Tissot Navigator - Wert?

Diskutiere Tissot Navigator - Wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe ja seit Weihnachten endlich eine schöne neue Uhr und dachte daran, meine alte, die ich von meinem Großvater geerbt habe, zu...
B

Bassman

Themenstarter
Hallo,

ich habe ja seit Weihnachten endlich eine schöne neue Uhr und dachte daran, meine alte, die ich von meinem Großvater geerbt habe, zu verkaufen. Sie gefällt mir nicht wirklich und ich denke nicht, dass sie noch großartig zum Einsatz kommt.
Es ist eine Tissot Navigator aus den 70ern (schätze 75) mit einem Lemania 1341 Kaliber. Sie funktioniert noch einwandfrei und läuft sehr genau. Äußerlich sieht sie immer noch gut aus, nur das Armband ist nicht mehr original und muss ausgetauscht werden.
Was meint ihr, was diese Uhr noch wert ist? Bei ebay gibts eine ähnliche, die steht bei 300 Euro!
Hier ein paar Bilder:

Danke!

Siebengebirgler

Siebengebirgler

...............vom Großvater geerbt, und dann verkaufen wollen.

Sorry, aber ich bin der Meinung das macht man nicht :stupid:

Kann mir gut vorstellen, dass es dich in einigen Jahren ärgern wird.

Hab als ca. 14jähriger mal ne Uhr von meinem Großvater geschenkt bekommen nun ist er Mitte 90 und ich ärgere mich, dass ich die damals innerhalb einiger Jahre zerstört und dann entsorgt habe. War "nur" ne Dugena, aber trotzdem............

Siebengebirgler

Axel66

Axel66

Hallo, habe auch diese Ausführung und habe incl. Versand rund 400 EUR bezahlt.

Bei ebay würde sie vielleicht für etwas weniger weggehen, obwohl man dort mit entsprechenden Bildern und Text auch durchaus mit etwas Glück mehr erreichen könnte. Ich denke aber schon, daß 300-400 EUR ein guter Richtwert sind. :wink:

Gruß,

Axel

B

Bassman

Themenstarter
Danke!

Also, der Großvater ist schon lange tot, ich kann mich kaum noch an ihn erinnern...
Ich will sie ja nicht unbedingt verkaufen, es ist ja gut wenn man weiß, wieviel sie wert ist. Aber falls ich mal dringend Geld brauche wenn ich demnächst studiere, dann vielleicht schon.
Ich meine, wenn ich sie sowieso nicht trage, dann kann ich sie ja genausogut verkaufen an jemanden, der sie trägt...

Es stimmt schon, man sollte Uhren nicht so leichtfertig verkaufen. Mein Vater hat vor ca. einem Jahr seine Breitling Cosmonaute verkauft und sich dann eine Bell&Ross gekauft... Ich könnte ihn dafür erwürgen... :-D

K

Kurzbesuch

kann mich striehl und den anderen nur anschließen ... was sind heutzutage schon 400 EUR? fünf-, sechsmal keine party machen, dafür kellnern. ist um einiges besser als das tafelsilber verscherbeln. du beißt dir sonst evtl. in ein paar jahren heftig in den allerwertesten, denn durch "hätte ich doch bloß nicht..." kommt sowas nicht wieder zurück :wink:

Thema:

Tissot Navigator - Wert?

Tissot Navigator - Wert? - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot Navigator (lemania 1340 1341) oder Dugena / Elka /

[Suche] Tissot Navigator (lemania 1340 1341) oder Dugena / Elka /: Hallo alle zusammen Ich suche eine Uhr mit dem Lemania 1340/1341 Uhrwerk. Unter anderem Dugena Tissot Movado Elka Omega Lemania Helbi habe diese...
  • [Verkauf] Tissot T-Navigator Chrono Automatik

[Verkauf] Tissot T-Navigator Chrono Automatik: Tissot T-Navigator Chrono Automatik Komplett mit Originalbox, Umkarton, Papiere Referenznummer: T062.427.17.057.00 Wird verkauft weil ich...
  • [Suche] Krone für Tissot Navigator

[Suche] Krone für Tissot Navigator: Suche eine original Stahl-Krone für meine o.g. Tissot. Laut Uhrmacher sollte sie einen Tubendurchmesser von 2,5 und ein Gewinde von 1,0 besitzen...
  • [Erledigt] TISSOT T-NAVIGATOR T062.430.17.057.01 50% Edelstahl Day Date Neu Ungetragen

[Erledigt] TISSOT T-NAVIGATOR T062.430.17.057.01 50% Edelstahl Day Date Neu Ungetragen: TISSOT T-NAVIGATOR T062.430.17.057.01 50% Edelstahl Day Date Neu Ungetragen Die Tissot ist komplett ungetragen, nagelneu! Verkauft wird die...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Navigator Vintage

[Erledigt] Tissot Seastar Navigator Vintage: Hallo Ich biete hier eine Tissot Seastar Navigator Vintage mit Handaufzug an. Die Uhr war eigentlich als Dress-Chrono gedacht, aber Sie bekommt...