[Erledigt] Tissot Navigator Chrono - werk Lemania 1872 aus 1969

Diskutiere Tissot Navigator Chrono - werk Lemania 1872 aus 1969 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe vintage gemeinde und alle uhrenfreaks! Ich verkaufe oder tausche diese bildschone stuck aus ende 60-er jahre letztes jahrhundert. Name...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordon2008

Themenstarter
Liebe vintage gemeinde und alle uhrenfreaks!

Ich verkaufe oder tausche diese bildschone stuck aus ende 60-er jahre letztes jahrhundert.

Name: Tissot Navigator Chrono

Das Gehäuse ist breit 38,53 mm ohne Krone und 41,60 mm mit Krone, edehlstahl, ohne sichtbare Spuren.
Bandanstoss betragt 22 mm, also, perfekt. Kanten sind scharf.
Plexy Glas ist wie neu.
Werk funktioniert problemlos. Alle chrono funktion sind einwandfrei. Lemania Werk 1872 ist "vater" von calibre 861, (eingebaut im Omega Speedmaster Moonwatch). Naturlich, handaufzug. Stosssicherung ist dabei, 17 steine, eine schone tolle gangreserve.
Zifferblatt wie neu...original zustand. Leuchtmasse Tritium, leider ohne leuchtkraft. Aber Uhr ist mehr als 40 jahre alt.
Zeigersatz, original, auch ohne leuchtkraft.
Auf die Uhr ist eine neue Band montiert, ungetragen, sehr weiches Leder, naht "tone in Tone", vintage style.

Dieses Modell wurde in den zwei Versionen hergestellt. Die erste ist die Version, die Sie auf den Bildern sehen, und die zweite, mit vergoldetem Gehäuse.
Dieser Variante (Stahl), ist sehr selten, seltener als vergoldete Versionen, und zwar in diesem Zustand ist die extrem selten.
Der Mechanismus wurde generalüberholt 2012, bei meinem guten Freund Uhrmacher Zivkovic (die bereits steht in der dritten Generation diese Uhrmacher familie - Grossvater, Vater und Er).

Einzige manko, siehtbar auf bildern ist obere drucker. Oberen drucker ist nicht original, 1 mm grosser als unterem. Kaum sichtbar, aber Ich muss, und Ich will das sagen. Mich hat das nicht gestort.

Das ist ein Uhr fur alltag, sportlich, fein, mit feines, seltenes und schones werk, ein historische stuck.

Preis sehr gunstig und LVB 699,00 EUR inklusive versandkosten nach EU landern

Ein Tausch ist moglich gegen Omega Speedmaster Moonwatch egal welche kaliber (321, 861, 1861 oder 1863) mit meine zuzahlung, oder etwas anderes...einfach anbieten. Mehr als "nein, danke" kann Ich nicht sagen.

Zahlungsart: Bankuberweisung
Versand: Mit verfolgung (tracking) nummer (3-5 tage warte zeit) oder selbstabholung, kostenlose ubernachtung.
Referentzen: Suchen Sie einfach hier, uber Gordon2008. Referentzen sagt viel.

Bilder:

csc0803.jpg

csc0804.jpg

csc0802.jpg

csc0801.jpg

csc0797.jpg

csc0796.jpg

csc0793.jpg

csc0794.jpg

csc0788.jpg

csc0787.jpg

Noch ein bild von wunderschone Lemania

csc0791.jpg

Und wie immer, privat verkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tissot Navigator Chrono - werk Lemania 1872 aus 1969

Tissot Navigator Chrono - werk Lemania 1872 aus 1969 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Navigator 45.501 mit original Metallband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT Navigator, Ref. 45.501 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage: Liebes Forum, als Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse die folgende Uhr vorzugsweise zum Tausch oder alternativ zum Verkauf an...
[Erledigt] Hamilton Handaufzug Chronograph mit Lemania 1873 Werk: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Hamilton mit dem berühmten Lemania 1873, das als Omega 861 in jeder Speedmaster Moonwatch tickt. Die Uhr...
[Erledigt] Vintage TISSOT Stahlband 22 mm z.B. für Navigator (Yachting), Seastar, etc.: Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein sehr seltenes originales Vintage Stahlarmband von Tissot mit 22 mm Anschlägen. Baujahr ca. 70 er Jahre, 22...
[Erledigt] Eberhard & Co. limitiert LEMANIA 1872 Werk: Zum Verkauf steht ein Handaufzugschrono Re-edition mit Lemania 1872 Werk! Das Lemania Werk ist wie neu und funktioniert perfekt! Vergoldetes...
Oben