[Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503

Diskutiere Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Forum, an diesem etwas langweiligen Sonntagmorgen und inmitten der allgemeinen Neigung zu Hamsterkäufen biete ich als Privatperson ohne...
andre_0807

andre_0807

Themenstarter
Liebes Forum,

an diesem etwas langweiligen Sonntagmorgen
und inmitten der allgemeinen Neigung zu Hamsterkäufen biete ich als

Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse die folgende Uhr vorzugsweise zum Tausch
oder alternativ zum Privatverkauf an:

Vintage Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Tissot 2170, Ref. 45503

(baugleich mit Omega Seamaster Yachting 176.010, die allerdings mit Kaliber 1040 mit 24Std. Anzeige auf der 9. Gehäuse Edelstahl -Ø: ca. 44 m),
Preis: 860 € /ohne Box u. Papiere
incl. Inland DHL Paket (dadurch unversichert, nur Tracking, Risiko zulasten des Käufers)
oder zzgl. Galle Werttransport.

Neben dem Umstand, dass mir die Uhr einfach zu groß ist ist, ergibt sich
die moderate Preisvorstellung aus folgenden Gründen:

• Das braune Blatt hat von der Mitte ausgehend eine
    dunkle, gleichmäßige kreisrunde Verfärbung, von der ich nicht weiß,
    ob sie bereits bei der Auslieferung vorhanden war oder im Laufe der Zeit entstanden ist.
    Ein paar vereinzelte, miskroskopisch kleine, hellere Punkte sind ebenfalls vorhanden.
    Das ist beim Tragen oder der normalen Ansicht allerdings auch völlig unauffällig.
    Ansonsten: Tritium unzerbröselt und vorhanden, die Zeiger recht sauber.

• Das letzte Revisionsdatum ist unbekannt und vermutlich würde ihr ein Service gut tun.
    Sie läuft und hält die Zeit durchaus im Vintagerahmen, die Datum- (inkl. Schnell-) Schaltung funktioniert.
    Die Drücker lässen sich sauber betätigen und die Chronos laufen, allerdings ist die Positionierung der Zeiger
    bei der Rückstellung nicht sauber. Die zentrale Sekunde positioniert sich grundsätzlich auf ca. 1 Min. nach 12.
    Der Minutenzeiger läßt sich nur nach 3-4 wiederholten Versuchen langsam zurück auf die 12 bringen
    und für die Stundenanzeige hatte ich nicht die Geduld. Es bewegt sich aber alles.

• Das gefaltete Edelstahl-Band ist leider irgendetwas Zusammengebasteltes mit Tissot-Schließendeckel. Wenn es gewünscht ist,
    kann ich gerne irgendein neuwertiges Lederband aus der Schublade kramen.

Darüber hinaus: Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren, ist aber in recht gutem Zustand,
die Kanten wirken nicht rundpoliert, der Sonnenschliff ist gut erhalten, aber auch hier einige Gebrauchsspuren.
Das original Omega-Plexi ist unbeschädigt und hat oberflächliche, aber unauffällige und polierbare Mikro-Kratzer.

DSC04135.JPG
DSC04136.JPG
DSC04139.JPG
DSC04140.JPG
DSC04147.JPG
DSC04154.JPG
DSC04156.JPG
DSC04158.JPG
DSC04163.JPG
DSC04166.JPG
DSC04172.JPG
DSC04177.JPG
DSC04181.JPG
DSC04182.JPG

DSC04183.JPG
DSC04184.JPG
DSC04186.JPG

Grundsätzlich ziehe ich einen Tausch vor und zahle auch gerne zu.

Allerdings bitte ausschließlich mechanisch, keine Microbrands,
nur eine Uhr, zwischen 36 und 41mm Durchmesser, sehr gerne Vintage,
Diver, Schaltrad-Chronos, aber kein muss.

Ansonsten gerne Paypal F&F oder Überweisung,
normales PP bei Übernahme der Gebühren. Und bei Fragen bitte melden.

Über Euer Interesse würde ich mich freuen.

Danke an das Forum für die Einstellmöglichkeit.

Noch einmal das Rechtliche:
Ich bin Privatperson und es handelt sich um einen Privatverkauf,
die nach EU-Recht zustehende Gewährleistung und eine Rücknahme
schließe ich ausdrücklich aus. Bieten oder kaufen Sie nicht, wenn Sie nicht damit einverstanden sind.
Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung
von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Die Uhr ist in meinem Besitz und ist auch mein Eigentum, Rechte Dritter existieren nicht.

Die Rechte an den vorstehend genannten Produkten / Namen liegen bei den jeweiligen Eigentümern.
Ich verwende diese im Verkaufstext genannten Bezeichnungen nur, um die Ware für Kaufinteressenten
bestmöglich zu beschreiben. Alle verwendeten Titel, Logos und Markennamen sind Bestandteil dieses Produktes
und werden lediglich zur Beschreibung benutzt. Sie gehören ihren jeweiligen Eigentümern und Rechteinhabern.

Thema:

Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503

Tissot Navigator Yachting Automatic Chronograph, Jg. 1974, Kaliber Lemania 1341, Ref. 45503 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vintage TISSOT Stahlband 22 mm z.B. für Navigator (Yachting), Seastar, etc.

[Erledigt] Vintage TISSOT Stahlband 22 mm z.B. für Navigator (Yachting), Seastar, etc.: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein sehr seltenes originales Vintage Stahlarmband von Tissot mit 22 mm Anschlägen. Baujahr ca. 70 er Jahre, 22...
  • [Erledigt] Tissot Navigator Yachting Chronograph

[Erledigt] Tissot Navigator Yachting Chronograph: Liebe Mitforianer, Ich fokussiere meine Sammlung. Darum geht der Verkauf meiner Uhren weiter. Diesmal ist es ein Tissot Navigator Yachting...
  • [Erledigt] Tissot Navigator Yachting Automatik, Ref. 45.503 mit orig. Metallband

[Erledigt] Tissot Navigator Yachting Automatik, Ref. 45.503 mit orig. Metallband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "TISSOT Navigator Yachting", Ref. 45.503 mit orig. Tissot Metallband Ref. 2030 - 45 503 Dies ist ein...
  • [Erledigt] TISSOT Navigator Yachting Chrono Lemania 1341 & Originalband Swiss Vintage

[Erledigt] TISSOT Navigator Yachting Chrono Lemania 1341 & Originalband Swiss Vintage: Hallo Uhrenfreunde Zu vergeben aus meiner Sammlung von Vintageuhren aufgrund meines schmalen Handgelenks und weil ich keine Yacht...