[Erledigt] Tissot PRS 516 Chronograph Stahlband + Rally-Lederband OVP T100.417.11.051.00

Diskutiere Tissot PRS 516 Chronograph Stahlband + Rally-Lederband OVP T100.417.11.051.00 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfans, ich muss wegen ein paar Anschaffungen im Bereich HiFi nun leider zwangsläufig meine Sammlung reduzieren - deswegen gibt es hier...
zonte

zonte

Themenstarter
Hallo Uhrenfans,

ich muss wegen ein paar Anschaffungen im Bereich HiFi nun leider zwangsläufig meine Sammlung reduzieren - deswegen gibt es hier meinen Tissot PR 516 Chrono in der meiner Meinung nach schönsten Farbvariante schwarz/anthrazit/gelb zu erwerben :super: Die Uhr ist aus 11/2018 und wurde wenig getragen - daher nur minimale Tragespuren und fast nicht von einer neuen zu unterscheiden.

Die Tissot ist für ihre Preisklasse enorm gut verarbeitet. Saphirglas, gebürstete Keramiklünette mit graviertem Tachymeter und kein plattes Ziffernblatt sonder mehrere Ebenen und aufgesetzte Indizes - das gibts normal oft erst über 1000€. Dazu das klasse ETA-Quarzwerk, was bei mir pro Monat gerade mal eine knappe Sekunde abweicht. Technisch ist sowieso alles einwandfrei, die Chronodrücker schalten smooth und alle zentriert perfekt. Durchmesser sind 42mm, sehr schöner Wechsel aus mattierten und polierten Elementen und wie erwähnt eine wunderschön gefertigte Lünette. Das Ziffernblatt changiert wunderschön von einer Streifenstruktur bishin zu normalem, unauffälligem schwarz - ist auf Fotos leider unmöglich festzuhalten. Das spannende und vielseitige Blatt war mit ein Grund, wieso ich die Tissot gekauft habe.

Mit dazu gibt es neben dem original Stahlband (auch das finde ich sehr wertig!) noch ein Lederband im Rally-Style. Steht der Uhr wie ich finde extrem gut und ist eine spannende Abwechslung zum eher edleren Stahlband. Super zum wechseln, je nach Lust und Anlass :super: OVP, Bücher, Ersatzglieder , Hangtag und Pipapo ist wie zu sehen alles dabei und in unversehrtem Zustand.

Hier gibts noch ein paar ergänzenden Infos sowie alle Abmessungen: TISSOT PRS 516 CHRONOGRAPH - T1004171105100 - TISSOT® Deutschland

Die Uhr ist aus 11/2018 und wurde bei Joma gekauft - Kaufbeleg, Garantiekarte und Co. liegt bei. bezahlt habe ich all incl. 430€, wobei die derzeit günstigste einen aktuellen Netzpreis von 550€ hat. Ich setze angesichts des jungen Alters inkl. Topzustand und extra Band einen Verkaufspreis von mehr als fairen 330€ zzgl. Versand an :prost:

Privatverkauf, kein gewerblicher Handel / Nachweiszettel anbei /Kein Tausch gewünscht, sorry

Ansonsten lasse ich nun die Fotos sprechen:

1_Tissot_PRS516-2.jpg2_Tissot_PRS516-8.jpg3_Tissot_PRS516-3.jpg4_Tissot_PRS516-7.jpg5_Tissot_PRS516-6.jpg6_Tissot_PRS516-5.jpg7_Tissot_PRS516-1.jpg8-Tissot_PRS516-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot PRS 516 Chronograph Stahlband + Rally-Lederband OVP T100.417.11.051.00

Tissot PRS 516 Chronograph Stahlband + Rally-Lederband OVP T100.417.11.051.00 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Tissot prs 516 Automatik Ref. T044430a

[Verkauf-Tausch] Tissot prs 516 Automatik Ref. T044430a: Vorab: Ich bin Privatverkäufer und ausdrücklich nicht gewerblich tätig! Zum Verkauf steht eine Tissot PRS 516 Automatik mit der Referenz T044430a...
  • [Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset

[Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset: Liebe Uhrenfreunde, vorweg, ich bin privater Verkäufer und die Uhr ist meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue, ungetragene und verklebte...
  • [Verkauf] Tissot PRS 516 Automatik, schwarz-gold, Full Set aus 2019

[Verkauf] Tissot PRS 516 Automatik, schwarz-gold, Full Set aus 2019: Hallo, ich habe diese schöne Uhr erst vor kurzer Zeit hier im Forum von einem netten User gekauft. Da Sie so gut wie keine Tragezeit bekommt...
  • [Erledigt] TISSOT PRS 516 Racing Chronograph Valjoux 7750 mit Carbonzifferblatt

[Erledigt] TISSOT PRS 516 Racing Chronograph Valjoux 7750 mit Carbonzifferblatt: Es handelt sich um die längst ausverkaufte ältere Version mit rund 42mm Durchmesser, Saphirglas, Glasboden und Faltschließe. Das Carbonzifferblatt...
  • [Verkauf] TISSOT PRS 516

[Verkauf] TISSOT PRS 516: Hallo Freunde, da ich mich umorientieren will, soll diese tolle Uhr verkauft werden. TISSOT PRS 516 Automatic mit BOX. Der Zustand ist 1A! Die...