Tissot PRC 200 Chronograph

Diskutiere Tissot PRC 200 Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab mal ein paar fragen zu der Tissot PRC 200 Chronograph! Wollt mir diese schöne Uhr evtl. zulegen. Kennt die jemand oder hat Erfahrungen...
rethmeier713

rethmeier713

Themenstarter
Hallo,
hab mal ein paar fragen zu der Tissot PRC 200 Chronograph! Wollt mir diese schöne Uhr evtl. zulegen. Kennt die jemand oder hat Erfahrungen damit oder der Marke gemacht? Wie ist das Uhrwerk so? Also kurz gefragt: ist die Uhr was vernünftiges? Ist ja immerhin eine Schweizer Marke! Bin noch unerfahren was Uhren betrifft und bräuchte Eure Meinung als Experten!
LG..... :)

rethmeier713

rethmeier713

Themenstarter
Ähm...., welche Suchfunktion?
Sorry, bin neu hier!

wilson24de

wilson24de

kurz und knapp...super uhr

omegahunter

omegahunter

kaufen! kannste nix mit verkehrt machen. habe selber eine. ist eine hervorragend verarbeitete uhr.

rethmeier713

rethmeier713

Themenstarter
Na dann kann ich ja zuschlagen! Vielen Dank für die Statements!

Aldridge

Aldridge

Vielleicht überflüssig, aber: :super: kaufen! Wertig verarbeitet, schönes Design.

DrBrainslay

DrBrainslay

Kaufen, kaufen, kaufen... Hab die Uhr auch und kann nur Gutes drüber sagen.

Gruß Marco

Uhrenammler

Uhrenammler

Hallo,
hab mal ein paar fragen zu der Tissot PRC 200 Chronograph! Wollt mir diese schöne Uhr evtl. zulegen. Kennt die jemand oder hat Erfahrungen damit oder der Marke gemacht? Wie ist das Uhrwerk so? Also kurz gefragt: ist die Uhr was vernünftiges? Ist ja immerhin eine Schweizer Marke! Bin noch unerfahren was Uhren betrifft und bräuchte Eure Meinung als Experten!
LG..... :)
Hallo!
Ich habe mir vor ca 6 Wochen eine Tissot PRC 200 Autom Chronograph für 645 Euro bei mir in der Stadt gekauft.
Es ist eine sehr schöne Uhr. Habe aber schon Probleme mit Ihr, sie blieb nach einer gewissen Zeit immer stehen, hatte sie 2 TAGE zur Beobachtung bei meinem Juwelier, Fehler trat wieder auf, Uhr mußte eingeschickt werden. Da zahlt man eine Menge Geld und man hat nichts davon;-)

Interspieder

Interspieder

Ich würde sagen:
Selbst in der teuersten Sache, kann ein Fehler sein. Nur sollte der Service zum reparieren bei dem Preis all in clusive sein :D

RiGa

RiGa

Ich habe mir vor ca 6 Wochen eine Tissot PRC 200 Autom Chronograph für 645 Euro bei mir in der Stadt gekauft.
Aha - hier scheint es sich ganz klar um diesen Chrono mit dem Synthetik-Werk ETA C01.211 zu handeln.

Demnach auch einmal von anderer Seite ein Statement - ich selbst habe ja versucht, sehr wertfrei und äußerst objektiv zu berichten.

@ Uhrenammler: Unschön. Äußerst unschön - aber leider nicht ganz unerwartet.

Wäre schon mal gespannt, wie sich denn da Tissot rechtfertigt, wenn Du Deine Uhr wieder zurückerhalten hast.

Währenddessen kannst Du Dir ja die Zeit ein wenig hier vertreiben ;-): https://uhrforum.de/mechanische-660-euro-chronos-von-tissot-t29369

Bis dahin - viel Spaß!

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

ohne hier was Beschönigen zu wollen....aber das kann definitiv bei JEDER Automatikuhr passieren.

In Anbetracht der doch mittlerweile offensichtlich relativ weiten Verbreitung von einigen Tausend Stücken allein in Deutschland/Österreich finde ich die bis dato vorhandenen "Fehlermeldungen" noch relativ gering.

Übermorgen werde ich mich ein bisschen mit den Leuten von Tissot auf der Viennatime unterhalten....mal sehen, was man so hört...

B

BigBenny81

tolle Uhr,sehr gut verarbeitet, bin sehr zufrieden.
Würd ich an deiner Stelle kaufen.

Uhrenammler

Uhrenammler

Ich würde sagen:
Selbst in der teuersten Sache, kann ein Fehler sein. Nur sollte der Service zum reparieren bei dem Preis all in clusive sein :D
Hallo!
Ja es ist ein Garantiefall, man ärgert sich aber trotzdem. Möchte sie tragen , hoffentlich muß ich nicht zulange auf sie warten. Grüsse Micha

Tourbi

Tourbi

Wenn von mehreren Tausend C01.211 1% (einfach mal so) Probleme Macht, ist das relativ viel.
Wenn von Millionen 7750 1% Probleme macht, ist das relativ gering.

marfil

marfil

R.I.P.
Wenn von mehreren Tausend C01.211 1% (einfach mal so) Probleme Macht, ist das relativ viel.
Wenn von Millionen 7750 1% Probleme macht, ist das relativ gering.
..ich würd sagen, das wär genau das Gleiche....

Leider hatte ich auf der Viennatime zu wenig Zeit, um mich mit jemandem von Tissot zu unterhalten, um den aktuellen Stand der Dinge in Erfahrung bringen zu können. Werd das aber nachholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tourbi

Tourbi

Eieiei....3x4 ist Donnerstag...:oops:

Gut, dann nehmen wir statt einem Prozent doch einfach mal 100 Stück.
Vielleicht versteht man jetzt besser, was ich damit sagen will.

Tissot, oder besser gesagt die Swatch Group, wird wohl kaum die tatsächliche Zahl der Reklamationen an die große Glocke hängen.
Man will mit Verkaufszahlen glänzen, das war´s dann.

Mit dem C01 will die Swatch Group in der Preisklasse Fuß fassen, in der langsam aber sicher die immer besser werdenden 7750 Nachbauten aus Asien auftauchen.
Aber mit einem anscheinend unausgereiften Schrottkaliber wird das nicht funktionieren.

Ich wage hier mal zu behaupten, dass dieses C01 in absehbarer Zeit vom Markt verschwindet.
Oder es taucht als überarbeitete Version wieder auf. Die Teile aus "Hochleistungs Synthetik" durch schnöden Stahl und Rubin ersetzt......

Uhrenammler

Uhrenammler

Hallo!
Habe soeben bei meinem Juwelier angerufen und nach gefragt nach dem Verbleib der Uhr, kurz und bündig, haben sie zu Tissot geschickt, ich dann wieder, wie lange dauert das, Juwelier wieder, das kann dauern 2-3 Wochen, wir benachrichtigen sie, Aufwiedersehen.
In der heutigen Zeit sieht es so aus, man kann sich nichts mehr kaufen, egal ob Uhr oder Pc, man hat nur Ärger und Rennerei, ich sage man kauft nur noch Schrott. Lieber das Geld sparen und für Urlaub nehmen
Grüsse Micha

RiGa schrieb:
Demnach auch einmal von anderer Seite ein Statement - ich selbst habe ja versucht, sehr wertfrei und äußerst objektiv zu berichten.

@ Uhrenammler: Unschön. Äußerst unschön - aber leider nicht ganz unerwartet.

Wäre schon mal gespannt, wie sich denn da Tissot rechtfertigt, wenn Du Deine Uhr wieder zurückerhalten hast.

Währenddessen kannst Du Dir ja die Zeit ein wenig hier vertreiben ;-): https://uhrforum.de/mechanische-660-euro-chronos-von-tissot-t29369

Bis dahin - viel Spaß!

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrenammler

Uhrenammler

Hallo!
Habe soeben bei meinem Juwelier angerufen und nach gefragt nach dem Verbleib der Uhr, kurz und bündig, haben sie zu Tissot geschickt, ich dann wieder, wie lange dauert das, Juwelier wieder, das kann dauern 2-3 Wochen, wir benachrichtigen sie, Aufwiedersehen.
In der heutigen Zeit sieht es so aus, man kann sich nichts mehr kaufen, egal ob Uhr oder Pc, man hat nur Ärger und Rennerei, ich sage man kauft nur noch Schrott. Lieber das Geld sparen und für Urlaub nehmen
Grüsse Micha
Hallo!
Danke, habe sie mir soeben angeschaut.
Hier noch eine andere Geschichte wo ich erzählen kann, habe mir letztes Jahr eine Junker's Crono 6216-1 Wellblech JU 52 gekauft. Am Anfang lief sie gut, dann pro Tag 5 Min nach, habe sie zui meinem Juwelier gebracht, er sagte, er möchte sie beobachten, 5 Tage später sagte er, Uhr muß zu Junker's geschickt werden, wartete 3Wochen, Uhr kam, und das beste war, Uhr lief immer noch 5Min nach, wieder zu meinem Juwelier, er machte Theater, bekam eine neue Uhr, nach 2 Tagen stellte ich fest sie hatte einen Kratzer, ließ ihn raus polieren .
Gruß Micha

Thema:

Tissot PRC 200 Chronograph

Tissot PRC 200 Chronograph - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot Armband für PRC 200

[Verkauf] Tissot Armband für PRC 200: Morgen Gemeinde, ich bin kein gewerblicher Verkäufer ! Dieses Original Band mit der Nummer T605031423 inkl. Bandanstöße und Federstege passt an...
  • [Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm

[Erledigt] Tissot Edelstahlband für PRC 200 19mm: Hallo , biete hier ungetragenes Tissot Edelstahlband mit Faltschliesse an. Das Band ist original verklebt , inkl. Bandanstössen und Federstiften...
  • [Verkauf] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht

[Verkauf] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine erste hochwertige Uhr, und Auslöser meiner Leidenschaft. Ich finde die Uhr immer noch total toll und...
  • [Verkauf] Tissot PRC 200 Automatic

[Verkauf] Tissot PRC 200 Automatic: Hallo ihr Lieben, zum Verkauf steht ein zwei Mal getragener Tissot PRC 200 Automatic Chronograph. Die Armbanduhr ist wie neu, inkl. aller...
  • [Erledigt] Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made

[Erledigt] Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made: Tissot T-Sport PRC 200 Swiss Made Quarz Werk Batterie kürzlich erneuert & abgedrückt ! Kratzfreies Saphir Glas , Gehäuse weist minimale...