Kaufberatung Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ???

Diskutiere Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen. Ich hab ein kleines Problem. Seit Wochen tiegere ich schon Mittags in der Pause an den Schaufenstern unserer Juweliere in der...

Avocado

Themenstarter
Guten Morgen.

Ich hab ein kleines Problem. Seit Wochen tiegere ich schon Mittags in der Pause an den Schaufenstern unserer Juweliere in der Stadt herum und kann mich nicht entscheiden.
Ich möchte mir eine Tissot PR 516 kaufen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir ein neues Modell kaufen soll oder in der Bucht fischen soll.
Das Problem ist , das ich das alte "Fischgräten Armband " sehr schön finde und dieses bei den neuen Modellen nicht zu finden ist.
Außerdem habe ich keine 580 €.
Also heißt es weiter sparen oder eine gebrauchte angeln.
ein weiteres Problem ist, das die Armbänder schon echt teilweise viel Stretch haben und sehr abgelutscht sind.
Das Spangenarmband bei dem neuen Modell ( silbernes Zifferblatt ) finde ich auch ganz nett.
Nun meine Frage:
Würdet ihr weitersparen oder Euch eine gut erhaltene "fischen"?
Habt ihr Erfahrung mit dem Spangenarmband ?

Dank Euch.

Ach ja hier noch ein LInk...

http://www.tissot.ch/?collections/p..._Heritage_PR_516_Automatic/T071.430.11.031.00

http://www.tissot.ch/?collections/p..._HERITAGE_PR_516_AUTOMATIC/T071.430.36.031.00

Zuletzt bearbeitet:

QUARRYMAN

Guten Morgen,

Also ich wär für Vintage........da a bisserl suche und dann findsch scho die passende..........

Solltest du aber am Ende zu der Entscheidung gelangen doch die neue.......dann würde ich hier regelmäßig den MP durchforsten.....früher oder später landet hier eine.

Tcb Wolfgang

George W.

Du musst dir halt mal überlegen, was dir das Design wehrt ist. Denn in der Alltagstauglichkeit ist die neue Tissot natürlich überlegen (Werk, Wasserdichtigkeit...). Ich würde deshalb etwas sparen und dann die neue kaufen, denn bei einer Vintage werden dann früher oder später halt noch hohe Folgekosten fällig.

Thema:

Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ???

Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ??? - Ähnliche Themen

[Suche]

Tissot PR 516

[Suche] Tissot PR 516: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer etwas älteren Tissot PR 516 mit dem Zifferblatt in Blau bzw. Petrol. Sollte sich ein...
[Erledigt] Tissot PR 516 Chronograph Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht mein Vintage Tissot PR 516 Chronograph mit einem schwarzen Racing Lederarmband. Hier noch ein paar...
Uhrenbestimmung

Tissot PR 516 GL

Uhrenbestimmung Tissot PR 516 GL: Liebe Uhrforum-Mitglieder, heute habe ich mal eine Frage an die Vintage Tissot-Experten unter Euch, und zwar: Hat jemand von Euch schon mal eine...
Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
[Erledigt] Tissot PR 516 GL Blau: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich verkaufe meine Tissot PR 516 GL von 70er Jahren. Gehäuse sehr ordentlich und originell. Leichte Patina auf dem...
Oben