Tissot PR 516 GL Heritage: Tagesanzeige-Ring tauschen?

Diskutiere Tissot PR 516 GL Heritage: Tagesanzeige-Ring tauschen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin allerseits, ich besitze eine Tissot PR 516 GL Heritage mit dem Eta-Werk und Wochentag/Datums-Anzeige. Die Wochentagsanzeige hat zwei...

sportbiber

Themenstarter
Moin allerseits,

ich besitze eine Tissot PR 516 GL Heritage mit dem Eta-Werk und Wochentag/Datums-Anzeige.
Die Wochentagsanzeige hat zwei Einstellungsmöglichkeiten: 4 THU oder THU für Donnerstag.
Die Einstellung mit der Tagesnummer finde ich sehr überflüssig, ich hätte lieber einen deutschen oder französischen Tag stattdessen.

Ist es möglich, den Wochentagsring durch einen zweisprachigen zu tauschen? Also statt 1 THU/THU z.B. DON/THU für Donnerstag oder JEU/THU.
Wie groß ist der Aufwand, kann man das selbst machen und inwieweit gefährdet das den Wert der Uhr?

Danke für Hinweise und Grüße,
Frank

bachmanns

Für das ETA 2836 gibt es entsprechende Scheiben in 2 Sprachen, z.B. Deutsch und Englisch. Das habe ich so in einer Uhr von Mido. Zum Tausch muß das Werk ausgeschalt werden und Zeiger sowie Zifferblatt müssen runter und wieder rauf.

Ich für meinen Teil würde das nicht selber machen wollen. Ein Uhrmacher kann die nötigen Teile bestellen und Dir den Umbau machen. Die Welt wird das nicht kosten.

Thema:

Tissot PR 516 GL Heritage: Tagesanzeige-Ring tauschen?

Tissot PR 516 GL Heritage: Tagesanzeige-Ring tauschen? - Ähnliche Themen

[Suche] Tissot PR 516 GL Glas-Unterlegring: Ich suche für eine Tissot PR 516 GL Vintage den Kunstoffring, der unter dem Glas liegt. Durchmesser ca. 32mm. Vielleicht hat da jemand noch...
[Suche] Tissot PR 516 GL Zeiger: Hallo in die Runde... Ich suche einen Zeigersatz für meine Tissot PR 516 GL. Meine hat leider die falschen Zeiger drauf. Kann mir da einer evtl...
Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen: Hallo in die Runde, ich möchte bei meiner Tissot PR 516 GL das Glas ersetzen aber irgendwie finde ich kein passendes für die schwebenden Indices...
[Suche] Tissot Heritage PR 516 GL mit blauem Ziffernblatt: Hi liebes Forum, seit längerem schon suche ich nach oben genannter Uhr - heute wurde ich wieder mal darauf aufmerksam, durch einen Thread bei...
Uhrenbestimmung

Tissot PR 516 GL

Uhrenbestimmung Tissot PR 516 GL: Liebe Uhrforum-Mitglieder, heute habe ich mal eine Frage an die Vintage Tissot-Experten unter Euch, und zwar: Hat jemand von Euch schon mal eine...
Oben