Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...?

Diskutiere Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Beim stöbern auf ebay ist mir eine Version meines PRS-Chronos aufgefallen. Dieser hatte anstelle der auffälligen gelb beschrifteten Lünette und...

Neutrales weiß, oder poppiges gelb

  • Gelbe Lünette

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Beim stöbern auf ebay ist mir eine Version meines PRS-Chronos aufgefallen. Dieser hatte anstelle der auffälligen gelb beschrifteten Lünette und des gelben Stoppsekundenzeigers, alles in neutralem weiß. :idea: :!:

Sieht imho sehr gut aus, und birgt für mich wieder neues Customizingpotential... 8) :whistling:



Trotzdem interessiert mich auch Eure Meinung dazu, daher auch eine Umfrageoption - gerne aber auch Wortmeldungen. Um die Umfrage nicht durch Bildmaterial zu beeinflussen, habe ich von der "gelben" Version ein ähnlich schlechtes Bild rausgesucht...


"Weiße" Version
prscarbonweispb0.jpg



"Gelbe" Version
43461ne4.jpg
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #2
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Stefan! Vielleicht ist die gelbe Lünette konsequenter, aber mir persönlich gfällt die weiße wesentlich besser. Als Nebeneffeckt kommt hinzu, daß somit die Uhr zu noch mehr Kleidervariationen tragbar ist.

Gruß,

Axel
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #3
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
ein klares JA zu gelb! die uhr ist mit gelb erst so richtig schön!
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #4
T

techred

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
definitiv weiß, sieht klasse aus - außerdem hättest dann wieder was zum Pimpen ;-)

grüße
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #5
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
weiss ist tragbarer, passt immer....aber gelb ist irgendwie peppiger...

ach was, nimm weiss, hast wieder was zum individualisieren! ;-)

lg Chris
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #6
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
686
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Gelb ist nicht schlecht, aber würde mir mehr am Dreizeiger Modell gefallen.
Für den PRS Chronograph würde ich die weiße Variante nehmen..
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #7
C

Coolman1973

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
125
ja, aber die weiße gibt es wohl schon seit einiger zeit nicht mehr ...!
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #8
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Coolman1973 schrieb:
ja, aber die weiße gibt es wohl schon seit einiger zeit nicht mehr ...!

Mit weiß beschrifteter Lünette gab es die im Original noch nie... :idea: :!:
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #9
C

Coolman1973

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
125
sicher?
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #11
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.900
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Stefan,

Gelb oder Weiss? Da hab´ ich keine Meinung zu, weil die PRS516 in dieser Variante nicht wirklich gefällt :oops: . Sie wird durch´s Pimpen zwar individueller, aber in meinen Augen nicht wirklich hübscher :oops: .

Ähem, klingt alles so negativ, oder :-D ?

Ok, dann mal etwas Konstruktives von mir:

T021.414.26.051.00

T021.414.21.207.00

Diese Versionen gefallen mir eindeutig besser - und sie haben weiss beschriftete Lünetten :idea: !

Und nun seid Ihr wieder dran :wink: .........
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #12
T

techred

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
leicht offtopic, aber wie wäre es zusätzlich mit einem Leder-Carbon-Band von uhrenarmband-versand :wink:

LCe04gRSschwgrau.jpg


@schredder66: IMHO finde ich diese Versionen schöner, gerade WEIL sie eine weiß beschriftete Lünette haben :wink:
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #13
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
schredder66 schrieb:
Ähem, klingt alles so negativ, oder :-D ?

Nö, da habe ich kein Problem mit - soll ja schließlich mir gefallen... :wink:




schredder66 schrieb:
Ok, dann mal etwas Konstruktives von mir:

T021.414.26.051.00

T021.414.21.207.00

Diese Versionen gefallen mir eindeutig besser - und sie haben weiss beschriftete Lünetten :idea: !

Nö, die erste hat kein Carbon-ZB - die zweite hat zwar eins, aber da wären mir die Ziffern zu wild... 8)
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #14
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ich finde die weiße nicht besser als die gelbe, aber im Moment wäre mir nach der weißen.

Gruß
Tino
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #15
T

techred

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
@ducaticorse21: du bist ja der Experte, an was machst du denn fest, dass die nicht echt ist? vielleicht hat die ja jemand vor dir gepimpt, naheliegende Idee, wenn fast 80% weiß schöner finden ...

grüße
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #16
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.287
Ort
Hessen (Wetterau)
Komisch. bei meiner Umfrage hat die Mehrheit für Gelb gestimmt.

Werde meine auch in gelb nehmen.

Und wenn sie kommt, bekommt sie erstmal ein neues Armband (das DI-Band , welches ich gerade an der PRS516 Gent dran habe).


Mhhhh. lecker.... *freu*
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #17
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
techred schrieb:
@ducaticorse21: du bist ja der Experte, an was machst du denn fest, dass die nicht echt ist? vielleicht hat die ja jemand vor dir gepimpt, naheliegende Idee, wenn fast 80% weiß schöner finden ...



Ich habe nirgends behauptet daß die nicht echt ist, sondern lediglich festgestellt daß es sie so nie original von Tissot gegeben hat... :!:

Wenn ich mir den Text in der dazugehörigen ebay-Auktion durchlese, und höre daß das Datum statt um +/- Mitternacht erst um 4 Uhr umspringt, kommt der Verdacht in Richtung einer Bastleruhr. Vielleicht eine Marriage aus zwei unterschiedlich defekten Uhren... :idea: :!:



BTW, meine wird gelb bleiben - passt imho doch einfach besser zum Racing-Charakter der Uhr... :idea: :wink:
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #18
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.287
Ort
Hessen (Wetterau)
[qoute]Wenn ich mir den Text in der dazugehörigen ebay-Auktion durchlese, und höre daß das Datum statt um +/- Mitternacht erst um 4 Uhr umspringt, kommt der Verdacht in Richtung einer Bastleruhr. Vielleicht eine Marriage aus zwei unterschiedlich defekten Uhren... :idea: :!:



BTW, meine wird gelb bleiben - passt imho doch einfach besser zum Racing-Charakter der Uhr... :idea: :wink:[/quote]


Zu Punkt 1:

Genau. Deswegen hab ich die auch ganz schnell wieder aud meiner Favo Liste gelöscht.

Zu Punkt 2:

Gaaaannnnnzzzz Richtig. Deswegen nehm ich die auch (wenn endlich mal die andere verkauft wird).
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #19
T

techred

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
79
ducaticorse21 schrieb:
Ich habe nirgends behauptet daß die nicht echt ist, sondern lediglich festgestellt daß es sie so nie original von Tissot gegeben hat... :!:

sorry, da habe ich dich falsch verstanden, danke für die Erläuterung ...
ist wohl wirklich ne Ärgeruhr ... es gibt ja Modelle mit weiß beschrifteter Lünette, aber ich habe kein Modell mit weißem Zeiger gefunden ... sind rot oder blau, schon seltsam
 
  • Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? Beitrag #20
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
techred schrieb:
..., aber ich habe kein Modell mit weißem Zeiger gefunden ... sind rot oder blau, schon seltsam


Guckst Du hier...

nascarprs5161sn3.jpg
 
Thema:

Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...?

Tissot PRS 516 Chrono - welche Lünettenfarbe...? - Ähnliche Themen

Tissot PRS 516 EXTREME AUTOMATIC CHRONOGRAPH T079.427.27.057.01: Hallo Uhrenfreunde, ich bin's dann mal wieder :D Im Oktober letzten Jahres bin ich hier im Uhrforum über folgenden Link gestolpert...
Tissot PRS 516 7750 Chrono: Hallo, hiermit stelle ich euch meinen Liebling vor. Eigentlich schlich ich schon paar Jahre um die Uhr herum, konnte aber mich nicht entscheiden...
Kaufberatung Unschlüssigkeit PUR, welche Valjoux Tissot PRS-516 nun ?: Ich grüsse Euch ! Nachdem ich jetzt das Geld zusammengespart habe, für EINE Tissot 7750 Valjoux, stehe ich nun vor dem nächstem Problem und ich...
Oben