[Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut

Diskutiere Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich möchte gerne meine Uhrensammlung ausdünnen, deswegen haben folgende Uhren ihren Weg jetzt ins Forum geschafft...
Sesselinhio

Sesselinhio

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte gerne meine Uhrensammlung ausdünnen, deswegen haben folgende Uhren ihren Weg jetzt ins Forum geschafft.
Am liebsten möchte ich gerne Tauschen, gegen etwas güldenes mit einem Automatikantrieb und einer Datumsanzeige.Gerne mit einer gewissen Zuzahlung(in beide Richtungen möglich)

Da ich einen Preis angeben muss 1000-1100€ Verkauf/Tausch.
Natürlich bin ich auch zugänglich für eine andere Sichtweisen, dennoch möchte ich nix verschenken und weiß was ich hab.

Dies ist einPrivatverkauf, ohne Rücknahme, ohne Gewährleistung.

Yves Camani Herrenarmbanduhr Modell Julien

Gehäuse:Vergoldet
Durchmesser: 44 x 34 mm, Gehäusehöhe 12 mm, Gewicht 63 g
Kaliber:2198,
Uhrwerk Automatikuhr mit Handaufzug
Skelettuhr mit Blick in das Uhrwerk, feinste Skelettierung und gestempelte Ornamente des Uhrwerks Edles hellbraunes Echtlederarmband mit Kroko-Prägung

Maurice Lacroix Calypso

Gehäuse:Stahl/vergoldet
Durchmesser: 34mm ohne Krone, 36,5mm mit Krone
Werk: ETA 955.412 Quartz Swiss Made
Armband: Edelstahl vergoldet, Länge 20cm
Schließe: Druckfaltschließe vergoldet
Zifferblatt: Weiß mit römischen Ziffern
Funktion: 3-Zeiger mit Datum

Favorit mit Wehrmachtswerk Unitas 6376 Handaufzug 17 Steine

Antrieb: Unitas 6376
Rückdeckel: Edelstahl verschraubt
Gehäuse: Edelstahl komplett
Breite ohne Krone: 35 mm
Höhe: 40 mm
Dicke: 10 mm
Anstossbreite: 18 mm
Glas: Kunststoff poliert
Zifferblatt: Gut, mit kleiner Beschädigung

Tissot PR 516 Chronograph

Kaliber:Lemania 871
Aufzug:Handaufzug
Gehäuse:Edelstahl
Durchmesser:37mm ohne Krone;39mm mit Krone
Höhe:13,6mm
Glas:Kunststoff
Zifferblatt:Schwarz
Funktion:Stunde,Minute,Sekunde,Stoppuhr

Kronsegler Poseidon

Gehäuse: polierter Edelstahl 316 L
Abmessungen: Durchmesser 40mm, Dicke 11mm
Boden: Edelstahl geschraubt mit Gravur
Zifferblatt:blau-gelb
Indexe: aufgesetzte arabische 12 und Stabindexe
Zeiger: Stunden-/Minutenzeiger Stahl mit floureszierender Einlage, Sekundenzeiger schwarz oder farbig abgesetzt, Chronozeiger Stahl
Glas: Mineralkristall
Uhrwerk:Elektromechanisches Quarzwerk KS 021.001
Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunde, Datum, 24h Anzeige, Stopp, Tachymeter, Telemeter

Ich muss es hier hervorheben, dass es eine nachträgliche Veränderung und eine nicht vollkommen gegebene Funktion gibt!

Leider ist bei dem Tissot Chronographen die Lünetteneinlage mit der Zeit kaputt gegangen.Ein kleines Stückchen habe ich noch und kann es bei Wunsch mitgeben.
Es ist ein passender Edelstahlring von meinem Uhrmacher des Vertrauens eingesetzt worden, somit ist die Dichtung von dem Glas wieder geschützt.Dadurch konnte aber leider die Tachymeter und Pulsometerskala nicht mehr erhalten werden.Der Rest der Funktion ist fehlerfrei und die Uhr hält ca. 1 Tag aufgezogen durch, komplett aufgezogen sei bei solchen Klassikern sowieso nicht empfehlenswert.

Bei dem Kronsegler Chronographen funktioniert lediglich die Nullstellung der Stoppfunktion nicht, wie auf dem Bild zu sehen.(Nullt auf 58´)
Ansonsten sind alle Funktionen bei der Uhr gegeben.

Was den Rest der Uhren angeht, gibt es nichts erwähnenswertes zu sagen.

Ich bin gespannt auf Eure Angebote und bin offen für alles, mehr als nein sagen kann ich nicht.
Falls etwas Interessantes dabei ist, kann ich vielleicht eine Übergabe möglich machen.Mir ist es möglich so gut wie um sonst mit der Bahn durch die Republik zu reisen und somit können wir beide bei einer Tasse Kaffee in Verhandlungen gehen.
 

Anhänge

  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    642 KB · Aufrufe: 68
Thema:

Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut

Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut - Ähnliche Themen

[Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Le Chronographe: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Masterpiece Le Chronographe Ref. 7128-55001-320 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Maurice Lacroix Les Classiques Chronograph LC1098-SS001-31E: Verehrte Mitglieder, hiermit möchte ich ausdrücklich als privater Verkäufer ohne gewerblicher Absicht folgendes Schmuckstück zum Verkauf...
[Verkauf] Maurice Lacroix Aikon 39mm, blau, Ref. AI6007: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Aikon, 39mm mit dem blauen Ziffernblatt Ref. AI6007-SS002-430-1 Dies ist ein...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Venturer Diver Set AI6058-SS002-330-2 Schwarz: Maurice Lacroix Aikon Venturer Set AI6058-SS002-330-2 Schwarz Neuwertig. Aus Juli 2021 Zustand: Neuwertig, Edelstahl Armband ungetragen...
[Verkauf] "Maurice Lacroix Aikon", Ref. AI6008-SS002-330-1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Maurice Lacroix Aikon", Ref. AI6008-SS002-330-1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben