Tissot PRC 200 Milanaise

Diskutiere Tissot PRC 200 Milanaise im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit. Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe...
Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit interessiert mit.
Wollte einfach mal meine erste Uhr vorstellen und hoffe das sie euch gefällt.
Gibt zwar schon viele Vorstellungen der Tissot, aber mit Milanaise doch eher selten.
Die Tissot lachte mich sehr lange Zeit beim Juwelier an und ich überlegte lange ob ich sie
mir leisten wollte, da ich bisher für Uhren maximal bis 100 Euro ausgegeben hatte.
Allerdings nervte es mich irgendwann sie bei jeder Shoppingtour nur durchs
Schaufenster betrachten zu können.
Nach längerer Zeit schenkte ich sie mir einfach selbst zu Weihnachten.
Da mir Milanaisebänder sehr gefallen, tauschte ich vor kurzem das original Edelstahlarmband
gegen ein Milanaise von Aristo Vollmer. Dies bezog ich bei Stetefeld-Design.
Da die Tissot einen Anstoß von 19mm hat, war es schwer ein passendes Band zu bekommen.
Deshalb wählte ich das 18mm Band mit 20mm Anstoß welches Stetefeld auf 19mm anpasste.
Optisch nicht ganz 100%ig, aber doch ganz nett anzusehen finde ich. Natürlich ist das Geschmackssache.
Dem einen gefällts dem anderen halt nicht. Natürlich wird das Gesicht der Uhr schon erheblich verändert,
und ich brauchte auch etwas bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
Das Band ist 3,4mm dick und poliert, so das es gut zur Uhr passt.
Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Das Virus ist voll ausgebrochen...das wird wohl nicht meine letzte "richtige" Uhr sein...

Uhrendaten:

Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02 mm
Gewicht 149 g
Kaliber Quarz G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 m
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Zifffernblattfarbe blau

Armband Aristo Vollmer Edelstahl Geflechtband Milanaise (Dicke 3,4mm/polierte Ausführung)
Breite 18mm
Anstoßbreite 19mm

Gruß Tom

DSCF1452.jpg DSCF1451.jpg
DSCF1453.jpg DSCF1455.jpg
DSCF1457.jpg DSCF1456.jpg
DSCF1454.jpg DSCF1450.jpg
Hoffe die Bilder gefallen euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Literat

Literat

Ich nannte dieses Ührchen auch malmen Eigen. Sehr schön und ein ganz tolles Blau, das in der Sonne herrlich schimmert. Das Armband ist meines Erachtens zu filigran. Ich würde was Gröberes bevorzugen.

Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Ja das blau hat mich auch fasziniert....
leider gibt es ,it der Bandbreite kaum gröbere Bänder.
Hab zumindest keine in der Preisklasse gefunden.

sifu

sifu

Von Neuling zu Neuling: Herzlich willkommen im Forum! Deine Uhr ist richtig schick, das Milanaise - Band ist die optimale Wahl, wie ich denke.

divemax

divemax

Hai Tom,
Du hast auswendig auch sicher die Daten einer Doxa SUB 300 T-Graph parat. ;-)
LG
Max

Zuletzt bearbeitet:
Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Hai Tom,
Du hast auswendig auch sicher die Daten einer Doxa SUB 300 T-Graph parat. ;-)
LG
Max
Hi Max...
Gehäusedurchmesser 42mm
Gehäusehöhe 12,02mm
Gewicht 149 g
Glas Saphirglas
Kaliber G10.211
Wasserdichtigkeit 20 bar/200 Meter
Indizes Arabisch
Gehäusematerial Stahl
Ziffernblattfarbe blau

Hab die Daten oben ergänzt....

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Danke. Gratuliere zur neuen Uhr. Tolles Farbspiel auf dem ZB. Milanaise ist bisher nicht meins.
Ich wünsch Dir viel Freude an Deiner Tissot und LG
Max

ruhrzeit

ruhrzeit

Schicke Uhr!
Aber auch ich würde ein gröberes Armband, Richtung Shark-Mesh, bevorzugen...

flieger_s

flieger_s

Tolle Uhr - vor allem für den Preis, und das Band passt echt gut dazu, und macht es zu etwas, was seltener und schöner ist, als das Original - also toll gemacht!

Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Danke schon mal für eure Statements!
Im Moment hat mich das NOMOS Fieber gepackt...
die Tangente Sport reizt mich:-)

Thema:

Tissot PRC 200 Milanaise

Tissot PRC 200 Milanaise - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot PRC 200 Automatic Chronograph

[Erledigt] Tissot PRC 200 Automatic Chronograph: Hallo Zusammen, ich biete hier meinenTissot PRC200 Automatic Chronograph zum Verkauf an. Im Edelstahlgehäuse werkelt das vor wenigen Jahren...
  • Tissot PRC 200 T055.410.11.057.00 Quartz

Tissot PRC 200 T055.410.11.057.00 Quartz: Liebe Leute, ich will einmal zu meiner Tissot berichten, welche derzeit im Rahmen der Garantie über den Uhrenladen an Tissot geschickt wurde. Die...
  • Uhrenwerksrevision TISSOT T-Sport PRC 200 Chronograph

Uhrenwerksrevision TISSOT T-Sport PRC 200 Chronograph: Guten Abend, leider ist meinem Sohn meine TISSOT T-Sport PRC 200 heruntergefallen. Nach dem Sturz aus ca. 160 cm Höhe ging die Uhr nicht mehr...
  • [Erledigt] Tissot PRC 200 Chronograph Quarz

[Erledigt] Tissot PRC 200 Chronograph Quarz: Guten Tag, ich biete hier heute einen Tissot PRC 200 Chronographen mit Quarzwerk und schwarzem Zifferblatt an. Die Uhr wurde eine Zeit gern...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot PRC 200 T461 NEU - Stahlarmband

[Verkauf-Tausch] Tissot PRC 200 T461 NEU - Stahlarmband: NEU - Ungetragen. Kein Karton, keine Gebrauchsspuren komplett foliert. Nur die Uhr, nichts weiter. Gefiel mir zuerst , dann nicht mehr, für...