[Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage

Diskutiere Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebes Forum, als Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse die folgende Uhr vorzugsweise zum Tausch oder alternativ zum Verkauf an...
andre_0807

andre_0807

Themenstarter
Liebes Forum,

als

Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse
die folgende Uhr vorzugsweise zum Tausch oder alternativ zum Verkauf an:

Vintage Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph,
Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Tissot 2170, Ref. 45503
(baugleich mit Omega Seamaster Yachting 176.010, die
allerdings mit Kaliber 1040 mit 24Std. Anzeige auf der 9. Gehäuse Edelstahl -Ø: ca. 44 m),
Preis: 1.050 € /ohne Box u. Papiere
incl. Inland DHL Paket (dadurch unversichert, nur Tracking, Risiko zulasten des Käufers)
oder zzgl. Galle Werttransport.

Um Missverständnissen vorzubeugen,
es handelt sich um die Uhr aus dem folgenden archiverten Inserat aus März 20:

[Verkauf-Tausch] - Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503

Die dort aufgeführten leichten Mängel und das Glück,
dass ich zwischenzeitlich an ein anderes originales Tissot-Blatt
in besserem Zustand gekommen bin, hatten mich vor ca. 5 Monaten
dann doch zu einer Revision des Werkes ohne Gehäuseaufarbeitung
veranlasst. Das "neue" braune Blatt hellt sich zur Mitte gleichmäßig auf,
die Chronos positionieren und laufen jetzt korrekt.

Auch wenn ich den Zettel heute morgen nicht gefunden habe,
die Kosten lagen ohne das Blatt bei 285€.
Zusätzlich habe ich der Uhr ein farblich passendes Band von Corrigia spendiert.

Nach einer insgesamt ca. 40stündigen Tragezeit habe ich
final festgestellt, dass mir das Modell an meinem zarten Handgelenk
weiterhin zu groß erscheint. Deshalb der erneute Versuch, allerdings zu dem o.g. Preis.

Das Gehäuse hat, wie bereits im ersten Inserat beschrieben, Gebrauchsspuren,
ist aber in recht gutem Zustand. Die Kanten erscheinen nicht rundpoliert, der Sonnenschliff
ist gut erhalten, aber auch hier einige Gebrauchsspuren. Das original Omega-Plexi ist weiterhin
unbeschädigt und hat oberflächliche, aber unauffällige und polierbare Mikro-Kratzer.

Das ausgetauschte Ziffernblatt und das Metall- Band aus der ersten
Annonce füge ich selbstverständlich bei. Wie bereits im anderen Inserat
erwähnt der Hinweis zum Band: gefaltetes Edelstahlband ohne Tissot Referenz,
Anstoß 22mm, Schließendeckel mit T-Logo, aber ggf. gebastelt.

DSC05271.JPG
DSC05272.JPG
DSC05277 (2).JPG
DSC05229.JPG
DSC05234.JPG

DSC05235.JPG
DSC05236.JPG
DSC05240.JPG
DSC05241.JPG
DSC05242.JPG
DSC05243.JPG
DSC05244.JPG
DSC05246.JPG

DSC05279.JPG
DSC05280.JPG

Grundsätzlich ziehe ich einen Tausch vor und zahle auch gerne zu.
Allerdings bitte ausschließlich mechanisch, keine Microbrands,
1:1, zwischen 36 und 41mm Durchmesser, gerne Vintage, aber kein muss.
Ansonsten gerne Paypal F&F oder Überweisung,
normales PP bei Übernahme der Gebühren. Und bei Fragen bitte melden.

Über Euer Interesse würde ich mich freuen.

Danke an das Forum für die Einstellmöglichkeit.

Noch einmal das Rechtliche: Ich bin Privatperson und es handelt sich um einen Privatverkauf,
die nach EU-Recht zustehende Gewährleistung und eine Rücknahme
schließe ich ausdrücklich aus. Bieten oder kaufen Sie nicht, wenn Sie nicht damit einverstanden sind.
Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung
von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Die Uhr ist in meinem Besitz und ist auch mein Eigentum, Rechte Dritter existieren nicht.
Die Rechte an den vorstehend genannten Produkten / Namen liegen bei den jeweiligen Eigentümern.
Ich verwende diese im Verkaufstext genannten Bezeichnungen nur, um die Ware für Kaufinteressenten
bestmöglich zu beschreiben. Alle verwendeten Titel, Logos und Markennamen sind Bestandteil dieses Produktes
und werden lediglich zur Beschreibung benutzt. Sie gehören ihren jeweiligen Eigentümern und Rechteinhabern.
DSC05283.JPG

Thema:

Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage

Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage TISSOT Stahlband 22 mm z.B. für Navigator (Yachting), Seastar, etc.

[Erledigt] Vintage TISSOT Stahlband 22 mm z.B. für Navigator (Yachting), Seastar, etc.: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein sehr seltenes originales Vintage Stahlarmband von Tissot mit 22 mm Anschlägen. Baujahr ca. 70 er Jahre, 22...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503

[Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503: Liebes Forum, an diesem etwas langweiligen Sonntagmorgen und inmitten der allgemeinen Neigung zu Hamsterkäufen biete ich als Privatperson ohne...
  • [Erledigt] Tissot Navigator Yachting Chronograph

[Erledigt] Tissot Navigator Yachting Chronograph: Liebe Mitforianer, Ich fokussiere meine Sammlung. Darum geht der Verkauf meiner Uhren weiter. Diesmal ist es ein Tissot Navigator Yachting...
  • [Erledigt] Tissot Navigator Yachting Automatik, Ref. 45.503 mit orig. Metallband

[Erledigt] Tissot Navigator Yachting Automatik, Ref. 45.503 mit orig. Metallband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "TISSOT Navigator Yachting", Ref. 45.503 mit orig. Tissot Metallband Ref. 2030 - 45 503 Dies ist ein...