Bergfex
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit.
Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe das sie euch gefällt.
Gibt zwar schon viele Vorstellungen der Tissot, aber mit Milanaise doch eher selten.
Die Tissot lachte mich sehr lange Zeit beim Juwelier an und ich überlegte lange ob ich sie
mir leisten wollte, da ich bisher für Uhren maximal bis 100 Euro ausgegeben hatte.
Allerdings nervte es mich irgendwann sie bei jeder Shoppingtour nur durchs
Schaufenster betrachten zu können.
Nach längerer Zeit schenkte ich sie mir einfach selbst zu Weihnachten.
Da mir Milanaisebänder sehr gefallen, tauschte ich vor kurzem das original Edelstahlarmband
gegen ein Milanaise von Aristo Vollmer. Dies bezog ich bei Stetefeld-Design.
Da die Tissot einen Anstoß von 19mm hat, war es schwer ein passendes Band zu bekommen.
Deshalb wählte ich das 18mm Band mit 20mm Anstoß welches Stetefeld auf 19mm anpasste.
Optisch nicht ganz 100%ig, aber doch ganz nett anzusehen finde ich. Natürlich ist das Geschmackssache.
Dem einen gefällts dem anderen halt nicht. Natürlich wird das Gesicht der Uhr schon erheblich verändert,
und ich brauchte auch etwas bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Das Band ist 3,4mm dick und poliert, so das es gut zur Uhr passt.
Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Das Virus ist voll ausgebrochen...das wird wohl nicht meine letzte "richtige" Uhr sein...
Uhrendaten:
Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02 mm
Gewicht 149 g
Kaliber Quarz G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 m
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Zifffernblattfarbe blau
Armband Aristo Vollmer Edelstahl Geflechtband Milanaise (Dicke 3,4mm/polierte Ausführung)
Breite 18mm
Anstoßbreite 19mm
Gruß Tom

Hoffe die Bilder gefallen euch
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit.
Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe das sie euch gefällt.
Gibt zwar schon viele Vorstellungen der Tissot, aber mit Milanaise doch eher selten.
Die Tissot lachte mich sehr lange Zeit beim Juwelier an und ich überlegte lange ob ich sie
mir leisten wollte, da ich bisher für Uhren maximal bis 100 Euro ausgegeben hatte.
Allerdings nervte es mich irgendwann sie bei jeder Shoppingtour nur durchs
Schaufenster betrachten zu können.
Nach längerer Zeit schenkte ich sie mir einfach selbst zu Weihnachten.
Da mir Milanaisebänder sehr gefallen, tauschte ich vor kurzem das original Edelstahlarmband
gegen ein Milanaise von Aristo Vollmer. Dies bezog ich bei Stetefeld-Design.
Da die Tissot einen Anstoß von 19mm hat, war es schwer ein passendes Band zu bekommen.
Deshalb wählte ich das 18mm Band mit 20mm Anstoß welches Stetefeld auf 19mm anpasste.
Optisch nicht ganz 100%ig, aber doch ganz nett anzusehen finde ich. Natürlich ist das Geschmackssache.
Dem einen gefällts dem anderen halt nicht. Natürlich wird das Gesicht der Uhr schon erheblich verändert,
und ich brauchte auch etwas bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Das Band ist 3,4mm dick und poliert, so das es gut zur Uhr passt.
Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Das Virus ist voll ausgebrochen...das wird wohl nicht meine letzte "richtige" Uhr sein...
Uhrendaten:
Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02 mm
Gewicht 149 g
Kaliber Quarz G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 m
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Zifffernblattfarbe blau
Armband Aristo Vollmer Edelstahl Geflechtband Milanaise (Dicke 3,4mm/polierte Ausführung)
Breite 18mm
Anstoßbreite 19mm
Gruß Tom

Hoffe die Bilder gefallen euch

Zuletzt bearbeitet: