Tissot PR 516 GL Krone woher ?

Diskutiere Tissot PR 516 GL Krone woher ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Members, ich habe hier eine sehr schöne 516 mit den schwebenden Indexen. Leider hat sie eine falsche Krone. Hat jemand eine Idee, wo ich so...

ralf1967

Themenstarter
Hallo Members, ich habe hier eine sehr schöne 516 mit den schwebenden Indexen. Leider hat sie eine falsche Krone. Hat jemand eine Idee, wo ich so eine herbekomme oder hat vielleicht sogar jemand eine ? Thx !

BBB66A7D-543A-4306-8565-BC19B9F9603A.jpeg

476D485F-4486-41C5-9FD4-E6FCD4A9CAEF.jpeg

ralf1967

Themenstarter
Danke Dir für die Info :super:

Hast Du einen Kontakt oder eine Adresse für den Bezug ?

Legolas

Ich habe noch eine Tissot Krone. Sollte das Modell zu der PR516 sein. 6mm Durchmesser, 2,9 mm Höhe, 0,9 mm Stellwelle

3118888

Mit alter Dichtung (hart wie ein Stein).
3118870

Ohne Dichtung.
3118886

Mit neuer Dichtung.
3118887

sirtaifun

Die Dichtungen sind ein echtes Problem es gibt auch keine passenden zum nachträglichen Einbau und wenn man welche nimmt die quasi passen besteht die Uhr nicht den Wasserdichtetest.
Da meine Uhren alle Alltagsuhren sind bin ich in dem Fall dafür eine ungemarkte Krone zu verwenden dann besteht sie spielend den 5bar test selbst mit Sternkreuz Glas.

Legolas

Die Dichtungen sind ein echtes Problem es gibt auch keine passenden zum nachträglichen Einbau und wenn man welche nimmt die quasi passen besteht die Uhr nicht den Wasserdichtetest.
Da meine Uhren alle Alltagsuhren sind bin ich in dem Fall dafür eine ungemarkte Krone zu verwenden dann besteht sie spielend den 5bar test selbst mit Sternkreuz Glas.

Das stimmt nur halb.
Ich mache hauptsächlich Vintage Uhren. Oft haben die noch die originale, natürlich undichte Krone. Diese muss natürlich erhalten bleiben.
Und weil es tatsächlich nicht möglich ist Mini O-Ringe für Kronen mit einem 2,5 mm Tubus zu kaufen, habe ich mir diese anfertigen lassen. Damit lassen sich beinahe alle Kronen von 5-7 mm wieder wasserdicht bekommen.
Die kann man sogar käuflich erwerben! :-)
In besonderen Fälle fertige ich auch Dichtungen an. So oder so, dicht sind die Uhren nachher alle wieder.

MfG, Sebastian

Thema:

Tissot PR 516 GL Krone woher ?

Tissot PR 516 GL Krone woher ? - Ähnliche Themen

Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen: Hallo in die Runde, ich möchte bei meiner Tissot PR 516 GL das Glas ersetzen aber irgendwie finde ich kein passendes für die schwebenden Indices...
Zeigersatz Tissot PR 516 GL: Hallo ihr Lieben, ich suche seit geraumer Zeit einen Zeigersatz für meine PR 516 GL. Aktuell trägt sie den Zeigersatz der PR 516 und das ist halt...
Tissot PR 516 GL Tagesdatum und Wochentag Einstellung: Hallo, ich kann morgen eine alte PR 515 kaufen und möchte gleich vor Ort probieren ob das Datum schaltet und ob sich die zwei Anzeigen Datum und...
[Suche] Tissot PR 516 GL Zeiger: Hallo in die Runde... Ich suche einen Zeigersatz für meine Tissot PR 516 GL. Meine hat leider die falschen Zeiger drauf. Kann mir da einer evtl...
[Suche] TISSOT PR 516 Originalband: Suche für meine TISSOT PR 516 VINTAGE QUARZ (Cal 2031) Original Stahlband mit der Prägung "516" auf der Schliesse. Gegebenenfalls auch mit...
Oben