), dieses Modell wirkt mir aber etwas zu überladen.

Thema:

TISSOT PRS 516 // Neues Modell

TISSOT PRS 516 // Neues Modell - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot PRS 516 7750 Chronograph Automatik Nascar

[Suche] Tissot PRS 516 7750 Chronograph Automatik Nascar: Hallo suche eine Tissot PRS 516 Uhr , die Nascar Edition wenn sich jemand von der Uhr trennen möchte , bitte mit Preisvorstellung melden danke...
  • [Verkauf] Tissot PRS 516 Automatic gelb

[Verkauf] Tissot PRS 516 Automatic gelb: Guten Tag zusammen, ich verkaufe meine Tissot PRS 516 Automatik. Leider kommt sie kaum mehr an den Arm, da ich meine Oris zu sehr mag. Und sie...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 Chronograph T100.427.11.051.00

[Erledigt] Tissot PRS 516 Chronograph T100.427.11.051.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRS 516 Chronograph Automatic ", Ref. T100.427.11.051.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Carbon T100.430.37.201.00

[Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Carbon T100.430.37.201.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRS 516 Automatic ", Ref. T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...