Tissot oder Casio ?

Diskutiere Tissot oder Casio ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, habe von Uhren nicht so viel Ahnung, wie die meisten von Euch hier. Daher wäre es nett von Euch, wenn Ihr mir einige Tipps für...
frohni

frohni

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe von Uhren nicht so viel Ahnung, wie die meisten von Euch hier.
Daher wäre es nett von Euch, wenn Ihr mir einige Tipps für meine neue Uhr geben könntet.

Ich suche:

- eine Uhr bis 300 €
- möglichst Quarz (bin mir bewusst, dass die meisten Leute hier
auf Automatikuhren schwören)
- möglichst Chronograph
- möglichst Lederarmband
- nicht zu verspielt

Habe bis jetzt 2 Modelle ins Auge gefasst:

Tissot PRC 200

http://www.tissot.ch/?mod_collectio...4/subid_0071/refid_T17_1_516_32/action_select

Casio WVQ-600LE-7AVER

[ame]http://www.amazon.de/Casio-057017-WVQ-600LE-7AVER/dp/B000FWGWSW[/ame]

Was meinen die Experten? Welche Uhr ist besser?
Vielleicht habt Ihr ja noch einige andere Vorschläge.

Vielen Dank in Voraus.

K

kuddel

Ich schliesse mich Robin an, die Tisso kommt aus der Schweiz und hat damit mehr Prestige, Tissouhren sind beim Juwelier immer gern gesehen wenn es um eventuelle Reparaturen geht, da die Casio eher eine typische Kaufhausuhr ist.

S

sven

ja, aber für mich wäre bei casio die solar-funk-kombination klarer vorteil. ich würde mich für casio entscheiden.

gruß,
sven

Axel66

Axel66

Ich denke Du kannst mit beiden Uhren nichts falsch machen.
Wie schon erwähnt hat die Casio die modernere Technik.
Ich würde die nehmen, die mir optisch besser gefällt.

Gruß,

Axel

P.S. Schau vielleicht auch nochmal bei Seiko und Citizen vorbei :wink:

frohni

frohni

Themenstarter
Erst mal schönen Dank für die schnellen Antworten.

Kann mich irgendwie noch nicht entscheiden.

Auf der einen Seite die "edele" Uhr - Made in Switzerland, auf der anderen Seite die Mehrzahl an Funktionen (Solar, Funkuhr...)

Bin aber schon mal beruhigt, dass die Uhr hier nicht so schlecht bewertet wird, wie meine letzte Uhr, eine Ingersoll.
Diese Marke schneidet hier ja nicht so gut ab :(
Bin schon am überlegen, ob ich sie wieder verkaufen soll.

T

tomibor

Ganz klar für mich nur die Japaner

also:

CASIO!!!!!!!!!! :ok: :ok:

Habe viele "Swiss Made" Uhren, sind zwar echt gut vor allem Qualität, aber die meisten sind wirklich zu überteuert!!! Für ihre Funktionen. Viele Casio Modelle sind zwar auch nicht grad billig, aber dafür bekommt man eine Uhr, die fasst alles kann und wie auch bekannt ist, hat Casio bei vielen Modellen die Batterien drinnen, die bis zu zehn Jahren locker halten.

Ich bin ein fan von Citizen, habe seit gestern wieder eine neue Citizen, Bilder werden nachgereicht :-D [/b]

frohni

frohni

Themenstarter
Das Tissot eine ziemlich gute Qualität hat, ist unbestritten. Hat aber leider bei diesem Modell "nur" die Stoppuhr-Funktion.

Wie siehts denn mit der Qualität der Casio aus?
Wenn man bedenkt, dass die Casio eine Funkuhr ist, Solar angetrieben wird, Stoppuhr und Alarm hat, ist das von den Funktionen her schon eine andere Hausnummer.
Ist da eventuall die "Qualität" auf der Strecke geblieben?

Meine Uhr muss keine 30 Jahre halten. Sollte aber schon einige Jahre seinen Dienst verrichten.

Ich schätze mal, dass man bei Tissot, ähnlich wie bei Mercedes auch, ein bißchen den Namen mitbezahlt. Oder?

S

sven

ich hatte mir die casio kurz bei karstadt angesehen, als ich ne neue uhr (wirklich) brauchte. mir war sie insgesamt zu dick, glaub knapp 15mm. machte auf mich aber nen netten eindruck, hab sie mir nur flüchtig angesehen, aber sah ganz gut aus.

am besten ist, du guckst dir die uhren selber an ;)

SINNlich

SINNlich

Alternative: Casio Oceanus. Diese Uhr hat eigentlich alles, bis auf ein Saphirglas. Funk, Solar, Chronograph, Leuchtzeiger, Beleuchtung, Fliegeruhrendesign, 100 Meter wasserdicht und Stahband (das ich gegen Leder getauscht habe). Die Verarbeitung ist hervorragend. In der Quarzregion ist es die Funktion, die zählt. Tissot ist eine Mittelklassemarke unter vielen. Als Quarzmarke ist Tissot nicht besser oder schlechter als andere auch. Vom Prestige her musst Du erst mal einen finden, der da überhaupt drauf achtet. Allerdings gefällt mir die Tissot von beiden wesentlich besser, zumal die Casio ja kaum ablesbar ist. Die Totalisatoren sind viel zu winzig. In diesem Falle: Tissot.

MvH

Axel

R

Rundstahl

Hallo frohni,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum

Ich persönlich wurde die Casio WVQ-600LE-7AVER, weil sie mir gefällt!

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

RiGa

RiGa

Hi, Rundstahl!

Ich glaube, die Entscheidung ist innerhalb des inzwischen abgelaufenen Jahres irgendwie schon gefallen. :wink:

Ist nicht bös' gemeint - wollt' Dich nur darauf aufmerksam machen.

Gruß, Richard

eastwest

eastwest

RiGa hat gesagt.:
Hi, Rundstahl!

Ich glaube, die Entscheidung ist innerhalb des inzwischen abgelaufenen Jahres irgendwie schon gefallen. :wink:
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

DocThor

DocThor

wat soll frohni denn auch hier...wenn ich nicht den gleichen Schaden wie ihr hätte, dann wäre ich auch schon lange wieder wech :lol:

eastwest

eastwest

Na, immerhin ist er momentan wieder hier; also noch auf der Suche nach Sucht (oder: "Wer sucht wird süchtig".).

eastwest

R

Rundstahl

Dazu schreib ich jetzt am besten nichts mehr

Habe Gestern wirklich etwas Miss gebaut, war nicht mein Tag.

Jo

RiGa

RiGa

Nur nicht den Kopf hängen lassen, lieber Rundstahl!

Wird ja wieder alles gut!

Wir haben uns ja alle lieb hier! :lol2:

Thema:

Tissot oder Casio ?

Tissot oder Casio ? - Ähnliche Themen

• Sensorenvergleich Tissot/Casio; Genauigkeit? Azimut auch bei Casio?

Sensorenvergleich Tissot/Casio; Genauigkeit? Azimut auch bei Casio?: Grüezi, Leute Ich vergleiche gerade eine Tissot T-Touch Expert Solar mit der Casio PRW-7000-1AER PRO TREK. Wie steht es da mit der Genauigkeit...
  • Krone entfernen Casio AQ 414 und Display Tissot Two Timer

Krone entfernen Casio AQ 414 und Display Tissot Two Timer: Hallo, ich bin schon lange stiller Mitleser im Forum, aber nun bräuchte ich euch eure Hilfe. Was macht man so an einem Samstag morgen, wenn man...
  • Casio EF-546D-A1VEF - Tissot Prs 516 T0444172105100 - Seiko Velatura SNDA59P1

Casio EF-546D-A1VEF - Tissot Prs 516 T0444172105100 - Seiko Velatura SNDA59P1: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte auf die Schnelle ein paar Fotos von meiner neuen Casio, Tissot und Seiko einstellen. Die Uhren sind...
  • [Verkauf] Tissot, 2x Citizen, 2x Seiko, Orient, Casio

[Verkauf] Tissot, 2x Citizen, 2x Seiko, Orient, Casio: Moin zusammen! Ich möchte hier die Uhren feilbieten, die es im letzten halben Jahr nicht mehr an meinen Arm geschafft haben. Die sind einfach zu...
  • 2 Neue Quarzer (Tissot, Casio)

2 Neue Quarzer (Tissot, Casio): Hallo Leute, heute wieder im Doppelpack: Eine Tissot PRS100 Autoquarz, Saphirglas, 100 M Wadi, Edelstahl Bi-Color, das Bicolor ist nicht so...