Tissot PR 516 GL (Vintage) - Versionen und Werke?

Diskutiere Tissot PR 516 GL (Vintage) - Versionen und Werke? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist mMn Glücksache. Ich würde mal ein Gesuch am Marktplatz starten. Vielleicht hat jemand was. Ansonsten die typischen Portale Chrono24, Ebay...
Stumpy

Stumpy

Das ist mMn Glücksache. Ich würde mal ein Gesuch am Marktplatz starten. Vielleicht hat jemand was. Ansonsten die typischen Portale Chrono24, Ebay usw.
Hast eine geschundene Uhr zuhause?

Tallrick

Tallrick

Eventuell,bald,das hängt natürlich davon ab wie die Teilelage ist .

Tallrick

Tallrick

Dazu habe ich noch eine Frage ,was bedeuten denn im Deckel diese x Nummern zB. 44xxx-1x oder 44xxx-5.

sirtaifun

sirtaifun

Kannst Du mal ein Foto zeigen?

kobema

kobema

Hat jemand eine Originalkrone für eine PR 516 GL? Weiter frage, da das Datum sich schnellverstellen lässt, habe ich mich gefragt wie es mit der Wasserdichtigkeit (im allgemeinen) aussieht? Da die Krone ja nicht komplett ans Gehäuse gedrückt werden kann?

sirtaifun

sirtaifun

Die Stellwelle hat auch noch eine Dichtung.
Eine Originalkrone würde Dir nur was nützen wenn die Dichtung darin neu wäre.
Mein Tipp: Nimm einfach eine passende Aftermarket, tausch alle Dichtungen und lass die Uhr abdrücken - dann ist sie auch unbesorgt wieder alltagstauglich.

Was hast Du denn für eine? Bilder willkommen :pics:

Tallrick

Tallrick

@sirtaifun ,danke da bin ich auch schon darüber gestolpert,mehr aber auch nicht .Die Nummern passen eigentlich auch nicht zu denen in den Deckeln.
Vielen Dank.

sirtaifun

sirtaifun

@Tallrick
Aber zumindest erklärt sich dann 1x oder 5x - das ist dann immer tausenderweise nach oben gezählt.

kobema

kobema

@sirtaifun Ich hätte halt echt gerne eine grosse Tissot krone mit der Markierung, die die momentan drauf ist ist Optisch etwas zu klein und leider nicht markiert. Was meinst du genau mit "abdrücken"? Leider hat das Plexi am rand zum Gehäuse winzige Risse, weshalb ich mir mit der Wasserdichtigkeit eh nicht so sicher bin... (kostet weniger die kurz auszuziehen beim Händewaschen)😅

Ich habe eine PR516 GL am Stahl mit dem roten Zifferblatt (falls das dein Handgelenk war, die gleiche wie du;-)), die scheint laut dem Thread hier, ja doch relativ selten zu sein 😁 (das gute Stück ist auch auf meinem Profilbild zu sehen)

Hier noch ein Wristshot:
3461529

Und das ist die Krone die ich meine.
3461530

Mit der Ganggenauigkeit bin ich relativ zu frieden, tickert mit guten 15sek am Tag etwas voraus (schaded meiner Pünktlichkeit sicher nicht)

kobema

kobema

hier noch ein anderes Video aus der Tissot mediathek 😄

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Ich habe eine PR516 GL am Stahl mit dem roten Zifferblatt
Schönes Stück! Wie lang ist denn die letzte Revi her?

Meinst Du diese:

3462235
Die Krone ist aftermarket sieht optisch genau wie das original aus nur ohne Logo.

Bezüglich wieder dichten einer Originalkrone und Glaswechsel arbeite Dich mal durch diesen Thread.
Ich meine mich zu erinnern das es hier einen gibt der sich Dichtungen für die Originalkronen anfertigen lässt und dir die auch tauscht.
Das ist dann sogar mir zuviel Liebesmüh ich will sie einfach alltagstauglich haben so wie sie gedacht waren als sportliche "Hart-im-Nehmen" Uhren und das sind sie jetzt auch wieder.
Abdrücken heisst, das ein Uhrmacher Deine Uhr auf Wasserdichte testet.

Zuletzt bearbeitet:
kobema

kobema

@sirtaifun Ich weis nicht wann die Letzte revi war, da ich die Uhr erst seit ein paar Monaten habe,
Die Krone sieht leider schon etwas zu klein aus, was auch die Bedienung minimal erschwert. Ich werde allerdings wahrscheinlich darüber hinwegschauen, ich dachte die zu wechseln sei nicht so ein riesen ding.

Ja genau die meine ich :)

sirtaifun

sirtaifun

Ich kann Dir einen Uhrmacher nennen der Dir das alles macht einfach PN an mich.

Tallrick

Tallrick

l3478258Guten Abend Zusammen,
Heute ist sie angekommen ,und sie sieht gut aus ,keine übermäßigen Kratzer am Gehäuse oder am Glas, das Blatt schaut hier schwarz aus ist aber eher dunkelblau.
Der äuserer Eindruck stimmt schon mal aber das Werk will nicht richtig und Stellen geht nur rückwerks und das Datum und der Tag klemmen etwas,leider !
Gibt es jemand der gerne Tissot 794 Werke repariert und so?
Den Uhrmacher der mir hier in Stockholm empfohlen wurde hat so was noch nicht gesehen "aber schön isse" ?!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot PR 516 GL (Vintage) - Versionen und Werke?

Tissot PR 516 GL (Vintage) - Versionen und Werke? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tissot PR 516 Vintage Chronograph, Lemania 871 Handaufzug, 70er

[Verkauf] Tissot PR 516 Vintage Chronograph, Lemania 871 Handaufzug, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tissot PR 516 Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 871 (Moonwatch) Handaufzug...
  • [Verkauf] Tissot PR 516 GL Gold Vintage

[Verkauf] Tissot PR 516 GL Gold Vintage: Servus! Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung! Oben genannter Rocker steht zum Verkauf. Güldener Kultwecker in getragenen Zustand...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 Chronograph Vintage

[Erledigt] Tissot PR 516 Chronograph Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht mein Vintage Tissot PR 516 Chronograph mit einem schwarzen Racing Lederarmband. Hier noch ein paar...
  • [Erledigt] Tissot PR-516 Vintage Diver

[Erledigt] Tissot PR-516 Vintage Diver: Hallo Verkaufe hier meinen alten Tissot Vintage Diver Privatverkauf Erste Version, zu erkennen am Bakelit Inlay, spätere Uhren hatten ein...