Tissot PRS 516 Chronograph T91.1.426.51

Diskutiere Tissot PRS 516 Chronograph T91.1.426.51 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, als erste Tat hier möchte ich meine Tissot vorstellen. Eigentlich bin (war:-)) ich nicht sooo uhrenversessen, aber als dieses...
K

kensai

Themenstarter
Hallo zusammen,

als erste Tat hier möchte ich meine Tissot vorstellen. Eigentlich bin (war:-)) ich nicht sooo uhrenversessen, aber als dieses Stück Metall und Leder mich anlächelte, konnte ich nicht widerstehen. Bis dato bestand meine "Sammlung" aus einer abgerockten G-Shock Hard Rider, die schon viele Strände gesehen hat und einer von meinem Vater geerbten, schwarzen Dugena-Matic Automatik. Als EDC hatte jahrelang eine Nautica BFC Diver hergehalten, die mir aber zusehends zu groß und schwer wurde. Vielleicht werden aber auch nur meine Arme im Alter immer dünner...Außerdem hatte ich mir dieses massive Stück auch irgendwann sattgesehen, also wie auch immer, ich war schon länger auf der Suche nach etwas Neuem.
Meine Anforderungen waren im Wesentlichen sehr einfach: Spaß dabei, draufzugucken! Außerdem wasserdicht (gut, erfüllt diese jetzt mit 50 bar nur bedingt, aber mit dem Lederband gehe ich ja eh nicht tauchen und unter der Dusche muss ich nicht wissen, wie spät es ist), stabil und nochmal Freude beim Ansehen. Vor allem ersteres und dritteres erfüllt die Tissot für mich exzellent.

Hier also die Bilder:

K

kensai

Themenstarter
Sehe ich. Ich überlege noch, was ich falsch mache, die Bilder entsprechen den Vorgaben, aber beim Hochladen passiert nichts, lädt ins Leere...

OK, vielleicht hätte ich nicht alle auf einmal hochladen sollen...:-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tommi155

tommi155

Nimm die Bilder, verkleinere sie auf 800 (längste Seite) und lade sie dann bei abload.de hoch.
Dort nimmst Du dann den Link, der unter "Directlink" steht und fügst ihn hier als Bild ein.

K

kensai

Themenstarter
Danke, ging jetzt auch so. Sorry, erster Versuch hier...

S

skay

Gast
schöne uhr, auch wenn sie nur 5 bar nicht 50 bar wasserdicht ist :-D

K

kensai

Themenstarter
Ups...klar, 5 Bar/50 Meter.

gufi

gufi

Hallo kensai,

herzlichen Glückwunsch zur Tissot! Eine wirklich schöne Uhr, die die Reihe der 516er in würdevoller Weise fortsetzt. Ich finde dieses Modell übrigens wesentlich stimmiger wie das aktuelle.

Genau die gleiche Uhr wie Du hatte ich auch für einige Zeit und war eigentlich sehr zufrieden mit der Tissot. Mir war sie nur ein wenig zu gross. Nicht in der Breite, sondern durch die doch relativ langen Hörner in der "Länge".

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit Deiner 516!

Thema:

Tissot PRS 516 Chronograph T91.1.426.51

Tissot PRS 516 Chronograph T91.1.426.51 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Tissot PRS 516, schwarz-gold, Full Set aus 2019

[Verkauf-Tausch] Tissot PRS 516, schwarz-gold, Full Set aus 2019: Liebe Forumskollegen! In letzter Zeit sind bei mir wieder einige Uhren eingetrudelt, eine Sammlungsreduktion ist deshalb unumgänglich ;) Heute...
  • [Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph

[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meinen Tissot T-Sport PRS 516 Automatic Chronograph in der Version T100.427.36.201.00 zum Verkauf/Tausch...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516 (Full Set)

[Erledigt] Tissot PRS 516 (Full Set): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 (Full Set) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516, schwarzes Blatt

[Erledigt] Tissot PRS 516, schwarzes Blatt: Hallo in die Runde, es ist mal wieder Konsolidierung angesagt. Was nicht getragen wird, soll jemand Anderen erfreuen. Demzufolge gibt es hier...
  • [Erledigt] Tissot PRS 516, weißes Blatt

[Erledigt] Tissot PRS 516, weißes Blatt: Hallo in die Runde, es ist mal wieder Konsolidierung angesagt. Was nicht getragen wird, soll jemand Anderen erfreuen. Demzufolge gibt es hier...