Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-(

Diskutiere Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-( im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo an alle, bin neu im Forum und habe auch schon eine Frage: Es geht darum, dass ich mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen möchte...
Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Hallo an alle,

bin neu im Forum und habe auch schon eine Frage:

Es geht darum, dass ich mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen möchte.
Die Uhren die mir am besten gefallen sind

1. TISSOT PRC 100 -T22.1.486.21-

2. TAG HEUER Aquaracer -WAF1412.BA.0812-

Beide Uhren kosten um die 900 Euro, kommt darauf an wo man sie kauft/bestellt. Bis 1000 Euro darf sie kosten.

Meine Frage an euch ist eigentlich nur , welche Uhr euch besser gefällt und warum?
Vielleicht hat jemand eine der Uhren schon?

Beide kosten fast das gleiche, bei der TISSOT Uhr sind allerdings kleine Brillianten rund um das Zifferblatt (im Rand), und die Tag Heuer Uhr hat keine Brillianten. Wieso kosten beide trotz allem gleich? Ist Tag Heuer einfach die bessere Marke oder woran liegt das?

Ich freue mich auf die Antworten

LG Julia

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Julia,

als erstes herzlich Willkommen im Forum.

Zur besseren Visualisierung hier erst mal die Kandidaten.

Tissot PRC 100

Gibt es auch mit Lederband

TAG Heuer AquaRacer

Im allgemeinen sagt man TAG Heuer schon eine etwas bessere Qualität nach, daß dürfte nach meinem Empfinden hier kaum eine Rolle spielen.

In beiden fällen werden Quarzwerke von ETA verwendet, die Tissot hat sogar ein Chronowerk - vermutlich das G.10.211 od. G.15.211.

Meine Wahl fiele in diesem Fall eindeutig auf die Tissot - erstens weil ich Chronos mag, zweitens weil sie vom Durchmesser wohl etwas größer ist...

Bulbiker

Bulbiker

YouLeeYaa schrieb:
Hallo an alle,

bin neu im Forum und habe auch schon eine Frage:

Es geht darum, dass ich mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen möchte.
Die Uhren die mir am besten gefallen sind

1. TISSOT PRC 100 -T22.1.486.21-

2. TAG HEUER Aquaracer -WAF1412.BA.0812-

Beide Uhren kosten um die 900 Euro, kommt darauf an wo man sie kauft/bestellt. Bis 1000 Euro darf sie kosten.

Meine Frage an euch ist eigentlich nur , welche Uhr euch besser gefällt und warum?
Vielleicht hat jemand eine der Uhren schon?

Beide kosten fast das gleiche, bei der TISSOT Uhr sind allerdings kleine Brillianten rund um das Zifferblatt (im Rand), und die Tag Heuer Uhr hat keine Brillianten. Wieso kosten beide trotz allem gleich? Ist Tag Heuer einfach die bessere Marke oder woran liegt das?

Ich freue mich auf die Antworten

LG Julia
Hallo Julia

Ob Tag Heuer eine bessere Qualität hat, sei dahingestellt. Mehr Image hat sie aber. Die Aquaracer ist außerdem eine Taucheruhr bis 300 Meter - das kostet. Die Tissot ist zwar auch stabil, aber nur bis 100 Meter dicht. Im täglichen Leben vielleicht irrelevant, aber mehr aushalten tut im Bedarfsfall die Aquaracer.

Na ja, ich kann nur sagen, welche Uhr ich bei einer Frau interessanter finden würde:
Eindeutig die schlichte Tag Heuer. Ob im Beruf oder in der Freizeit - die passt überall, trotz Taucherlünette. Sportliches Understatement.
Die Tissot ist eine gute Uhr, aber die Brillis und das Perlmutzifferblatt - das ist gruseliger Tussistyle, wenn Du mich fragst. Sieht aus wie Modeschmuck, auch wenn es solche Dingens von Luxusmarken für tausende Euros gibt. Wenn die Tissot, dann würde ich Dir eine Version ohne dem Glitzerkram empfehlen.

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht neutral:
a) ich habe das Herrenmodell der Aquaracer in der Automatikversion und bin sehr zufrieden. (übrigens: jede Frau, die ich kenne, bevorzugt Quarz)
b) eine Bekannte hat das Vorgängermodell von der Aquaracer (2000er Serie) und diese Kombination sieht schon sehr gut aus.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Erschwerend hinzu kommt, daß man eine 3 Zeiger Uhr nicht son einfach mit einem Chrono vergleichen kann.
Das sind nun mal zwei verschiedene Uhren. Wer die Chrono Optik mag, der wird dann auch in Richtung Stoppuhr unterwegs sein, wobei ich Bulbiker beipflichten muß...Brillis ja oder nein. Das ist dann die Frage.

Grüße...carpediem.

S

Submariner

Die Tag is in der asisatischen Damenwelt ein vielbegehrter Klassiker, neben der bi color Damen Rolex. Mich wuerde das stoeren, weil sie damit auch recht weitvertreitet ist.

Im allgemeinen gilt:

Tissot spielt in der Einstiegsliga; Tag Heuer ist als Mittelklasse plaziert, was mit einem Mehr an Prestige aber auch mit einem hoeheren Preis verbunden ist. Qualitativ nehmen sie nicht (wohl) nicht viel.

In Luxus-Uhrengeschaeften findet sich Tissot in der Regel nicht, jedenfalls gilt das in SOA.

Gruss nach Dt.
Cheers

Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Hallo nochmal und danke für die Antworten, wenn auch leicht verspätet meinerseits.

Mir würde die Tissot Uhr auch ohne die Steinchen besser gefallen aber ich finde sie irgendwie nur mit....Gibt es dir Uhr überhaupt ohne Brillianten??

Ich wollte mit die Uhr auf

www.trillium-uhren.com

bestellen. Dort gibts leider nur die eine Version...

Vielleicht kennt ja jemand noch eine andere www Seite.

Grüsse

Julia

Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Danke für den Hinweis!!

Ich habe soeben die Internetseite eines Juweliers in meiner Nähe gefunden und werde dort mal nachfragen.

Shir

Shir

Tag Heuer, Julia...

Von der Optik her auf alle Fälle schöner als das Strass-Sammelsurium, auch wenn es ein Chrono ist. Die Tag Heuer sieht elegant und sportlich aus und wird jede sportive Dame schmücken. Die andere hat ein zu unruhiges Zifferblatt und das Ganze drumherum addiert sich dann noch drauf.

Den Rest haben die Vorredner schon geklärt,
Gruß und willkommen im Forum
Shir.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Julia,

nach meiner Info gibt es die Damenversion der PRC100 nur mit dem Brillikranz.

Es gibt zwar noch eine helle Herrenvariante, die ist mit 39 mm gegenüber 33 mm im Durchmesser einiges größer. Ferner verfügt sie über einen roten Sekundenzeiger, der diese Uhr wesentlich sportlicher aussehen lässt.

Ich bin zwar weiß Gott kein Freund von Bling-Bling Uhren, aber den Brillikranz in diesem Beispiel halte ich für recht dezent. Verleiht dieser sportlichen Uhr einen eleganten Touch... :super:

Die TAG hingegen halte ich für ziemlich langweilig...

Wie groß darf eine mögliche Uhr denn im Durchmesser sein..?

Ich werfe einfach mal ein weiteres Modell mit hellem ZB in die Runde, diesmal aber eine mechanische. Ist zwar etwas größer, aber ich persönliche finde solche Uhren an Frauenhandgelenken traumhaft schön... :wink:

copyright by chboss @ wtf

Und dein Limit würde auch reichen... :wink:

10no1

10no1

@You Lee Yaa

falls noch nichts bestellt die Heuer könntest Du auch mit Perlmutzifferblatt
erstehen sind aber 90 € mehr

Gruß 10no1

Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Und wo könnte ich diese Uhr kaufen?? Im Internet finde ich überhaupt nichts. Der Anruf beim Juwelier hat mich auch nicht weitergebracht. Vielleicht kennt ja jemand seriöse Internetseiten.

Noch zu einem anderen Thema. Ich habe eine Freundin die sich auf einer www Seite eine Longines Uhr bestellt hatte, aber kein Geld überwiesen hat, da sie im Internet auf negatives Feedback gestossen ist (was die Seite angeht).

Sie bekommt seitdem emails von der Firma in der die Firma auf eine Zahlung besteht und damit droht den Anwalt zu Rate zu ziehen, da meine Freundin sich mit der Bestellung (angeblich) zum Kauf verpflichtet hat. Kann das überhaupt sein, oder will die Firma sie mit dieser Drohung nur zur Zahlung "zwingen"???

Hilfe wäre nett, sie ist total verzweifelt :( .

Liebe Grüsse und schönes Wochenende (hoffentlich mit viel Sonne) an alle Mitglieder..

Julia

10no1

10no1

Hallo You Lee Yaa

die Uhr hab ich bei Wempe im Katalog gesehen
heißt glaube ich Lady Aquaracer OPV 990€
ich hoffe das hilft Dir weiter falls nicht im Forum ne Anfrage stellen

Gruß 10no1

Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Nur so als Update

Ich freue mich euch mitteilen zu können , dass sich die Suche nach einer Uhr endlich erledigt hat.

Ich habe Sie mir bei Juwelier Roller, Chemnitz bestellt und sollte sie wohl bald am Arm tragen. Sie hat mein Limit zwar etwas überschritten, ist aber nicht weiter schlimm :) .

Hier ein Bild. Wenn ich sie dann habe, werde ich nochmal ein eigenes Bild machen.

freddddan

freddddan

Die ist sehr schön ,passt auch zu einer Jura Studentin ;) spreche da aus Erfahrung :P
Spass beiseite ,die is echt schön :D freu mich für dich.

Frederik

freddddan

freddddan

Die ex hiess julia und war Jurastudentin und diese Uhr mit den Brillis hätte sie auch sofort gekauft. Die meisten Jurastudentinnen haben einen guten Geschmack für Accessoires die auch Hochwertig sidn und nicht nur so aussehen ,im vergleich zu anderen Studenten.

Frederik

Shir

Shir

YouLeeYaa schrieb:
Und wo könnte ich diese Uhr kaufen?? Im Internet finde ich überhaupt nichts. Der Anruf beim Juwelier hat mich auch nicht weitergebracht. Vielleicht kennt ja jemand seriöse Internetseiten.

Noch zu einem anderen Thema. Ich habe eine Freundin die sich auf einer www Seite eine Longines Uhr bestellt hatte, aber kein Geld überwiesen hat, da sie im Internet auf negatives Feedback gestossen ist (was die Seite angeht).

Sie bekommt seitdem emails von der Firma in der die Firma auf eine Zahlung besteht und damit droht den Anwalt zu Rate zu ziehen, da meine Freundin sich mit der Bestellung (angeblich) zum Kauf verpflichtet hat. Kann das überhaupt sein, oder will die Firma sie mit dieser Drohung nur zur Zahlung "zwingen"???

Hilfe wäre nett, sie ist total verzweifelt :( .

Liebe Grüsse und schönes Wochenende (hoffentlich mit viel Sonne) an alle Mitglieder..

Julia
Hi Julia,

Nein muss sie nicht, E-Mail hin, Auftrag storniert. Fertisch. Du hast bei Onlinekäufen generell das Recht die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken, den Kauf zu stornieren. Also: Bloss kein Geld überweisen. E-Mail und vom Kauf zurücktreten.

Ich dachte Du seist Jurastudentin, oder hab ich das falsch verstanden in den Postings vorher...

Gruß Shir

PS: Gratulation zur neuen Uhr!

Y

YouLeeYaa

Themenstarter
Danke dir für deine Antwort. Die Frage hatte sich aber schon seit enigen Tagen erledigt....

Ja, und Jura Studentin bin ich. Habe erst zwei jahre hinter mir. Ich habe meiner Freundin schon gesagt, dass ich nicht denke, dass sie durch den Kauf einen Vertrag eingegangen ist. Da meine Freundin mit Jura wenig am Hut hat, hat sie nicht auf meine Antwort vertraut. Da sie weiss, dass ich hier im Forum bin, hat sie mich beauftragt einen Thread zu schreiben.

Und auch als Jurastudentin lernt man immer wieder dazu..... :) . Die Frage hier zu stellen war einfach nur um auch zu sehen, ob schon ein anderer von der genanten Internetseite bestellt und die ihm/ihr den gleichen Mist erzählt haben.

LG Julia

Thema:

Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-(

Tissot oder Tag Heuer----Kann mich nicht entscheiden :-( - Ähnliche Themen

• Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2. Eine Tissot T006.408.36.057.00 und...
  • [Erledigt] Tissot Visodate Heritage Automatic schwarz mit Tag/Datum schwarz und lange Zeiger

[Erledigt] Tissot Visodate Heritage Automatic schwarz mit Tag/Datum schwarz und lange Zeiger: Da ich Geld brauche für ein größeres Projekt hier meine Tissot Visodate Heritage mit schwarzem Zifferblatt. Ich hatte die Uhr letztes Jahr hier im...
  • [Erledigt] Tissot PR526 GL blaues Ziffernblatt Tag/Datum

[Erledigt] Tissot PR526 GL blaues Ziffernblatt Tag/Datum: biete ein sehr seltene und wunderschöne Tissot PR526 GL an. Habe die Uhr über das Uhrforum 2017 erstanden. Die Uhr wurde seit dem nur einige Mal...
  • [Erledigt] Tissot PR526GL blaues Zifferblatt Tag/Datum - frischer Service

[Erledigt] Tissot PR526GL blaues Zifferblatt Tag/Datum - frischer Service: Schönen guten Tag! Hier verkaufe (Kein Tausch!) ich etwas ganz seltenes und wunderschönes. Diese Uhr wurde erst vor kurzem von Baris...
  • Quartzer Tissot V8 mit Eta G10.211 verliert derzeit 5 Sekunden am Tag - Batterie ist neu!

Quartzer Tissot V8 mit Eta G10.211 verliert derzeit 5 Sekunden am Tag - Batterie ist neu!: Hallo Meine Tissot V8 verliert derzeit etwa 5 Sekunden am Tag. Die Batterie wurde vor 2 Monaten neu gemacht. Der Sekundenzeiger springt auch...