Tissot PRC 200 vs Certina DS first

Diskutiere Tissot PRC 200 vs Certina DS first im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Miteinander Bin neu hier im Forum. Ich hab seit mehreren Tagen ein Problem. Ich kann mich nicht zwischen zwei Uhren entscheiden. In...

Welche Uhr würdet ihr wählen?

• Tissot PRC 200 (schwarz)

Stimmen: 23 76,7%
  • Certina DS first (silber)

Stimmen: 7 23,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
W

watch-azubi

Themenstarter
Hallo Miteinander

Bin neu hier im Forum.

Ich hab seit mehreren Tagen ein Problem. Ich kann mich nicht zwischen zwei Uhren entscheiden. In der Uhrensprache ausgedrückt: in meinem Kopf sind meine Zahnräder festgefahren und müssen sozusagen einen Anstoss bekommen, damit sie wieder laufen :). Ich erhoffe mir diesen Anstoss von euch zu bekommen.

Es handelt sich um die Modell Tissot PRC 200 und das Modell Certina DS First (siehe Bilder)

Welches Modell hat mehr Vorteile? Oder hat eine von beiden zumindest einen Nachteil, nur damit ich mich entlich entscheiden kann.

Vorteile (Unterschiede) die ich sehe:

PRC 200: günstiger, grosse Datumsanzeige, alltagstauglicher?

Certina DS First: grösseres Zifferblatt, edler und sportlicher

Wäre froh wenn ich mich entlich entscheiden kann, so dass ich es später nicht bereuen werde.

Lieber Gruss,

watch-azubi

Anhänge

Chicago

Chicago

Muss Xelor voll zustimmen. Die Tissot steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Aber das ist narürlich kein Argument für dich. Nimm die, die dir auf Anhieb mehr zusagt. Am besten wenn du sie mal in der Hand gehalten hast.

PS: Und herzlich willkommen im Forum! :-)

Tourbi

Tourbi

Man könnte ja auch beide nehmen.
Wert sind sie es allemal.

Aus technischer Sicht hat die Certina die Nase weit vorn.
In der Tissot tickt das Eta-Kaliber G10.211. 30-Minuten-Zähler auf 10 Uhr; 4 Steine; 2 Schrittmotoren.
Das G10 ist nicht für eine Reparatur vorgesehen. Bei Defekt muss das Werk getauscht werden.

In der Certina dagegen findet man das Eta 251.233.
12 Stunden-Zähler bei 10 Uhr; Minutenzähler durch zweiten Zeiger aus der Mitte;
27 Steine; 5 Schrittmotoren.
Bei diesem Werk können, wie bei einem mechanischen, alle Teile ersetzt werden.

So erklärt sich auch der höhere Preis der Certina.

Zuletzt bearbeitet:
forza zwo

forza zwo

Auch wenn die Certina das technisch anspruchsvollere Innenleben hat- ich würde die Tissot nehmen, weil sie mir einfach wesentlich besser gefällt; das schwarze Zifferblatt in Verbindung mit den gelben Chronographenzeigern sieht einfach wunderschön und sehr stylish aus. :klatsch:

Gruß,
Thomas

1movieman

1movieman

Nimm die Uhr, die Dir am besten gefällt. Ich finde beide nicht schlecht, würde selber, wenn ich zwischen diesen beiden Uhren entscheiden sollte die Tissot wählen.

Dmx82

Dmx82

Also ICH würde mich für die Tissot entscheiden - hab sie neulich erst beim Händler in den Fingern gehabt, sehr schön und edel...gefällt mir hier besser! ;-)

Aber im Endeffekt muss sie ja dir gefallen!

lg Chris

ug-san

ug-san

Diver gegen Racing-Uhr - sorry, aber was ist das für ein Vergleich???
Da hast Du Recht!

Aber wenn schon so gefragt wird finde ich die Tissot ansprechender, obschon ich eher Diver mag. Das helle Zifferblatt gefällt mir nicht und bei beiden das schräge Datumsfenster auch nicht!

k.azz`

k.azz`

Hier war schonmal die Frage aufgetaucht nach dem Vergleich Tissot oder Certina. Allerdings wurden hier zwei vergleichbare Uhren gewählt, wie Frank schon so schön bemerkte. Entscheide aus dem Bauch heraus!

W

watch-azubi

Themenstarter
Hallo

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Mir war natürlich bewusst, dass die Uhren sehr unterschiedlich sind. Sind mir halt einfach gerade ins Auge gestochen.

Ich habe mich jetzt für die Certina DS first Silber/Schwarz entschieden und habe sie gleich heute gekauft. Bin seeeehhhr zufrieden, einfach top Uhr. Leider war die Verkäuferin nicht gerade sehr kompetent.

Ich danke euch!

Beste Grüsse an alle...

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch! Dann stell uns die gute mal mit ein paar Bildchen vor ;-) Freue mich dann auf deinen Thread in der Uhrenvorstellung.

N

neo6969

Beides sind tolle und recht eigenständige Uhren. :super:

Die Tissot kommt ganz sicher noch nach! :D

Gruß
Mikie

PS-Tissots kann man nicht genug haben

Thema:

Tissot PRC 200 vs Certina DS first

Tissot PRC 200 vs Certina DS first - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?

Kaufberatung Tissot PRC 200 Automatic vs. Certina DS Podium Chronograph oder doch etwas ganz anderes?: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum, da ich meine Leidenschaft für schöne Uhren entdeckt habe bzw. nun endlich die erste „höherwertige“...
  • [Suche] Tissot PRC 200 Chrono T055.417.17.057.00

[Suche] Tissot PRC 200 Chrono T055.417.17.057.00: Suche von Tissot T-Sport PRC 200 Chronograph T055.417.17.057.00 möglichst neuwertig.
  • [Erledigt] Tissot Armband für PRC 200

[Erledigt] Tissot Armband für PRC 200: Morgen Gemeinde, ich bin kein gewerblicher Verkäufer ! Dieses Original Band mit der Nummer T605031423 inkl. Bandanstöße und Federstege passt an...
  • [Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm

[Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm: Hallo , biete hier ungetragenes Tissot Edelstahlband mit Faltschliesse an. Das Band ist original verklebt , inkl. Bandanstössen und Federstiften...
  • [Reserviert] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht

[Reserviert] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine erste hochwertige Uhr, und Auslöser meiner Leidenschaft. Ich finde die Uhr immer noch total toll und...