TISSOT PRC 200 mit Eta G10 Quartz-Werk

Diskutiere TISSOT PRC 200 mit Eta G10 Quartz-Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Mal wieder ein Blick über den sogenannten Tellerrand.;-) TISSOT PRC 200 T17.1.586.52 Black Dial, mit Schweizer Eta...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde.

Mal wieder ein Blick über den sogenannten Tellerrand.;-)

TISSOT PRC 200 T17.1.586.52 Black Dial, mit Schweizer Eta G10.211 Quartz-Werk.

Da ich mir nach meinen Orient Uhren mal wieder einen Chronographen zulegen wollte,
aber keine 700€ und mehr auszugeben bereit war, es aber unbedingt ein Schweizer Werk
sein musste, bin ich bei der TISSOT PRC 200 hängen geblieben.

Diese Uhr erfüllte alle mein Vorgaben, was Größe, Gewicht, Glas, und Werk angeht und
der Preis war auch annehmbar.

Das massive Edelstahlband mit Faltschließe und seitlichen Drückern, erlaubt eine tollen
Tragekomfort.

Die Daten noch mal zur Übersicht:

Serie:
TISSOT PRC 200

Gehäuse.
Edelstahl, poliert/mattiert mit verschraubter Krone und Edelstahlboden

Maße:
39mm, 12mm, 45mm, Gewicht 140 Gramm

Glas:
Saphirglas

Band:
Massives Edelstahlband, poliert/mattiert, Faltschließe mit Logo und seitlichen Drückern

Werk:
Eta G 10.211 Quartz/ 38 Monate Lebensdauer der Batterie

Funktionen:
Stunde, Minuten mit Leuchtmasse, Sekunde auf 6 Uhr.

Chronofunktionen:
1/10 Sekunde 1-3 Uhr (stoppt auch die Stunden)
Sekunde aus der Mitte
30 Minuten 9-11 Uhr
Nullung der Chronographenanzeige über gezogene Krone und Drücker

Anzeige:
Datum auf 4 Uhr mit Schnelleinstellung über die Krone

Wadi:
20 Atm-200 Meter

Nun viel Spaß mit den Bildern.:-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schlopsi

Schlopsi

Eine tolle Uhr, wenn man, wie du schon sagtest, nicht gleich 700€ für einen Chrono investieren will. Glückwunsch zu dem hübschen Ticker!
Ich habe meine vor einem Jahr geschenkt bekommen und freue mich noch immer über die Uhr. Allerdings habe ich die Lederausführung und das einzige, was mich wirklich stört, sind die vergleichsweise langen Hörner. Am Leder fällt das doch sehr stark auf, da bereue ich es, nicht die Stahlvariante genommen zu haben.

i-Punkt

i-Punkt

Glückwunsch.
:super:

Die schönste PRC hast Du Dir da ausgesucht.
Jetzt nur noch den Sekundenzähler in die richtige Position auf 12 Uhr bringen ;-)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dear Schlopsi,

schön das sie gefällt und Du auch noch immer begeistert bist.
Am Lederband macht sie aber auch eine gute Figur und sie hat ja "nur" eine gesamte Länge
von 45mm, eigentlich geht das doch, oder?

Hallo Carsten,

danke Dir für den Glückwunsch und ja ich finde sie auch einfach Toll.
Es gab sie noch in weis und blau, habe mich aber für diese Variante
entschieden.
Auch der Sekundenzähler ist mittlerweile richtig gestellt.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Sehr schönes Band. Die Glieder geben eine tolle "Tiefenwirkung", Helmut! Gefällt mir sehr gut. Der Rest der Uhr natürlich auch, insbesondere die Gehäuseflanken. Sieht alles absolut hochwertig verarbeitet aus. Das ZB ist jetzt nicht ganz so mein Fall aber dafür eben Tissot-typisch. Hast schon recht, es muß ja nicht immer mechanisch sein und am G10 gibts wenig zu meckern. Viel Spaß mit dem neuen Chrono!

Gruß
Helmut

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Lieber Namensvetter,

das Band in Verbindung mit den für mich optimalen Gehäusemassen, erlaubt einen sehr guten
Tragekomfort.
Was die Verarbeitung angeht sind der einzige Kritikpunkt, für mich, die nicht massiven Bandanstöße.
Ansonsten ist die Uhr sehr gut verarbeitet und mit einem Eta G10 kann man eigentlich nichts
verkehrt machen.
Wenn der Spaß mit dem Chrono so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.:-D

Lieber Uhrbann,

einen herzlichen Dank nach Hamburg.

adler-ha

adler-ha

Hallo Helmut,

du hast dir einen sehr schönen Chrono von Tissot zugelegt.:klatsch: Das sehr schön gestaltete Zifferblatt ist klasse.:super:

Herzlichen Glückwunsch zur Tissot-Schönheit:klatsch:

TimeWarp

TimeWarp

Servus Helmut,

Glückwunsch zur PRC200! :super:

Eine tolle Uhr und mit dem schwarzen Zifferblatt und den gelben Zeigern sehr sportlich und ein echter Blickfang! :klatsch:

Gruß von meiner mit dem hellen Blatt. Im Vergleich zu Deiner ist sie ja schon fast eine graue Maus...

Das ist eine Uhrenvorstellung, keine Sammelthread oder Markensammelthread.
Geeignete Zeigethreads haben wir wie Sand am Meer - Jonny

1 vorne 2.jpg

Bis denn + Gruß!

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Helmut,
meinen Glückwunsch zur Tissot. Die Uhr gefällt mir immer wieder sehr gut :super:. Ob Gehäuse, das Zifferblatt, die wunderschönen gelben Hilfszeiger oder das supergelungene Metallband - hier stimmt einfach alles, so sollte ein Chrono ausschauen :super:. Das Werk sollte auch eine Ewigkeit halten, von daher der absolut richtige Kauf.
Ich danke für die Vorstellung und wünsche viel Freude am Neuerwerb.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Servus Markus,

danke für den Glückwunsch und ja, dass mit dem schwarzen Ziffernblatt und den gelben Zeigern, war bei mir mit ein Kaufgrund.
Bei Deiner würde ein schwarzes Lederband mit weißer (roter) Naht bestimmt klasse aussehen.
Gruß zurück an Deine "graue Maus".;-)

Hallo Till,

vielen Dank für die netten Worte zu denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

Zuletzt bearbeitet:
dornroeschen

dornroeschen

Deine Vorstellungen sind gefährlich für meine Uhrenbox Helmut, danach wird's dort eigentlich immer enger. Die Tissot gefällt mir sehr gut, Blatt, Größe und Band, die könnte es auch bei mir werden.

Vielen Dank für die Vorstellung, die Bilder sind ja wie gewohnt mal wieder topp. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dear Rainer,

so ist das mit den Vorstellungen, auch ich erwisch mich hin und wieder beim angefixt werden.;-)
Und was die Vorstellung bzw. die Bilder angeht, das Lob mach mich ja fast verlegen.:oops:

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Hartmut,

schön das er so gefällt.
Mir haben es die Gehäuseform und die gelben Zeiger angetan und ja ist schon ein toller
Chronograph, vielen Dank für die netten Worte.
Was die Handschuhe angeht, die habe ich bei meiner neuen Röhrenendstufe dabei gehabt, sind sie doch gut um die Fingerspuren von der Uhr wegzuhalten.;-)

M

mauricel

Hallo Helmut,

schöne Vorstellung, ich habe mir selber vor 2 Jahren dasselbe Modell gekauft und bin nach wie vor zufrieden (nur das Metallband quietschte am Übergang zum Gehäuse/Hörnern etwas, das ließ sich mit etwas Öl leicht in Ordnung bringen).

Viel Spaß damit!
Bernd

Thema:

TISSOT PRC 200 mit Eta G10 Quartz-Werk

TISSOT PRC 200 mit Eta G10 Quartz-Werk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made

[Erledigt] Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made: Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made Quarz Werk Batterie kürzlich erneuert & abgedrückt ! Kratzfreies Saphir Glas , Gehäuse weist minimale...
  • [Verkauf] Tissot PRC 200

[Verkauf] Tissot PRC 200: Moin, zum Verkauf steht meine Tissot PRC 200 Quarz. Die Uhr läuft problemlos, wurde jedoch häufig getragen und weißt deutliche Gebrauchsspuren...
  • Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€

Tissot Herren Automatikuhr PRC 200 Chronograph --> Angebot für 651€: Hallo, falls jemand Interesse an der Uhr hat. Kostet jetzt 651€, Nächster Preis knapp 200€ mehr. Tissot T-Sport PRC 200 T055.427.11.057.00 -...
  • [Erledigt] Tissot PRC 200 Ref. T014430

[Erledigt] Tissot PRC 200 Ref. T014430: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Tissot PRC 200. Die Uhr ist gebraucht und hat übliche Tragespuren, jedoch keine größeren Macken oder...
  • TISSOT PRC 200 Chronograph T055.417.11.057.00 läuft zu langsam

TISSOT PRC 200 Chronograph T055.417.11.057.00 läuft zu langsam: Guten Morgen, meine Tissot läuft sein ein paar Tagen viel zu langsam. Kann es sein dass die Batterie zu schwach ist? weil alle Funktionen gehen...