[Suche] Tissot PR516 GL: Krone gesucht

Diskutiere Tissot PR516 GL: Krone gesucht im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Uhrenfreunde, für meine Tissot PR516 GL habe ich dank des Forums inzwischen erfolgreich die erste Stecknadel im Heuhaufen gefunden: das...
befree

befree

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

für meine Tissot PR516 GL habe ich dank des Forums inzwischen erfolgreich die erste Stecknadel im Heuhaufen gefunden: das Uhrglas.

Nun benötige ich noch die Krone bzw. das, was dazu notwendig ist (sorry, bin kein Uhrmacher - wenn da noch eine Welle oder dergl. dazu gehört, wird das natürlich auch benötigt.).

Wer also eine Krone hat, würde mir sehr helfen. Sachdienliche Hinweise sind natürlich auch willkommen.

Die Uhr habe ich 1976 von meinem Vater zur Konfirmation bekommen und mir liegt sehr viel daran.

Die Original-Krone wurde 1992 ausgewechselt, nachdem die Uhr im Urlaub voll Salzwasser gelaufen war - vor dem Urlaub hat ich die Uhr extra noch bei Becker Hamburg habe durchsehen und auf Wasserdichtigkeit prüfen lassen.... Die neue Krone habe ich zunächst nicht bemerkt - erst, als ich das Datum neu einstellen musste und blutige Fingerkuppen bekam, fiel mir auf, dass das "T" auf der Krone fehlte. Sie ist wesentlich kleiner und scharfkantiger, was bei der eher langwierigen Datumseinstellung ein No-Go ist. Danach habe ich die Uhr nicht mehr oft getragen, habe sie aber vor zwei Jahren für mich "neu entdeckt" als tolle Uhr mit einem zeitlosen Design.

Wie gesagt, an die Uhr habe ich eine emotionale Bindung, mir blutet das Herz und ich freue mich über jede Hilfe/jeden Hinweis.

Danke im Voraus!!!

Im Anhang ein Foto des Modells und der verbauten Krone:

2.jpg1.jpg

Thema:

Tissot PR516 GL: Krone gesucht

Tissot PR516 GL: Krone gesucht - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Tissot PR516 Vintage Chronograph

[Reserviert] Tissot PR516 Vintage Chronograph: Zum Verkauf kommt mein Tissot PR516 Vintage Chronograph in gutem, originalen Zustand. Die Uhr befindet sich in authentischem Zustand, das Glas...
  • [Erledigt] Tissot - PR516 - Automatik - 2481

[Erledigt] Tissot - PR516 - Automatik - 2481: Die Konsolidierung der Sammlung geht weiter. Heute biete ich einen Vintageklassiker aus dem Hause Tissot zum Kauf an. Das vergoldete...
  • [Erledigt] Tissot PR516 Handaufzug

[Erledigt] Tissot PR516 Handaufzug: Ich möchte meine TISSOT PR516 zum Kauf anbieten. Ein Klassiker im bekannten Design. Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 34mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Tissot PR516 Visodate

[Erledigt] Tissot PR516 Visodate: Hallo, Verkaufe hier eine Tissot PR516 aus den 70er Jahren.Die Uhr läuft gut und das Datum schaltet. Das Band ist ein originales Tissot Mesh. Der...
  • [Suche] Org. Krone für Tissot PR516 in Gold

[Suche] Org. Krone für Tissot PR516 in Gold: suche für meine neue Flohmarkt errungenschaft eine Krone, da die vorhandene keine Originale ist