Tissot PRC 200 Milanaise

Diskutiere Tissot PRC 200 Milanaise im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit. Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe...

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit.
Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe das sie euch gefällt.
Gibt zwar schon viele Vorstellungen der Tissot, aber mit Milanaise doch eher selten.
Die Tissot lachte mich sehr lange Zeit beim Juwelier an und ich überlegte lange ob ich sie
mir leisten wollte, da ich bisher für Uhren maximal bis 100 Euro ausgegeben hatte.
Allerdings nervte es mich irgendwann sie bei jeder Shoppingtour nur durchs
Schaufenster betrachten zu können.
Nach längerer Zeit schenkte ich sie mir einfach selbst zu Weihnachten.
Da mir Milanaisebänder sehr gefallen, tauschte ich vor kurzem das original Edelstahlarmband
gegen ein Milanaise von Aristo Vollmer. Dies bezog ich bei Stetefeld-Design.
Da die Tissot einen Anstoß von 19mm hat, war es schwer ein passendes Band zu bekommen.
Deshalb wählte ich das 18mm Band mit 20mm Anstoß welches Stetefeld auf 19mm anpasste.
Optisch nicht ganz 100%ig, aber doch ganz nett anzusehen finde ich. Natürlich ist das Geschmackssache.
Dem einen gefällts dem anderen halt nicht. Natürlich wird das Gesicht der Uhr schon erheblich verändert,
und ich brauchte auch etwas bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Das Band ist 3,4mm dick und poliert, so das es gut zur Uhr passt.
Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Das Virus ist voll ausgebrochen...das wird wohl nicht meine letzte "richtige" Uhr sein...

Uhrendaten:

Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02 mm
Gewicht 149 g
Kaliber Quarz G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 m
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Zifffernblattfarbe blau

Armband Aristo Vollmer Edelstahl Geflechtband Milanaise (Dicke 3,4mm/polierte Ausführung)
Breite 18mm
Anstoßbreite 19mm



Gruß Tom


DSCF1452.jpgDSCF1451.jpg
DSCF1453.jpgDSCF1455.jpg
DSCF1457.jpgDSCF1456.jpg
DSCF1454.jpgDSCF1450.jpg
Hoffe die Bilder gefallen euch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Literat

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.110
Ort
Südstaaten
Ich nannte dieses Ührchen auch malmen Eigen. Sehr schön und ein ganz tolles Blau, das in der Sonne herrlich schimmert. Das Armband ist meines Erachtens zu filigran. Ich würde was Gröberes bevorzugen.
 

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Ja das blau hat mich auch fasziniert....
leider gibt es ,it der Bandbreite kaum gröbere Bänder.
Hab zumindest keine in der Preisklasse gefunden.
 

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.085
Ort
Residenz
Von Neuling zu Neuling: Herzlich willkommen im Forum! Deine Uhr ist richtig schick, das Milanaise - Band ist die optimale Wahl, wie ich denke.
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.643
Ort
Lübeck
Hai Tom,
Du hast auswendig auch sicher die Daten einer Doxa SUB 300 T-Graph parat. ;-)
LG
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Hai Tom,
Du hast auswendig auch sicher die Daten einer Doxa SUB 300 T-Graph parat. ;-)
LG
Max

Hi Max...
Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02mm
Gewicht 149 g
Glas Saphirglas
Kaliber G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 Meter
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Ziffernblattfarbe blau

Hab die Daten oben ergänzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.643
Ort
Lübeck
Danke. Gratuliere zur neuen Uhr. Tolles Farbspiel auf dem ZB. Milanaise ist bisher nicht meins.
Ich wünsch Dir viel Freude an Deiner Tissot und LG
Max
 

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Schicke Uhr!
Aber auch ich würde ein gröberes Armband, Richtung Shark-Mesh, bevorzugen...

Danke!
Leider hab ich kein gröberes finden können...
die sind meist 20mm aufwärts breit.
Leider hat die Tissot den etwas bescheidenen 19mm Anstoß.
Da kriegt man nicht so viel für...
 

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
371
Ort
Baden-Württemberg
Tolle Uhr - vor allem für den Preis, und das Band passt echt gut dazu, und macht es zu etwas, was seltener und schöner ist, als das Original - also toll gemacht!
 

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Danke schon mal für eure Statements!
Im Moment hat mich das NOMOS Fieber gepackt...
die Tangente Sport reizt mich:-)
 
Thema:

Tissot PRC 200 Milanaise

Tissot PRC 200 Milanaise - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tissot PRC 200 Chronograph Ref. T17.1.526.52: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRC 200", Ref. T17.1.526.52 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Tissot PRC 200 - Fake?: Hallo liebe Gemeinde, schon seit geraumer Zeit beschäftigte ich mich mit dem Thema Uhren. Bisher war es aber immer so nebenbei und eher so ein...
Tissot Gentleman Powermatic 80 Echtgoldlünette: Hallo Uhrenliebhabende, heute möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Die Referenznummer lautet: T927.407.46.041.01. Warum habe ich gerade...
Rolex & Picard Cadet - neue Armbänder und Frage zum Plexi: Hallo Uhrenfreunde, lange Zeit war ich als stiller Leser dabei, heute folgt meine erste Aktivität. In meiner Sammlung befinden sich zwei Uhren...
Tissot PR526GL: Manchmal sieht man etwas, findet es schön und es führt dann im Hinterkopf ein bescheidenes Dasein, bis eine Aktivierung aus welchen Gründen auch...
Oben